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e30VFL1984
Hauptthema:
Hey, jo Leute,
Ick hab'n 318er ohne kat hab ich dann ne Lambda?
Hab mir grad ne Kompltte Auspuffanlage mit KAT geholt.
Was brauche ich alles um auf euro 1 zu kommen?
was muss umgebaut werden.
oder klopp ick dit ding einfach rin und fahr zum tüv?

ihr wisst bestimmt wie das läuft.

Also bin euch jetz schon dankbar

gruß Martin
BMW_Pilot_austria
ne haste keine lambda..

um euro 1 zu bekommen brauchst du die ganze elektrik von einem katmodell.. da unter anderem das STG auch anders ist. motorkabelbaum auch...
MikeH
Wie der Pilot schon geschrieben hat,wenn du keinen Kat hast (noch nicht) dann hast du auch keine Lambda.....
Müste aber bei deinem neuen Auspuff mit dabei sein

MfG Mike
e30VFL1984
Is ja ei gebrauchter auspuff
Zitat:


Wie der Pilot schon geschrieben hat,wenn du keinen Kat hast (noch nicht) dann hast du auch keine Lambda.....
Müste aber bei deinem neuen Auspuff mit dabei sein

MfG Mike

(Zitat von: MikeH)


Kingm40
Die Lamdasonde befindet sich zwischen Krümmer und Kat, wenn der Teil bei deinem "neuen" Auspuff dabei ist, hast du die Lamdasonde, sonst nicht.
BMW_Pilot_austria
was hängt ihr euch jezt an der blöden lambda auf. ob er eine hat oder nich?? wenn er keine hat. meingott... wenn er eine braucht sol er sich für einen zwanni vom schrott holen
Almi
Hi
Will ja nicht meckern ,aber man sollte sich doch ein klein wenig schlau machen bevor man sich einen Kat oder ähnliches zulegt.Jetzt zur Sache ein 1984 er ohne Kat hat Einspritzung und Bosch L-Jetronic. im 1985 er mit Kat ich glaube ungeregelt Einspritzung mit Bosch LE-Jetronic,ich habe einen 88er mit M10 Motor mit K-Jetronic also mit geregeltem Kat.Es muss dann alles umgebaut werden Kabelbaum -Steuergerät und so weiter.Wenn du das noch nicht gemacht hast würde ich die Finger davon lassen. MFG
e30VFL1984
Hab ich nich die K-Jetronik???
Kabelbaum umbauen wirklich so schwer?

Zitat:


Hi
Will ja nicht meckern ,aber man sollte sich doch ein klein wenig schlau machen bevor man sich einen Kat oder ähnliches zulegt.Jetzt zur Sache ein 1984 er ohne Kat hat Einspritzung und Bosch L-Jetronic. im 1985 er mit Kat ich glaube ungeregelt Einspritzung mit Bosch LE-Jetronic,ich habe einen 88er mit M10 Motor mit K-Jetronic also mit geregeltem Kat.Es muss dann alles umgebaut werden Kabelbaum -Steuergerät und so weiter.Wenn du das noch nicht gemacht hast würde ich die Finger davon lassen. MFG

(Zitat von: Almi)


BMW_Pilot_austria
wenn du fragst ob das umbnauen wirklich so schwer sei dann geh ich mal davon aus du has tdich noch nie näher mit dem motor befasst.. ich würds somit an deiner stelle lassen
e30VFL1984
Also ich hab schon bissl am motor gebastelt. Ventile einstellen und so zeugs.
Also ist es kompliziert oder kann ich sowas auch zurch führen?

Achso ich habe mich mal unters auto gelegt, es sieht so aus als wenn da mal'n kat drinne war, weil an der stelle des kat's ein rohr reingeschweißt worden ist und dieses rohr sie neuer aus als die anderen teile der anlage.

Wisst ihr da rat?

Zitat:


wenn du fragst ob das umbnauen wirklich so schwer sei dann geh ich mal davon aus du has tdich noch nie näher mit dem motor befasst.. ich würds somit an deiner stelle lassen

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)


GISI51
Das ist schon ein bisschen verwirrend jetzt. Wen der Kat rausgeschissen worden ist, ist er doch Trotzdem noch eingetragen oder ??? Wen nur nen OTTO Motor ohne Kat in deinem Fahrzeugesschein stehen hast. Wahr da auch wohl nie einer drin.

Die andere Sache von ohne Kat auf euro1 umzurüsten ist auch eigentlich mehr Arbeit als es Sinn macht so viel günstiger wird er auch nicht.
e30VFL1984
Naja sind immerhin 180€ im Jahr weniger.
aber scheiß ich lasse es so wie es ist.
Sind ja bloss 1x Im jahr die 456,00€ steuern.
kostet im endeffekt mehr als es bringt.
Thema könnt ihr schließen
Zitat:


Das ist schon ein bisschen verwirrend jetzt. Wen der Kat rausgeschissen worden ist, ist er doch Trotzdem noch eingetragen oder ??? Wen nur nen OTTO Motor ohne Kat in deinem Fahrzeugesschein stehen hast. Wahr da auch wohl nie einer drin.

Die andere Sache von ohne Kat auf euro1 umzurüsten ist auch eigentlich mehr Arbeit als es Sinn macht so viel günstiger wird er auch nicht.


(Zitat von: GISI51)


Unahof
ich hab auch en 1,8er un zahl so ca. 140€.... auf euro 2
GISI51
Mit Euro 2 sicher. Aber du hast ja laut deinem Profiel nen 318is der hat ja nen M42 Motor allso schon mit Kat den du dann um Gerüstest hast. Aber hier geht es ja wen ich das richtig verstanden habe um den alten M10 Motor ohne Kat. Un da ist die Umrüstung so Teuer, das es sich schon lohnen würde direckt nen anderen Motor einzubauen.

Aber mach dir nix draus habe hab nen 325i ohne Kat. Der Kosste noch etwas mehr.

Bau aber grad auf M50 um. Dan ist es auch vorbei mit der bössen Steuer :-)
Fahrwerks-GOTT
Hätte noch einen Komplettsatz original Nachrüst-Kat hier fürn 318er! Ist ein kompletter Kabelbaum der an den bestehenden Motorkabelbaum zwischengeklemmt wird (also brauchst nix umstricken etc.), Nachrüstkat, der inkl. Hosenrohre etc. ist und somit einfach an deine Krümmer geschraubt wird.
e30VFL1984
Hallo
Höhrt sich ja interessant an, was willste denn dafür?
Passt des auch an den M10?
Gruß Martin
Zitat:


Hätte noch einen Komplettsatz original Nachrüst-Kat hier fürn 318er! Ist ein kompletter Kabelbaum der an den bestehenden Motorkabelbaum zwischengeklemmt wird (also brauchst nix umstricken etc.), Nachrüstkat, der inkl. Hosenrohre etc. ist und somit einfach an deine Krümmer geschraubt wird.

(Zitat von: Fahrwerks-GOTT)


Fahrwerks-GOTT
Hi. Ja stammt ja von nem M10. Hab dir auf deine Nachricht bereits geantwortet