Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
therealtex
Hauptthema:
Moin liebe Leidensgenossen,

meine Freude am Fahren ist total getrübt, habe ein Problem mit meinem Radio (Buisness)

Vor einiger Zeit fing das Radio an Sporadisch auszufallen, ´d.h. die Sender verschwanden einer nach dem anderen und waren für ca. 10min weg, kamen dann aber wieder :o)

Jetzt sind seit paar Tagen alle Sender Verschwunden und ich bekomme auch keine mehr rein, auser Lokale, die (denk ich mal) mir hoher Frequenz senden....

Mein (nicht ganz so) Freundlicher Vertragshändler meinte is wohl Feuchtigkeitsschaden am Empfänger, aber dann würde die ZV auch nicht richtig gehen, die funktioniert aber selbst auf Entfernung 1a.

Zu den kosten schätzte er um die 1100€ also da bin ich echt aufn Arsch gefallen, Garantie ist er schon raus und auf Anfrage obs per Kulanz geht, meinte er nur "niemals". daher meine Frage,hatte jemand schonmal so ein Problem bzw. weiss jemand wie man das lösen kann?

Würde mich über euere Hilfe sehr freuen!!

Achso, zu meinem Fahrzeug: E61 BJ 2003


gruß

Alex
elboss
Ahoi Alex,
schlage mich grad mit dem selben Problem herum. Wenn man nur die Glasscheibe der Heckklappe öffnet, dann kann man neben den Scharnieren ein paar Kabel erkennen. Wackel mal vorsichtig daran und schau mal, ob der Radioempfang dann wieder gegeben ist. Bei mit ist´s jedenfalls so und ein Besuch beim "Freundlichen" steht noch an. Bei mir ist neben dem Radioempfang dann auch noch der Bass aus.
Was da allem mit zusammenhängt ist mir auch noch nicht bekannt - War erst vor 2 Wochen in der Werkstatt, weil meine Fernbedienung ohne Funktion war. Da heben die schon ein Bauteil unterm Himmel ausgetauscht. Danach ging es wieder - nur seit ner halben Stunden ist das auch schon wieder Geschichte.
Was waren das noch für schöne Zeiten ohne diese ganze Elektrik im Auto ;-)

Gruß, Kai
Mr.Nobody
das is ne ganz normale e 61 krankheit. entweder wasser oben unterm spoiler, kabelbruch in der heckklappe oder es liegt an der scheibe selbst..
sollte dein =) mit wenig arbeit sofort beurteilen können..