Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dr.bubipat
Hauptthema:
Hallo, war eben beim ;-) um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Habe das Problem das mein 320d sehr große Leistungsschwnkungen hat. Ab und an zieht er im ersten und zweiten Gang erst ab 3000 U/min aber ab dem dritten Gang ist die Leistung wieder normal abrufbar. Der Fehlerspeicher zeigte keinen Fehler und der LMM ist auch schon getauscht. Der nette Herr (wirklich sehr freundlich) beim BMW Service teilte mir mit das vermutlich der Turbolader defekt sei, da dieser nicht mehr richtig verstellen würde. Aber würde der Wagen wenn der Turbo defekt ist dann überhaupt noch ziehen und würde er nicht extrem rußen???
Wie beschrieben die Leistung ist ja ab und an da.......
Hiiiiiieeeeeeellllllllfffffffffffeeeeeeeee!!!
Don King
hmmmmmm..
für mich klingt das wirklich nach einem nicht ganz funktionstüchtigen turbolader..
ich würde aber die kollegen siggi e36 oder airborne per pm anschreiben.
die können es dir 100%ig sagen..

gruß
daniel
asrael
Hallo,

der Lader hat eine variable Turbinengeometrie. Kann gut sein, dass die Verstellung nicht mehr funktioniert. Der Lader sollte im unteren Drehzahlbereich schnell Druck aufbauen und im höheren Bereich dann mehr Menge bei gleichbleibendem Druck bringen.
Funktioniert die Ladedruckreglung (Druckdose)?

mfg
asrael
dr.bubipat
Hallo, kann nicht sagen ob die Drucksteuerung funtioniert. Wird bei nicht Funtion ein Fehler abgelegt, oder muß man diesen seperat messen???
Vielen Dank...........