Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ben-anke
Hauptthema:
hallo zusammen habe einen 525d e61 mit navi prof. und würde gerne nen cd wechsler nachrüsten vieleicht könnt ihr mir helfen was das kostet und gibt es ne möglichkeit das ich irgendwie mp3 abspielen kann
PeacemanKGH
servus,

um hier genauere informationen geben zu können braucht man noch ein paar zusätzliche informationen, wie z.b. baujahr, sonstige ausstattung, ect. hauptsächlich, ob die cd-wechsler-vorbereitung bereits vorhanden ist.

mp3 sollte inzwischen jeder cd-wechsler beim e6x abspielen können.

aber mal anders gefragt:
warum denn noch einen cd-wechsler nachrüsten? wäre es nicht praktischer einen usb-schnittstelle nachzurüsten? das wäre z.b. auch im fall eines wiederverkaufs ein besseres argument als der wechsler...

grüße
ben-anke
also ist bj 04 und was brauchst du noch an infos wenn ich ins handschuhfach gucke sieht man wo der hin kommt aber mehr weiß ich nicht und was würde ne usb schnittstelle kosten und ist der aufwand groß sie einzubauen?
witjka
den gedanken hatte ich auch mal mit dem usb. also vor ab, soweit ich weiß spielen alle cd laufwerke von bmw ab bj 03 auch mp3 mit ab. also braucht man nicht wirklich einen cd wechsler, einfach da rein wo auch die navi dvd rein kommt. allerdings kann man dann nicht gleichzeitig ein blick auf die karte haben und mp3 hören. die zielführung bleibt erhalten doch die details fehlen. (nur so Pfeile halt) das war auch der grund wieso ich eine usb bzw ipod schnittstelle will. ich habe das navi buissnis, und da würde es ca 400 euro kosten wenn man es bei bmw machen lassen würde. die schnittstelle würde sich dann in der mittelarmlehene verstecken.
bin noch am suchen, wo ich es einwenig günstiger bekomme, eilt ja nicht