Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
z3racer
Hauptthema:
Da mir die anderen Beiträge zum Thema Standlichtbirne nicht wirklich geholfen haben, hier mein "Problem". Die Standlichtbirne auf der rechten Seite ist defekt. Habe zum besseren Hantieren den Wasserbehälter für die Scheibenwaschanlage gelöst und zur Seite getan. Die Fassung ließ sich mit dem Stecker schwer drehen (ca. eine Vierteldrehung nach links). Allerdings gelingt es mir nicht, die Fassung herauszuziehen. Zieht man am Stecker, kommt nur dieser aus der Fassung. Die Fassung mit Birne bleibt drin. Da ich nichts kaputt machen möchte hier die Frage: Hat jemand einen guten Rat oder Tipp, wie ich die Birne samt Fassung ohne Beschädigung heraus bekomme?
bmwdriver84
einfach eine virtel umdrehung drehen und ziehen, dabei etwas rütteln, geht schon !
NR007
Hi,so wie es bmwdriver84 schreibt und evtl.mit einer gebogenen spitzzange herraus ziehen(vorsichtig).mit silikonspray wieder eisetzen.
mfg
BMW318ti
bestimmt wurd beim letzten wechseln der Birne der Stecker nicht gerade aufgesteckt und trotzdem zugeschraubt.
Daher klemmt er nun ein wenig.

Kannst du erkennen ob er schräg oder grade sitzt?
mksd02
ich musste auch meine wechseln und hat auch ne menge kraft gekostet ,du musst volle power nach links drehen dann ganz leich auch nach rechts immer wiederholen und irgendwann löst sich der stecker!!
z3racer
Vielen Dank für die Tipps. Endlich hat es geklappt. Es gilt die Position zu finden, wo die zwei Plastik-'Nasen' an der Fassung durch die passenden Kerben im Scheinwerfergehäuse passen. Wenn man sich von vorn in den Motorraum beugt, liegen diese Kerben quasi auf 9 un 3 Uhr. Es gibt auch nur eine Möglichkeit zum Einbau, da diese Kerben unterschiedlich breit sind, genauso wie die 'Nasen' an der Fassung. Hoffentlich merk ich es mir bis zum nächsten Mal.