Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
summerbreaker
Hauptthema:
Hallo,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Habe die Anleitungen (u.a. http://www.goeran.de.tl/S--.--.--.-.htm ) zum Serviceintervall (für den Mikrofilter) zurücksetzen befolgt, leider komme ich aber nicht zum Reset(ten).

Was mache ich falsch?

1. Schlüssel einstecken
2. Start-/Stopp-Knopf drücken
3. Warten bis sämtliche Meldungen erloschen sind
4. mit dem Wippschalter (beim BC) zum Menü "SERVICE-INFO" wechseln und mit BC-Taste drücken/bestätigen
5. benötigten Service (i.d.Fall) Mikrofilter auswählen
6. dann müsste doch nach Halten der BC-Taste "RESET" erscheinen? Das tut es aber nicht.

Bitte um kurze Hilfe - danke.

Gruß,
summerbreaker


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2009 um 09:10:59
Airborne
Zitat:




Was mache ich falsch?



(Zitat von: summerbreaker)




Du hast nicht nach meinen Anleitungen gesucht! ;-)
Wer hat denn den Quatsch geschrieben, den du hier reingestellt hast?
Wahrscheinlich derselbe Typ der auf ner anderen Seite die falsche Anleitung für E46 verfasst hat.

Ich ergänze/korrigiere mal:

Punkt 2:
Start-/Stop-Knopf drücken......schön und gut, allerdings sollte man dazu schreiben das danach die Klemme 15, sprich die Zündung, an sein sollte!

Punkt 3:
Die Wartezeit kann man durch abtippen der Meldungen mit der BC-Taste verkürzen, dann muss man sich nicht alles ankucken an was es dem Wagen fehlt.

Punkt 3,5:
Wäre normal Punkt 4......der wichtigste Schritt fehlt, man muss nämlich BEVOR man am BC-Hebel rumspielt den linken Knopf im Instrumentenkombi gedrückt halten, bis die Anzeige ins CBS-Menü umspringt.
DANN erst funktionieren die restlichen Schritte!
Den Punkt 4, so wie du ihn hier eingestellt hast, kann man komplett vergessen, weil das nämlich absolut falsch ist.
Sonst gehst du einfach ins SERVICE-!!!INFO!!! Menü......der Name ist Programm, hier gibts nur Infos was fällig ist, das wars!


MfG, von jmnd der weiß wie´s wiklich geht (Gruß an das andere Forum).



Bearbeitet von: Airborne am 15.01.2012 um 03:04:44
summerbreaker
super - ich danke dir - hat funktioniert.
Eigentlich wird es viel zu kompliziert formuliert :-)

Zündung an, kurz warten, Taste im linken Kombi gedrückt halten bis Service erscheint und dann BC-Taste drücken ...
djthecrow
Hallo

ich schaffe dies nicht.
habe es an meinem E91 BJ.05 versucht so wie
es beschrieben ist "was mach ich falsch"?
oder geht dies bei I drive anders?
Airborne
Zitat:


"was mach ich falsch"?

(Zitat von: djthecrow)




Keine Ahnung, ich seh ja nicht was du genau machst.

Für´s doch mal per Video oÄ vor.

MfG
Mr.Nobody
Also ich steck den schlüsserl rein und mach die zündung an. dann warten bis alles erloschen ist und linke kombitaste drücken bis ich im service rückstell menü bin. dann bin ich auch die bremsen vorne gegangen und wollte sie zurückstellen, nun hat er ihn auf ---- zurückgesetzt und sagt mir ich soll zum service. wenn ich nun mit bc auf reset geh und das dann gedrückt halte seh ich ne kleine uhr neben reset die sich dreht und dann erscheint wieder ----. was mach ich falsch?
Airborne
Zitat:


Also ich steck den schlüsserl rein und mach die zündung an. dann warten bis alles erloschen ist und linke kombitaste drücken bis ich im service rückstell menü bin. dann bin ich auch die bremsen vorne gegangen und wollte sie zurückstellen, nun hat er ihn auf ---- zurückgesetzt und sagt mir ich soll zum service. wenn ich nun mit bc auf reset geh und das dann gedrückt halte seh ich ne kleine uhr neben reset die sich dreht und dann erscheint wieder ----. was mach ich falsch?

(Zitat von: Mr.Nobody)




Verschleißfühler original bei BMW gekauft und erneuert?

Edit:
Ich seh grade das du nen E60 fährst.
Wenns nach mehrmaligen Versuchen und trotz NEUEM Verschleißfühler nicht klappen sollte, musst du zu BMW, damit man die Anzeige dort am tester löschen kann.

Die E60/61 sind in der Beziehung mit der Bremsen Anzeige manchmal etwas störrig, liegt wohl an der Software.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 01.11.2009 um 18:15:26
Mr.Nobody
ist der e 90 meiner freundin. ich wollte es eigentlich nur mal testen da noch 22000 km laut anzeige drauf gewesen wären.. und der wagen wurde immer bei bmw gewartet also sollten die verschleisanzeiger noch ganz sein und die bremsbeläge sind auch noch top. aber er zeigt mir kein häkchen an oder desgleichen an, wie gesagt nur die dumme kleine uhr die sich dann zu drehen an fängt



Bearbeitet von: Mr.Nobody am 01.11.2009 um 18:45:25
Airborne
Ja, moment mal jetzt.....die Beläge sind noch gut, bzw die Service-Anzeige war nicht aktiviert!?
Warum stellst du das dann überhaupt zurück?

Also ist der Sensor vor dem, in dem Fall dann unnötigen, Reset nicht erneuert worden?
Dann brauchste dich nicht wundern wenns nicht geht....der Sensor wird konstant von der Bremsscheibe abgenutzt, das ist nimmer so wie früher, wo er nur kurz vor Abfahrgrenze angeschliffen wird!

Die Elektronik versucht sich nun auf nen neuen Sensor anzupassen.....was ja nicht funktioniert, wenn der Sensor schon angeschliffen ist.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 01.11.2009 um 19:40:54
Mr.Nobody
echt? oh.. also bei meinem e 60 gabs da aber keine probleme beim zurücksetzten und bei den bremsen hinten beim e 90 auch nicht.. wie gesagt der meinte 22000 km noch obwohl die beläge grad mal 1000 km runter haben..

Bearbeitet von: Mr.Nobody am 01.11.2009 um 20:02:04
th3_blacky
einfach wäre wenn man mal bei youtube schaut ;)
da hat man zu der guten erklärung hier auch noch eine videoanleitung...

http://www.youtube.com/watch?v=TDy2VoOheOY&feature=related
E36Chris
Ja das hab ich mir auch angeschaut weil die ganzen sachen vom netz nicht funktionierten. Da schreibt einer einen Schei* und in jedem Forum steht das dann. Unglaublich.

Aber das Video ist TOP und natürlich die obige korigierte Anleitung
th3_blacky
also habs heute laut der anleitung des video und halt der beschreibung hier probiert und es klappt ohne probleme...
musste auch nen service zurücksetzen!
Bussin
Hi!

Ich buddel jetzt mal ganz tief in einem über google gefundenen Thread :D


Mein Auto schrieb mir, der Mikrofilter sei "demnächst fällig", ich solle eine BMW Werkstatt aufsuchen.

Diesen habe ich nun selbst gewechselt, bekomme aber die Serviceanzeige nicht zurückgestellt,
da diese leer ist.

Sprich: Im Kleinen Bildschirm im Cockpit stehen bei KM und Datum nur "----------" und "--/----"..

Hat da jemand rumgepfuscht?


Gruß