Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWFlo85
Hauptthema:
Hallo

hab in der suche schon bischen rumgeschaut aber nichts wirklich passendes gefunden

Hab im november als ich mein bmw abgemeldet hab die fahrerscheibe nach unten gefahren nun ja wollte es diese woche wieder hochfahren ging nicht, hab nur so ein komisches klicken gehört wenn ich den schalter betätigt habe, somit müßte der schalter ja schon ok sein genauso wie die stromversorgung. Bin diese woche dann zu bmw und hab mir nen neuen motor gekauft ( is ja ne frechheit was das motörle kostet aber ok) reingebaut und jetzt folgendes er fährt zwar aber nur höchstens 5cm dann ist wieder schluss. Was könnte das denn sein? Versteh die sache echt nicht ganz, hoff Ihr könnt mir weiterhelfen

Danke schon mal im vorraus

Gruß Flo
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zustand der Gleiter ?

Noch Fett vorhanden ? Wartungsanleitung

Ist die Gummiführung der Scheibe noch drin ?



Lord Cyber 3
Lol, das hatte ich auch bei meinem alten 325er E36 Coupe.

Das hängt angeblich irgendwie mit der Funktion zusammen, die die Scheibe hochfährt wenn man die Tür schließt.

Bei mir war es so, dass man die Taste dann öfters drücken musste bis die Scheibe endlich oben war. Hatte das Problem gleich an beiden Seiten. Da musste anscheinend viel getauscht werden (ich glaube es waren damals zwischen 500-900 DM pro Seite). Ist zwar nur ein elektrisches Problem gewesen, aber wie das so ist konnte selbst ein Elektronik-Fachbetrieb damals nur mit einem kompletten Austausch Abhilfe verschaffen (so sagte man es mir auch bei BMW).
BMWFlo85
ok das mit den gleitern wusste ich nicht, werd das mal versuchen hab nur das zahnrad am motor wieder komplett eingefettet das andere allerdings nicht.
Wie ist das wenn ich die gleiter tauschen will, in deiner beschreibung ist ja das fenster oben bei mir ist es unten, komm ich da dann überhaupt vernünftig hin?

Gruß Flo
freakboy
hallo

hast du den schalter schon getestet?
BMWFlo85
schalter funktioniert, wenn ich den motor ausbauen und den schalter betätige läuft er ewig in die richtung wie ich auf dem schalter drücke

Gruß Flo
heiko201285
Ahh!
Hatt ich vor kurzem auch...
1. Du musst dich reinsetzen und die türe schliesen
2. Jetzt so lang den schalter gedrückt halten bis scheibe gaaaanz oben ist.
3. Nun loslassen und nochmal nach oben drücken(obwohl scheibe schon oben) SO! Jetzt müsste es klappen!
Wichtig ist das du es bei geschlossener türe machst!

KLAPPTS???
BMWFlo85
ok kann ich mal versuchen, habs immer bei offener tür versucht, dachte das macht keinen unterschied

Gruß Flo
BMWSW
hab beim mir momentan das gleiche problem. meine geht auch nur ca. 5cm nach oben und des wars.

zu deinen tipp:

Kann ja nicht die scheibe ganz nach oben machen weil sie nicht ganz nach oben geht.
t0xic
Hatte das Problem auch mal. Probiers mal die Tür so oft auf und zu machen bis die scheibe ganz oben ist. Die fährt nach jedem Türschließen 5cm weiter nach oben.
heiko201285
Ihr müsst es bei geschlossener türe machen! setzt euch rein schliest die tür und ihr werdet sehen das sie einfach durch knopfdruck nach oben schwebt... toll ne?
Den beim Coupe ist doch kein fensterrahmen... er weis also net wann er oben ist, der motor dreht ja immer weiter... aber eben net wenn er merkt das es nicht mehr weitergeht....bei geschl. türe!
fredlacheck
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Coupé auch.
Ich glaube, dass das Problem auch vom Grundmodul kommen kann. Ich wollte meins austauschen, um zu gucken ob es dann wieder funktioniert aber anscheind muss man das neue Modul bei BMW neu initialisieren...
Gruss
BMWFlo85
danke jungs für euere tip fenster fährt wieder :)

lag nicht am motor, hab jetzt die ganzen punkte wie Weiß-Blau-Fan-Rude schön beschrieben hat geschmiert war mehr wie nur trocken :) hab mich reingesetzt und hab se hochgefahren

hab bei der beifahrerseite jetzt vorsichtshalber auch mal nachgeschmiert

wer also nen fensterhebermotor braucht, der meldet sich am besten hab ja jetzt noch so ein günstiges teil rumliegen :)

Gruß Flo