Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW320iFreak
Hauptthema:
Hallo, wie ist die Motorbezeichung von dem 525i 192 PS.
Gruß Stefan.
Scoobyslimer
schaue einfach mal hier da gibts die schlüsselnumemr ein und dann siehste diene daten


http://www.e34.de/vin/



gruss scooby
BMW320iFreak
Ich habe keine Schlüsselnummer ich möchte nur wissen ob das ein M50B25 ist oder wie der heißt.
Pug
Zitat:


Ich habe keine Schlüsselnummer ich möchte nur wissen ob das ein M50B25 ist oder wie der heißt.

(Zitat von: BMW320iFreak)




ja ist ein M50 B25
der M50 B25 TU wurde meines wissens nicht im E34 verbaut.
(lasse mich da aber gerne berichtigen, wenn dem doch so war)

es gibt auch noch einen 525i mit 170PS, der hat den M20 B25 motor drin.
BMW320iFreak
Was ist denn der Unterschied zu dem TU und wo wurde der verbaut.
Pug
Zitat:


Was ist denn der Unterschied zu dem TU und wo wurde der verbaut.

(Zitat von: BMW320iFreak)




die genauen unterschiede weis ich auch nicht, der TÜ hat aber schon VANOS

und wo du so fragst berichtige ich mich mal selbst
denn den E34 gibt es auch schon mit VANOS.
demzufolge hast du ein M50 B25 oder wenn schon mit VANOS ein M50 B25 TÜ.
BMW320iFreak
Ok, danke, das ist bestimmt ein Unterschied bei den Baujahren, eventuell wurde der TU ab dem Facelift verbaut, gab es überhaupt eins beim E34.
Pug
BMW320iFreak
Danke, das hilft weiter. Währe schön wenn ein Paar 525i Fahrer ihre Erfahrungen schreiben würden, ob sie lieber ohne oder mit TU fahren.
Scoobyslimer
deine schlüsselnummer fidnest du in deinem fahrzeug brief zu1 zu 2 zu 3 die letzten bieden dann weisst es genau
BMW320iFreak
Danke, aber das weis ich schon, ich bin mich hier nur gerade über den E34 525i am informieren, ich habe keinen.
Scoobyslimer
aso ok dann war dies mein fehler


525Racer
Ich habe nun schon beide Motoren im E34 gefahren und es ist eigentlich nicht so der Unterschied. Der TÜ hat sein höchstes Drehmoment zwar schon 500U/min früher und 5Nm mehr, aber das macht sich nicht wirklich bemerkbar. Ich fand beide Motoren gut! Allerdings hat der Motor ohne VANOS einen Vorteil, das VANOS-Getriebe kann nicht kaputt gehen. Passiert aber auch nicht so oft!
525Racer
Zitat:


der M50 B25 TU wurde meines wissens nicht im E34 verbaut.
(lasse mich da aber gerne berichtigen, wenn dem doch so war)





Es gab den TÜ ab 09/92 im 525er!
Pug
Zitat:


Ich habe nun schon beide Motoren im E34 gefahren und es ist eigentlich nicht so der Unterschied. Der TÜ hat sein höchstes Drehmoment zwar schon 500U/min früher und 5Nm mehr, aber das macht sich nicht wirklich bemerkbar. Ich fand beide Motoren gut! Allerdings hat der Motor ohne VANOS einen Vorteil, das VANOS-Getriebe kann nicht kaputt gehen. Passiert aber auch nicht so oft!

(Zitat von: 525Racer)




und wie sah das mit dem kraftstoffverbrauch aus?
der soll ja theoretisch weniger sein.
BMW320iFreak
Das interessiert mich auch.
bo 88
also ich bin jetzt schon beide versionen gefahren, meinen eigenen den M50 B25, und den M50 B25 TÜ sprich vanos. also einen wirklichen unterschied konnte ich net feststellen! man munkelt ja das der M50 B25 der robustere wäre, halt weniger anfällig!
ich bin mit meinem hoooooch zufrieden und hab keine vanos. verbrauch bei mir laut anzeige 10,4 litr! ist aber vom fuss abhängig!

mfg bo 88
525Racer
Der Verbrauchsunterschied ist wirklich nur marginal! Ich konnte noch keinen Unterschied feststellen, also tut es der normale M50 auch.
Gazmann
Mal zur Aufklärung :
TU oder besser gesagt TÜ bedeutet schlicht weg : Technisch Überarbeitet nicht mehr nicht weniger, also TÜ= mit Vanos ;)
hoffe ein wenig Lich in das Dunkel einiger gebracht zu haben.

So nebenbei, hallo Pug du alte Socke lange nichts mehr gehört voneinander ;)
bmw-freak1988
M50 B25