Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeMeWe
Hauptthema:
Ich will meine gebraucht erworbenen Style 162 Alus Pulverbeschichten lassen .Hab bei einer prof. Firma angefragt und 400 event. sogar mehr veranschlagt bekommen.Auf meine Frage hin warum so teuer hat man mir zu erklären versucht das neuere BMW Alus schon beschichtet sind und diese zuerst entfernt werden muss und es aus diesem Grund mind. 400 Euro kosten wird!Egal wie lange ich mich im Forum durchsuche aber auf 400 Euro oder mehr bin ich bei keinem gestoßen.
Schade,dann werde ich halt so durch die Gegend fahren müssen,.............außer jemand hat ne Idee oder Beziehungen im Raum Frankfurt/M.

LG
kl wurm
Google doch einfach mal nach Lackierern in deiner Umgebung und fahr die ab.
TD
zum Thema pulvern: dachte immer, man kann auch auf vorhandene Pulverschichten pulvern! Als ich meinen Fahrradrahmen damals pulvern ließ erklärte mir der Mann, dass er 2 Schichten pulvert.

Hast du dir schon mal überlegt, die Felgen zu lackieren?
Ich hab meine Felgen bei Ebay gekauft und dann lackiert: die Oberfläche angeschliffen, bzw. die Kratzer ausgeschliffen, anschliessend mit RAL 9006 weiß alu lackiert und zum Schluss noch mit Klarlack drüber. Ist für mich immer eine gute Wahl, denk mal drüber nach.

Für 400€ + den Kaufpreis bekommst du ja fast schon neue Felgen.

Viel Erfolg!
BeMeWe
Ich denke eine doppelt beschichtete Felge würde nach einem Bordsteinschaden noch schlimmer aussehen als eine 1x beschichtete.
Ja meine erste Wahl war natürlich lackieren aber nach einigen Recherchen hab ich mich so wie viele andere in diesem Forum fürs Beschichten entschieden.Zum einen soll die Beschichtung viel bständiger sein und zum Anderen nur halb so viel kosten,steht hier zumindest so in einigen Threeds!!!Felgen waren zwar mit 450 Euro ein Schnäppchen(keine Bordsteinschäden,lediglich 1 hat paar Steinschläge)aber gerade deshalb will ich nicht nochmal die gleiche Summe ausgeben um sie zu verschönern!Fahr ich sie halt so!
TD
würde ich auch.

Evt. kannst du die Steinschläge ja austupfen, da ansonsten Feuchtigkeit gezogen wird und die Stelle anfängt aufzublühen.
Doedelhai159
also 400 fürs pulvern ist schon etwas überzogen.
die beschichtung runterzubekommen ist kein problem. heißentlacken bewirkt wunder. dazu wird ein abbeizer in ein entlackungsbecken zusammen mit der felge bis auf ca 70-80° aufgeheizt und einpaar stunden einwirken lassen.
damit hab ich bislang noch alles runterbekommen. entlacken einer felge kostet so je nach anbieter und dauer 20-30 euro.

was neu beschichten kostet, wirst du sicherlich wissen. in der großindustrie gibts etliche firmen die sowas machen, aber bei den meisten braucht man nicht mit 4 felgen anzukommen. die berechnen so ca 3 euro pro kg material. bei felgen sind das also in schlimmen fällen 150 euro. und dafür heizen die großen firmen nicht extra ihre becken an.
DR.Watson_88
gude

frag mal beim lackier müller im industriegebiet wallau nach. da hat unsere schlosserrei alles machen lassen. aber ich kenn da die preise nicht..