Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
katkiddd
Hauptthema:


Danke fuer Eure Hilfe und Bemuehungen.

Herzliche Gruesse

Katkiddd

Bearbeitet von: katkiddd am 18.11.2021 um 14:23:40
E36 320
Hallo alles was ich dir sagen kann sind das alle 328 m52 motoren sind und m52 sind alu motoren.

Viel glück noch !
pedro23
Soweit ich weiß, gab es (hab ich zumindest so gehört) einige 2,8L Motoren im E36 die aus Guss waren! Aber ab Baujahr 1996 haben alle einen aus Alu.

Von so einem Problem habe ich auch noch nie gehört!
Wie fährt sich der Wagen denn sonst? Ist die Beschleunigung gleich oder inzwischen schlechter geworden?
katkiddd
Ja sorry, hatte ich vergessen zu erwaehnen. extremer Leistungsabfall, aber komischerweise nicht immer...

Zitat:


Soweit ich weiß, gab es (hab ich zumindest so gehört) einige 2,8L Motoren im E36 die aus Guss waren! Aber ab Baujahr 1996 haben alle einen aus Alu.

Ist die Beschleunigung gleich oder inzwischen schlechter geworden?

(Zitat von: pedro23)


PT
@katkiddd

Deine Schilderung spricht eigentlich für nen typischen Zylinderkopf-Schaden.
Wobei sich nicht immer Öl und Wasser vermischen muß,sondern wie in deinem Fall das Öl einfach mitverbrannt wird.

Masterpiece
so seh ich das auch, haste schon mal kompression geprüft? würd ich einfach mal interesse halber machen um zu sehen wieviel er überhaupt noch hat.

wenn der bei 140tkm schon solche anzeichen bringt, wurde der mit sicherheit mal verheizt...