Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mani73
Hauptthema:
wie schon gesagt öffnet mein Köfferraum nicht. also wenn ich den griff benutze , tut sich garnichts.
Kann ihn nur mit dem Schlüssel öffnen.
Was kann die Ursache dafür sein......
Carischy
Hallo,

Ich würde einen Fehler der ZV vermuten.
Lass die doch mal überprüfen.


Gruß
wildvision
Lass mal auf den Microschalter und auf einen Kabelbruch prüfen.

LG
DKMozo
da hat Wildvision recht das hört sich an wie ein Kabelbruch an der Koferraum- öffner.
Solltest das mal überprüfen lassen. ist eine gewohnte E60 krankheit, wurde schon mehrmals hier im Forum gepostet.
Mani73
danke für die info . werd mal durchmessen. denn beim anfahren leuchtet es im display , dass der kofferraum offen ist, obwohl er ja zu ist. . aber nicht immer.....
danke nochmal
wildvision
dann ist es ein kabelbruch oder der microtaster. hatte ich bei meinem e46 cabrio. war ein kabelbruch. kofferraum ließ sich auch nicht mehr öffnen und wurde mir als offen angezeigt.
Mani73
öffnen kann ich ihn ja , aber nur per schlüssel, wenn ich ihn ins schloss stecke.
jede andere möglichkeit funkioniert nicht.
wildvision
das meine ich ja. ging bei mir auch nur noch mit schlüssel im schloß.
SiggiE46
Hallo,

hatte das Problem bei meinem 323 E46. War das gleiche Symptom.
Der Fehler war damals eine Leitungsunterbrechung.
Ich hatte den Kabelbruch in der Gummidurchführung welche von Chassis zum Deckel führt. Habs damals durch Zufall gefunden.
Diese Überbrückung ist auch die einzige Stelle, die ständig bewegt wird.

Gruß Siggi
Mani73
FEHLER GEFUNDEN: Der stecker beim Schloss war runter . angesteckt und alles funzt wieder.

Trotzdem danke für die Hilfe. danke.
wildvision
so einfach kann es manchmal sein.......

alles wieder bestens.