Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zoki
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2008 um 19:57:17 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

So nach langem Suchen habe ich nichts vergleichbares gefunden.


So ich habe in meinen 523i einen Edelstahl-fächerkrümmer eingebaut,
alles schön und gut.. So ich musste zwei bohrungen durchführen das ich meine zwei lambdasonden noch hereinbekomme, da ja mein motor 4 stück hat und auf dem gekauften nur zwei löcher waren.

Alles verbaut, dazu müsste ich erwähnen das ich die alten fächerkrümmer "VORKATS" hatten und dann ging die motorkontrolleuchte an. Beim Fehlerspeicher auslesen wurde mir gesagt, dass die Lambdasonden falschen wert messen bzw anzeigen oder so, was ja auch für mich logisch klingt da er ja keine vorkats mehr gibt.

Jetzt meine frage, kann ich den fehler irgendwie umgehen das nicht ständig die motorkontroll leuchte leuchtet? Und wäre das schädlich für den Motor wenn ich das einfach ignoriere?


Vielen Dank für die antworten schon mal :)




Bearbeitet von - zoki am 03.02.2008 22:40:37

Bearbeitet von - Pug am 03.02.2008 23:31:05

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2008 19:57:17
Daywalker555
Sollte nicht schädlich sein, aber wie man das Problem löst kann ich Dir jetzt auch nicht sagen.

MfG Dino