Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
atesgibi
Hauptthema:
Hallo gleichgesinnte!!!

Habe nach lange suche meinen Traumwagen gekauft und möchte auf LPG umrüsten...

In frage kommt Vialle LPI oder JTG ICOM mit direkter einspritzung ohne Verdampfer...

Hat jemand Erfahrung mit Umrüstung mit der Maschiene??

Umrüster mit guten Referenzen im Raum Schaumburg Niedersachsen??

Was hält ihr von meiner idee mit umrüsten??

Danke auf Antworten im voraus...

Gruß
süperman
Hallo,


wieso kommt eine Verdampferanlage nicht in frage?
Hast du die vielen negativen Berichte über diese Anlagen gelesen ?


Ich habe die gleiche Maschine und seit 40000 km mit LPG
Habe eine Landirenzo Anlage.. die natürlich auch Probleme gemacht hat.. wie jede andere Gasanlage.
Aber jetzt ist ein neuer Verdampfer rausgekommen .. und seitdem alles Top

MFG

Selamlar
atesgibi
@ Merhaba Süpermann
Also ich bilde mir bei sogenante direkt Einspritzung der Gas in Flüßigem zustand zwei Vorteile
1. Da der Gas in flüssigzustand eingespritz wird hat es für motor bessere Kühlunng effekt, da durch auch längere Lebensdauer.

2. Weil ich immer mehr Kurze Strecken fahre, läuft die Anlage auch wenn der Motor eben nicht warm gefahren ist...

Da habe ich eigentlich auch die Hoffnung das es möglich ist überhaup ohne Benzin Fahren zu können, gibt es so eine Möglichkeit??

Gruß
süperman
Hallo,


ob die Direkteinspritzungen ganz ohne Benzin laufen weiß ich nicht. Kann durchaus sein...
Hier im Forum gibt es einen der sogar einen ausführlichen Bericht drüber geschrieben hatte.

Ich fahre sehr viel Kurzstrecke und habe einen Benzinverbrauch von 1,5 Liter auf 100km
und einen LPG Verbrauch von 13.5 Litern.
Das sind 100% angaben da ich seit über 2 Jahren meine Betankungen ganz genau auf der Seite


www.spritmonitor.de aufschreibe.

Ich denke der Benzinverbrauch ist ok da es auch meiner Meinung nach eine gewisse Schmierung ist, da ja LPG das nicht tut.

Das Direkteinspritzung eine längere Lebensdauer gibt, muss sich erst mal beweisen, Verdampferanlagen gibt es halt länger und mehr Erfahrung.
Ein Bmw hält es schon aus.

Ach na noch was...

Ich stelle mir immer die Frage: Ob beim Direkteinspritzung wirklich der Motor kühler läuft.
Wenn ja dann vielleicht zu kühl...
Soweit ich weiß entsteht nochmal zusätzlich Kälte, wenn es Druckverlust gibt.. das sieht mann bei jeder Gasflasche... und ob das gut für den Motor ist ??

z1000junkie
Auch die ICOM braucht etwas Benzin, und zwar zum Starten !
Das Auto wird immer mit Benzin gestartet (weil Flüssiggas eine schlechte Kaltstart-Eigenschaft hat),
nach ca. 55 sek. schaltet die ICOM selbständig auf LPG um.

Hier mein Bericht von der ICOM. Bin immernoch zufrieden, haben jetzt knapp 80.000 km mit der Gasanlage gefahren...
Link

Nur vom Umrüster muss ich derweil abraten, da er unzuverlässig geworden ist.
Seit einigen Tagen haben wir folgendes kleines Problem:
http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=15955
Der HarzerGTI bin ich...

Ansonsten alles ok mit der ICOM.
atesgibi
@Z1000Junkie
80.000 km ist beachtlich, also ist die anlage ausser seine unausreichende Pumpe gar nicht verekehrt...
und wie ist der Verbrauch und Vollgas Verhalten bei dir?? musst du denn auf Benzin umschalten??

Komme aus Schaumburg, in der nähe von Hannover, kennst du oder hier anwesenden einen aus dem Schaumburgerraum???
Nach meiner Recherchen muss mann nach der einbau einige Einstellungen vornehmen, darum suche ich einen Umrüster aus meiner nähe...

@Süperman

Also ich kenne es so im Brennraum herschen um 600 C° da ist nehme ich mal an nicht so wichtig ob der Brennstoff 20 C° oder 0 C° das sind immerhin bei Benzin um 600C° unterschied, also kann es kein großen unterschied machen meine ich!!!!!

Das mit der Schimierung könntest du rechthaben aber wir wissen ja vonvornerein das es Bei Ventielen wegen der Gasförmige zustand der LPG hitze Probleme entstehen, vorallem bei Vollgasfahrten....
Wie ist der Vollgasverhalten bei dir?? musst du Umschalten??
widder
Hallo Atesgibi,

also ich habe einen 530i, Bj 2005, mit 190KW/258PS.
Zufälligerweise bietet mein BMW Händler (keine BMW Niederlassung) in einer seiner Filialen auch Gasumbauten an, da ich dazu noch der Trauzeuge meines Verkäufers bin, erzählt man mir dort auch keinen Mist.

Also, langer Rede kurzer Sinn, ich habe mein Schätzchen auf eine Prins LPG Anlage (20 Jahre Erfahrung, Marktführer in Holland meine ich und 2 Freunde haben die auch) umrüsten lassen und komme damit absolut gut zurecht. Der Verbrauch ist etwas erhöht, hält sich aber in Grenzen (10-15% mehr), 100km kosten mich also ca. 7-8€ :-), der Wagen rennt immer noch wie eine eins und dank der gehärteten Ventile beim BMW geht auch Vollgas ohne Probs.

Zum Thema Direkteinspritzung kann ich nur sagen das mir vom freundlichen BMW Meister davon abgeraten worden ist, da man die Technik noch nicht 100% im Griff hätte. Wenn Du Deinem Motor unbedingt was gutes tun möchtest, kannst Du Dir noch so ne Flasche "SuperLube" oder so ähnlich mit verbauen lassen, das ist eine kleine Flasche mit Additiven fürs Gas im Motorraum, die hält so ca. 10.000km und wird dann einfach gewechselt, ist aber wie gesagt bei BMW wegen der Ventile nicht nötig.

Meine Empfehlung, frag beim freundlichen nach und bleib bei einem bekannten Anlagen Hersteller, kostet vielleicht vorher etwas mehr, dann hast Du aber nachher weniger Probleme!
Umrüster findest Du über die Homepage bekannter Anlagenhersteller.

Grüße
Daniel
Fireflyer05
du kannst dir auf meiner Seite mal meinen Bericht zu meinem Gasumbau anschauen.
Es ist eine PRINS VSI bei meinem M54 231PS Motor vom E60 530i Baujahr 03
www.hubersepp.de
süperman
Hallo Atesgibi,

zu deiner Frage..ob ich Vollgas fahren kann. Ja ich habe keine Probleme und muss auch nicht auf Benzin umschalten.
Aber ich kenne auch einige die das tun müssen. lt meinem Umbauer ist es nur eine Sache der Einstellung.

Ich habe weder Drehzahlschwankungen noch Ruckel.


Ich hoffe du entscheidest dich schnell und fängst an zu sparen.


MfG


ratenimgarten
die Direkteinspritzer sind eindeutig besser. Weniger Leistungsverlust und weniger verschleiss.
Wird seltener verbaut weil Sie einfach teuer ist.

Aber mit Abstand besser, ich habe einen 540i E60 mit dieser und passt.
Jetzt kommt sie in meinen neuen Mercedes CLS 350 rein.
z1000junkie
Zitat:


@Z1000Junkie
80.000 km ist beachtlich, also ist die anlage ausser seine unausreichende Pumpe gar nicht verekehrt...
und wie ist der Verbrauch und Vollgas Verhalten bei dir?? musst du denn auf Benzin umschalten??

Komme aus Schaumburg, in der nähe von Hannover, kennst du oder hier anwesenden einen aus dem Schaumburgerraum???
Nach meiner Recherchen muss mann nach der einbau einige Einstellungen vornehmen, darum suche ich einen Umrüster aus meiner nähe...




Die Umrüster empfehlen auch nicht ewig auf LPG Vollgas zu fahren. Kurzzeitig kein Problem.
Und da ich selten mal Vollgas fahre ( max 5 x im Jahr ), stelle ich für diese Zeit auf Benzin um.

http://www.autogaszentrum-wolfsburg.de wurde mir in einem Autogas-Forum empfohlen, sollte von dir nicht allzuweit entfernt sein...