Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gargamel
Hauptthema:
hallo syndikat,
mein schwager hat noch felgen von seinem passat 3b. schöne borbets im 17 zoll format, jedoch 5 loch.

bekommt man irgendwie adapter dafür, das ich die auf meinen e30 bekomme?

vielen dank.
>Basti


Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2007 12:16:55
NIB
Soweit ich weiß gibts das nicht.
Gargamel
lochkreisadapter gibts schon... aber ich weiß nicht wo ich sie in der größe finde.

ich hab 4/100 und der passat 5/113.

wäre super wenn mir wer helfen könnte.
thnx
>Basti
BMW-318is-Power
Hallo,

ja die gibts bei Rieger weiss zwar nicht ganz genau ob es diese Adaption gibt aber ich weiss das es da von 4/100 auf 5/100 und 5/112 gibt guck mal unter Rieger.de sind aber sehr teuer kann ich dir gleich sagen.

gruß
NIB
Ja von klein auf groß gibts das aber von groß auf klein nicht.
SuMo-Driver
Hallo,

SCC Fahrzeugtechnik schreibt vollmundig:

System X
Unser neues, weltweit einmaliges, Adaptersystem, bestehend aus 2 Adapterscheiben,
zeichnet sich durch die große Vielfalt aus. Sie haben die Möglichkeit von jedem
Lochkreis zu adaptieren, z.B. 4 auf 5, (technisch möglich 5 auf 4, würde aber die
Festigkeit herabsetzen) usw. Ihnen wird somit die Möglichkeit gegeben jede erdenkliche
Kombination auf Ihrem Fahrzeug zu realisieren. Diese Spurverbreiterung ist aus einer
sehr hochwertigen Aluminium-Magnesium-Verbindung gefertigt. Dabei werden die
Scheiben lediglich zwischen Felge und Fahrzeug montiert. Mit diesem System können
sowohl Lochkreis als auch die Mittenzentrierung adaptiert werden. Alle zur Befestigung
der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert. Lassen Sie sich von den
Vorzügen unseres System X überzeugen.

Und m.E. nach gibt's doch auch Golf IV mit Porschefelgen ohne Nabenumbau.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Hallo,

SCC Fahrzeugtechnik schreibt vollmundig:

System X
Unser neues, weltweit einmaliges, Adaptersystem, bestehend aus 2 Adapterscheiben,
zeichnet sich durch die große Vielfalt aus. Sie haben die Möglichkeit von jedem
Lochkreis zu adaptieren, z.B. 4 auf 5, (technisch möglich 5 auf 4, würde aber die
Festigkeit herabsetzen) usw. Ihnen wird somit die Möglichkeit gegeben jede erdenkliche
Kombination auf Ihrem Fahrzeug zu realisieren. Diese Spurverbreiterung ist aus einer
sehr hochwertigen Aluminium-Magnesium-Verbindung gefertigt. Dabei werden die
Scheiben lediglich zwischen Felge und Fahrzeug montiert. Mit diesem System können
sowohl Lochkreis als auch die Mittenzentrierung adaptiert werden. Alle zur Befestigung
der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert. Lassen Sie sich von den
Vorzügen unseres System X überzeugen.

Und m.E. nach gibt's doch auch Golf IV mit Porschefelgen ohne Nabenumbau.

(Zitat von: SuMo-Driver)




alles schwätzer.. wir hatten schon vor 3 jahren distanzen mit LK veränderung von 4x100 auf 5x120. nur die es wissen, verraten nicht wie es geht
SuMo-Driver
Naja, ohne TÜV dreht Dir das jeder Azubi im ersten Lehrjahr so etwa in 1/4 Stunde :-))

(Teile vom M3 E30 zählen wir mal nicht)

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 11.03.2007 00:50:45
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Naja, ohne TÜV dreht Dir das jeder Azubi im ersten Lehrjahr so etwa in 1/4 Stunde :-))

(Teile vom M3 E30 zählen wir mal nicht)

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 11.03.2007 00:50:45

(Zitat von: SuMo-Driver)




nahja.. so auf die schnele geht das nich.. weil wie gesagt sich 4x100 und 5x120 sich ja überschneiden.
SuMo-Driver
Bei entsprechender Dicke und überschneidenden Lochkreisen würde ich eine zweigeteilte Spurverbreiterung bauen.
Aber ob dies dem TÜV Prüfer Magenschmerzen bereitet ??
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Bei entsprechender Dicke und überschneidenden Lochkreisen würde ich eine zweigeteilte Spurverbreiterung bauen.
Aber ob dies dem TÜV Prüfer Magenschmerzen bereitet ??

(Zitat von: SuMo-Driver)




die zweigeteilten sind schrott... die meinte ich ja. mit denen bläst du mit slicks einen tag am ring rum, und die scheiben sind im eimer. so einem zeug würd ich persönlich niemals tüv geben
SuMo-Driver
Hallo,

reicht denn das verdrehen um einige Grade aus, um eine Gewindebuchse und genau daneben eine weitere Bohrung für den anderen Durchmesser zu plazieren.

(Ich weiß meine schnelle Zeichnung ist nicht exakt, aber ich habe hier kein CAD System).

Bin auf die Lösung gespannt :-))

BMW_Pilot_austria
ne so hätten wir es auch mal probiert.

das problem hierbei ist, das du ja auch noch genug fleisch zwischen den öchern vom 4er lk und 5er lk brauchst. die hast du hierbei aber nicht, weil das loch der 4er LK viel größer sein muß, da du die schrauben ja auch noch versenken mußt
SuMo-Driver
OK, man könnte Schrauben mit kleinerem Kopf verwenden (so wie teilweise beim DRA System), aber so viel Material ist ja wirklich nicht mehr vorhanden.

Und wie geht's nun ??
BMW_Pilot_austria
Zitat:


OK, man könnte Schrauben mit kleinerem Kopf verwenden (so wie teilweise beim DRA System), aber so viel Material ist ja wirklich nicht mehr vorhanden.

Und wie geht's nun ??

(Zitat von: SuMo-Driver)




is denoch zuwenig fleisch.

lösung schreib ich dir per PM
Gargamel
und was sagt mir das nun alles?.. soll ich den gedanken lieber wider streichen oder ist das realisierbar?

lieben dank
>basti
SuMo-Driver
Sofern Du nicht vor hast Motosport mit den Adapter zu betreiben(so wie BMW_Pilot_austria es tut) sollte die Adapter von SCC eine Möglichkeit darstellen. (Sind ja anscheinend auch zugelassen). Einfach dort mal nachfragen.

Ob sich's lohnt kann ich Dir nicht sagen, die Adapter werden einiges kosten.