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bobbel
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 23.01.2007 um 22:11:15 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Tag zusammen,

Ich habe eine Frage unzwar passt der 2,5l vom E36 in den E30 wenn ja was muß man ändern das er passt? Spezielle Motorhalter?

Hat das schon mal jemand gemacht. Der es auch 100% weiß.



Bitte auf das richtige Forum achten, danke


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.01.2007 22:11:15
BMW_Pilot_austria
ja ich weiß es 100%

ja der motor passt.. sogar ohne viel arbeit.

nein brauchste keine speziellen motorhalter.

hier: alles was man wissen muss für umbau
bobbel
Geil, des ist ja mega einfach

DANKE

P.S.: Wir sehen uns beim Racewars :-)
sanituning
schau auf www.e30.de da wird alles haarklein erklaert was du bauchst etc.

gruss sascha
BMW_Pilot_austria
Zitat:


schau auf www.e30.de da wird alles haarklein erklaert was du bauchst etc.

gruss sascha

(Zitat von: sanituning)




hab ich doooch schon link reingemacht, sascha :)
Chris02486
Hab ich auch vor am Samstag.
Allerdings ein 318i m40 motor vom e36 in den e30

Ich muss nur meine motorhalterungen die ölwanne und den krümmer umbauen sonst passt der kram 1:1
sers
BMW_Pilot_austria
wieso willst die ölwanne umbauen? da nimmst einfach eine e34 m50 wanne
bmwharry
@hubsi
die 6zylinder Ölwanne passt auf einen 4 Zylinder?
BMW_Pilot_austria
ne aber wenn er den motor komplett wechelst ist es eher klar das die wanne an dem anderen motor zum umbau dazugeört ^^
bmwharry
ja aber er baut doch einen 4 Zylinder ein oder war dein post garnicht auf Chris02486´s post bezogen? *verwirrtbin*
Sobi
Hi
Ich würde gleich auf den 2.8`er Motor umbauen, moderner, bessere Abgasnorm, deutlich mehr Drehmoment !!!
bmwharry
aber du hast des Problem nicht mit der EWS, sofern es sich um den M50 2,5l und nicht um den m52 2,5l handelt.
sanituning
einen m40 durch einen anderen m40 zu ersetzen ist kein fortschritt sondern nur eien verlaengerung des leidens.
wenn 4 zylinder dann 318is als m42 oder m44 verbauen oder gleich nen 24v sixpack.

nicht boese sein,aber jeder verkackte m50 mit 200tkm ist besser als nen m40.
m40 säuft wie nen loch bei null leistung udn hat dazu die bekannten nocken etc. probleme.

wenn sparsam mit spass dann nen 4 zylinder 16v ist sehr wirtschaftlich udn leistunsgstark fuer nen 4 zylinder.
umbauaufwand ist nicht viel grösser als nen m40 tauschen. mussten klaueb ich 3 kabel oder 4 umgejklemmt werden,die zündspulen mit halter am dom befestigen udn fertig war das ganze.getriebe kann vom m40 verwendet werden genau wie das 4,27er diff.spaeter mal kann man immer noch nen 4,10er is diff reinbauen wenn man mag.

alternativ zu 2,5 oder 2,8er umbauen gibts im ebay fuer ganz kleines geld 320i 24v motoren.die atge war erst hier jemand im forum der mir seinen motor angeboten hat. 75tkm gelaufen mit checkheft fuer 500 euronen.
im ebay haben die zwar meist mehr gelaufen leigen aber auch zwiscehn 500 und 700 da hat man mehr als genug auswahl.
ist fuer die "nur" 150ps 24v auch nen recht wirtschaftlicher motor.hat meine frau im touri.

bitte keinen neuen gebrauchten m40 einbauen.

gruss sascha