Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oldschool
Hauptthema:
ist es möglich ein v12 von E32 750i in ein E30 325i einzubauen?
hat der mot überhaupt platz???

was muss man alles umbauen??
- Bremsanlage von 750 übernehmen
- Verstärkungen??

die ganze sache tönt jetzt vieleicht ein bisschen blöd aber wer etwa dazu weiss bitte schreiben.
oder vieleicht hat ja schon jemand das gemacht?

wäre klasse eine antwort zu bekommen.
____________________________
BMW E30 320i, BMW E30 325i Cabrio, VW Bus synchro, Lancia Delta Int HF, Ford Escort 1.8,
BMW_Pilot_austria
nahja.. da haste haufenweise arbeit, für ein relatisch schwaches leistungsergebnis. mußt umbauen auf servobremse. kardanwelle mußt dir umbauen lassen, motorhalter passen hinten und vorne nicht.. und und und..
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Weiß-Blau-Fan-Rude
BMW E30 V12 E30 des Monats November 2000
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
bmwfreakbelgium
Echt geil, den Sound würde ich gerne mal hören.

Mfg
____________________________
Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!

1000kg sind besser als 1000PS (M Sportcheff Brahnke)
Obi-Wan-325coupe
Hammermäßig *sabber* den kannte ich noch gar nicht.

MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
bmw-freak3
ganz zu schweigen davon wird er warscheinlich unfahrbar.
Wird ziemlich achslastig!


Zitat:


Hammermäßig *sabber* den kannte ich noch gar nicht.

MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!


(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)



____________________________
http://www.kompressor-freak.de
Obi-Wan-325coupe
Ja schon klar und trotzdem isses irgendwie geil ;-)

MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
oldschool
hey wollte mich mal noch bedanken für eure beiträge. Ich bin seit etwa einer woche in diesem forum angemeldet und ich finde es einfach genial!!!!!
Also wünsche allen noch ein schönes wochenende.

mfg oldschool
____________________________
BMW E30 320i, BMW E30 325i Cabrio, VW Bus synchro, Lancia Delta Int HF, Ford Escort 1.8,
BMW_Pilot_austria
Zitat:


ganz zu schweigen davon wird er warscheinlich unfahrbar.
Wird ziemlich achslastig!


Zitat:


Hammermäßig *sabber* den kannte ich noch gar nicht.

MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!


(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)



____________________________
http://www.kompressor-freak.de


(Zitat von: bmw-freak3)




nahja sicher siehts gut aus.. aber achslastig wie sau, in der kurve kanst ihn vergessen, nahja vom verbrauch nicht zu reden.. und für seine 299ps geht er wie eine angebundene kuh. einer mit einem s50 motor der 286ps hat, fährt einem sogar auf der graden auf und davon
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Obi-Wan-325coupe
Ja ja ich weiss ja was ihr mir sagen wollt damit. Aber ihr könnt mir doch nicht erzählen dass ihrs nicht auch alleine wegen des Prestige auch geil findet. Klar ist der nutzen *schweig* aber das hat halt nicht jeder...

MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Mynatec
Habe mit dem Besitzer damals selbst gesprochen.
Das Auto ist nur was für Topfahrer. Ein absolut krankes Fahrverhalten. Wenn jemand meint ein M30 Umbau währe Vorderachslastig der hat dieses Auto noch nicht erlebt. Bei ner Vollbremsung fehlt nicht viel und die Hinterachse hängt in der Luft. Inzwischen hat er die Reserveradmulde mit Beton ausgegossen damit wurde es dann besser.

Der Aufwand ist wie man in der Story sieht riesig.
Nicht umsonst hat der hier in der Story den gesamten Kabelbaum mitübernommen:
V12 die 2.

Wem ein Sixpack nicht reicht sollte nen V8 Umbau machen. Diese Motoren sind sind leichter und der Aufwand nicht ganz soviel.

E30 V8 Umbau
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
BMW_Pilot_austria
V8 umbau ist zwar wesentlihc schwieriger, aber im e30 absolut geil zu fahren, da dieser auch viel kürzer ist, und in sachen fahrverhalten sogar besser zu fahren ist als mit m20
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Carlos&Steffi
hmm...soweit ich weiß, passt das Monster in den E30 rein, man muß aber den Getriebetunnel erweitern, dass man das da rein bekommt und es ist eine Heidenarbeit, ich glaub du musst alles vom 7er übernehmen, Bremsanlage usw. und auf den E30 abstimmen...

Grüßle
Steffi
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet...der darf sie gern behalten!!! *g*
BMW_Pilot_austria
7er bremse passt hinten und vorne nicht.. wenn dann evtl die sättel, wenn man sich adapter baut, und 300mm scheiben, dann bekommste den auhc eingetragen. mit 300m scheiben VA, kriegt man im e30 so ziemlich alles eingetragen
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Starcrunch
Zitat:

Inzwischen hat er die Reserveradmulde mit Beton ausgegossen damit wurde es dann besser.


Nich war oder? man man auf was für Ideen manche kommen.....
____________________________
Compact....ready for summer
BMW_Pilot_austria
nahja beton. ich weiß nicht.. hört sich sehr nach hinterhoftaktik an. was soll denn das noch eine besondere wirkung haben. mit dem blei-motor und einer ausgegossener reserveradmulde, hat er schon fast das gewicht eines e34
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Grimmjar
325i mit V12 kann man in unter 17 Sekunden auf 200Km/h beschleunigen. auf der 1/4 Meile vergehen keine 13 Sekunden und du bist im Ziel.
der 300 PS V12 Umbau ist, so denke ich, die billigste Möglichkeit um mit einem E30 anständig Vortrieb zu erzeugen.

das Fahrverhalten ist eine andere Geschichte.


Gruß Thomas
morphi
Zitat:

der 300 PS V12 Umbau ist, so denke ich, die billigste Möglichkeit um mit einem E30 anständig Vortrieb zu erzeugen.




Waas?

Schon mal was von nem s50 gehört? Also da halt ich erst mal voll gegen :-)

Bearbeitet von - morphi am 23.02.2007 00:09:31
BMW_Pilot_austria
der grimmjar sgte "billigste möglichkeit" .. ich mmein das ist klar das ein s50 umbau bedeutend mehr kostet
morphi
Aber meinst der umbau kommt am ende günstiger?
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Aber meinst der umbau kommt am ende günstiger?

(Zitat von: morphi)




das können nur diese leute sagen die das schon machten. v12 motoren sind ja nimmer teuer...
Grimmjar
na schau mal was so ein V12 heute noch kostet und was man für nen M-Motor hinlegen muß.
der reine Motorumbau mit Automatikgetriebe kostet vielleicht 5000 Euro maximal.
2000 für nen Schlachter
500 für ein Diff mit Sperre
200-500 für die Kardanwelle
der Rest für Kleinkram.

Fahrwerk Bremsen und TÜV kommen dann nochdazu.

der Umbau auf Schaltgetriebe kann bis zu 3000 Euro teurer werden.

Billiger bekommt man es immer hin. aber dann hast auch nur billige Teile von Ebay drin...


was den Vortrieb angeht:
bin bis jetzt gegen keine "vergleichbaren" E30 Umbauten angetreten außer den IX Touring mit M3 Motor. Der ist durch seinen Allradantrieb natürlich etwas im Vorteil. Aber von der Beschleunigung ist er gleich auf und fährt dem V12 nicht davon.


Gruß Thomas
BMW_Pilot_austria

bist schonmal mit dirks e28 turbo mitgefahren? ok. is kein e30. aber dennoch... *g*
Grimmjar
ich hoffe, daß es im Juli in Wittstock was wird!
Mal gucken wer sich Ostern so alles an den Start traut.
ich hoffe, daß ich von jedem (von M20/M30 Turbo über M60 bis zum S38 und vielleicht sogar S70) mal ein paar Eindrücke erhalte.
vielleicht findest du ja auch mal den Weg nach Wittstock wenn du mit deinem fertig bist ;o)


Gruß Thomas

Bearbeitet von - Grimmjar am 23.02.2007 18:28:04
bo 88
ui ui das wär ja ein duell! aber ich denke das du da keine chance hast gegen den pilot oder hast du den deinen v12 auch so modifiziert wie
er es im moment mit seinem s38 motor tut???

den nur fliegen is schöner oder pilot ;-)
P3rf3ct10n
kraaz da haben wir ein 350i hier=) Legst du mal bidde eine Photostory an.

In der Zwischenzeit kannst du uns ja mit paar Zahlen versorgen;)
BMW_Pilot_austria
Zitat:


ich hoffe, daß es im Juli in Wittstock was wird!
Mal gucken wer sich Ostern so alles an den Start traut.
ich hoffe, daß ich von jedem (von M20/M30 Turbo über M60 bis zum S38 und vielleicht sogar S70) mal ein paar Eindrücke erhalte.
vielleicht findest du ja auch mal den Weg nach Wittstock wenn du mit deinem fertig bist ;o)


Gruß Thomas

Bearbeitet von - Grimmjar am 23.02.2007 18:28:04

(Zitat von: Grimmjar)





ne. wittstock werd ich nicht sein. is ja auch zu weit. aber ich leg den meinen schon auch aus für die meile. hab jetzt endlich ein 6 gang getriebe bekommen. jetzt noch ein 2,93er sperrdiff mit 210er gehäuse, verstärkte kardan. und schon gehts los mit den slicks, ohne das was bricht bei meiner mühle *gg*
Grimmjar
am E30 mache ich nicht mehr viel. da kommt jetzt noch Lachgas rein und ich werde vielleicht noch eine Sekunde schneller.
der nächste Umbau wird vielleicht ein TwinTurbo V12. und dann könnte ich mal gegen die Austria-Waffe antreten!
aber das dauert noch...

Gruß Thomas
BMW_Pilot_austria
nahja.. biturbo v12 hab ich shconmal gesehen... das ist so kostenintensiv.. da kannste gleich s38 turbo bauen.. denn bauste auf 0,9 bar um den dreh. da brauchste nur verdichtungsreduzierung. dann kannste auch mit ca 450ps rumblasen :)


wegen lachgas.. will ich mir auch noch holen.. aber lediglich zum vereisen des LLK.
P3rf3ct10n
@pilot

Du warst ja auch schon mal mit Lachgas unterwegs oder?
BMW_Pilot_austria
jep..

aber das is schon länger her.. da war ich so dumm und kaufte mir ein saauuuteures system von NOS.
Grimmjar
wenn ich den V12 mit 0,8 Bar aufblase bin ich auch bei 450-500PS mit Super+. der Umbau wird zwar teurer (muß ja fast alles doppelt kaufen) aber wenn der Motor schlapp macht ist Ersatz billig zu bekommen. nimmt sich also nicht viel langfristig gesehen. ich werde dann aber kein Tankstellensprit fahren. da kommt was anderes rein ;o)



Gruß Thomas
BMW_Pilot_austria

aso. na da haste auch wieder recht. aber wennste da noch ein ladegerät drauftüftelst.. bzw 2. da wirds schon ganz schön eng.. da wirste mal schwer die flex schwingen müssen ;)
Grimmjar
@p3rf.....

Leg dir mal nen vernünftigen Nick zu! ist ja ein Krampf wenn man dir antworten soll ;o)

was für Zahlen willst haben?
20 Liter Normal auf 100 Km (brauchsde wenns Spaß machen soll)
13 Sekunden auf 402 Meter
98dB im Standgas



Fotostory:
Tja... so richtig Fotos hab ich beim Umbau nicht gemacht. da lohnt keine Story
BMW_Pilot_austria
aber im 335i forum sind schonmal welche rumgegeistert von dir. is aber schon wieder länger her...
Grimmjar
der nächste kommt nicht in den E30. zu schwer und zu eng.

der nächste soll nur maximal 900 Kilo auf die Waage bringen. da kommt nur bissel Stahl und bissel Kunststoff um dem Motor und Fahrer ;o)
das soll ja mal ein 9 Sekunden Renner werden!
BMW_Pilot_austria
waaaat? 9sec? ist auhc irgendwann mein traumziel. da läuft aber noch viel wasser den bach runter (ösi spruch)

was haste denn da so vor? ^^
P3rf3ct10n
Zitat:


@p3rf.....

Leg dir mal nen vernünftigen Nick zu! ist ja ein Krampf wenn man dir antworten soll ;o)

was für Zahlen willst haben?
20 Liter Normal auf 100 Km (brauchsde wenns Spaß machen soll)
13 Sekunden auf 402 Meter
98dB im Standgas



Fotostory:
Tja... so richtig Fotos hab ich beim Umbau nicht gemacht. da lohnt keine Story

(Zitat von: Grimmjar)




Kann mein Nich nimmer ändern, leider. Schreib einfach @"der mit dem komischen nick" oder so=)

Schade, dass du keine Photos gemacht haßt

Haßt du dein Auto mal auf nem prüfstand gehabt?

Wie lang haßt für den Umbau gebraucht.

Wie viel geld hats verschlungen?

Wie isser nu fahrbar?

Was is dein nächstes projekt?

mfg
Grimmjar
sieht nicht nur groß aus, ist groß!



noch hatta Platz.



hier geht das Elend schon los.



die Kardanwelle.



langsam wird es eng.





nur noch Farbe auf Farbe klemmen und los.



von links nach ner Probefahrt.



Im 7er war alles bissel entspannter.



und n Fülmschen.
töff töff

hab mir jetzt auch endlich mal ne Halterung für die Kamere gebaut. gibt also bald anständige Videos.

Gruß Thomas
P3rf3ct10n
Ahh intressant, bist zufrieden mit dem Umbau? Also Aufwnad/Nutzen ...

mfg
Grimmjar
es ist ungefähr ein Jahr vergangen seit 3er und 7er zerlegung bis zur ersten Fahrt mit voller Leistung.
gab da immer mal ein paar kleinere Probleme und dann mußte ich wieder auf Teile warten und und und...
wenn man alle Teile hat dauert die e30 Vorbereitung vielleicht einen Tag und der Umbau (wenn man schonmal einen V12 Umbau gemacht hat ;o) einen Monat maximal.

gekostet hat alles ca 8000 euro ohne TÜV. da ist aber der 7er, der 3er, das 6Gang Getriebe, diff mit 75% Sperre, Kupplund,,, alles was der Motor so braucht schon drin.

hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

der Fahrspaß ist da und ich würde es wieder tun.
ein Alltagsauto ist es aber nicht!

Gruß Thomas
BMW_Pilot_austria
welches 6 gang fährste du denn da genau da druff?
Grimmjar
das ist vom 850i oder csi. haben beide das gleiche Getriebe drin. nix für dich.
erstens: passt nicht.
zweitens: zu teuer.
drittens: V12 Fahrer geben Unsummen dafür aus.
viertens: geht nur bis 560Nm

Mein nächstes Projekt:
V12 im Trabant. erstmal ohne Turbo. wird aber alles schon so vorbereitet, daß zwei Lader platz haben. LLk brauche ich dann nicht ;o)
die Leistung ohne Turbo mit Lachgas sollte bei 500 PS liegen. mit Turbo so um die 650-750 PS.
Gewicht fahrfertig mit Fahrer so um die 900 Kilo.
Wird dann ein Automatik aus Übersee. verstärktes Powerglide oder TH400.
ist aber alles noch in Planung und einzelheiten stehen noch nicht bombenfest.

Gruß Thomas


Bearbeitet von - Grimmjar am 23.02.2007 20:46:49
BMW_Pilot_austria
möööönsch. ich fragte ja nur aus interesse.. 6 gang s38 getriebe hab ich bereits doch. sorry das ich immer so neugierig bin und alles wissen will.

trabi willste bauen. mhm. hab bei uns mal einen grünen kombi gesehen.. ich glaub der hatte 2L 16V turbo drinnen.. der hatte dampf :)
P3rf3ct10n
Zitat:


das ist vom 850i oder csi. haben beide das gleiche Getriebe drin. nix für dich.
erstens: passt nicht.
zweitens: zu teuer.
drittens: V12 Fahrer geben Unsummen dafür aus.
viertens: geht nur bis 560Nm

Mein nächstes Projekt:
V12 im Trabant. erstmal ohne Turbo. wird aber alles schon so vorbereitet, daß zwei Lader platz haben. LLk brauche ich dann nicht ;o)
die Leistung ohne Turbo mit Lachgas sollte bei 500 PS liegen. mit Turbo so um die 650-750 PS.
Gewicht fahrfertig mit Fahrer so um die 900 Kilo.
Wird dann ein Automatik aus Übersee. verstärktes Powerglide oder TH400.
ist aber alles noch in Planung und einzelheiten stehen noch nicht bombenfest.

Gruß Thomas


Bearbeitet von - Grimmjar am 23.02.2007 20:46:49

(Zitat von: Grimmjar)




hola wenn das nicht geil ist. Lol nen V12 im trabi ... muhahaha das is ja heftig.

Sag ma kommst du zufällig aus meiner Nähe? 02627
Grimmjar
@ Pilot

war nich böse gemeint ;o)
die Getriebe sind nur nicht mehr an jeder Écke zu finden, es gibt keine Ersatzteile mehr und somit sind sie sehr wertvoll für die V12 Fahrer.

@ der mit dem komischen Nick

ich komm aus 16928
BMW_Pilot_austria
das weiß ich doch :)

nahja thomas, würdest du das nicht für besser halten einen m50 oder s50 in den trabi zu bauen? weil dieser ja leichter ist?
Grimmjar
der S50 wäre mir dafür zu schade und auch zu teuer. da knacke ich ja ganz schnell die 6000 Euro Marke und habe nur bissel über 300 PS zur verfügung.
mit nem 6Zylinder bin ich vielleicht 100 Kilo leichter aber die Leistung fehlt.

Mit V12 und Lachgas bleibe ich locker unter 6000 Euro und hab ca. 450-500 PS.
da ist eine 10er Zeit beim zweiten oder dritten Lauf unausweichlich.
wenn das Getriebe nicht schlapp macht sollte sogar die 9,900 bald stehen.

Ostern werde ich ja sehen was ich mit der Lachgasanlage so reißen kann. im E30 rechne ich mit 11,7.

Gruß Thomas


Bearbeitet von - Grimmjar am 24.02.2007 12:18:27
P3rf3ct10n
Schade dass du 385km weit weg wohnst, sonst würd ich mich ma aufdängeln und umbedingt kucken kommen wollen;)

PS: Machst dir beim trabi gar keine Sorgen um die ganze Karosserie usw? Oder willst du alles verstärken?

greez
Grimmjar
Wird alles neu gebaut. Die "Pappe" selbst dient später nur noch als Wind- und Staubschutz.

Gruß Thomas
P3rf3ct10n
Konstruiert ihr also in dem Sinne einen neuen Trabi ggf mit andren maßen?

greez
Grimmjar
Radstand und Spurbreiten sollen unverändert bleiben.
vielleicht wird er aber 25cm länger damit ich ihn auch in "Super Gas" oder "ET" einsetzen kann.
P3rf3ct10n
Nich schlecht, intressante Sachen machst du da! Denk dran immer fein Photos zu machen;)

Gutes gelingen!

mfg Der mit dem komischen Nick
Andreas80
hi leute

hab da noch 3 schöne fotos von nem kleinem laderli den mein kumpel grade in eine supra mk3 einbaut.

das wäre doch bestimmt auch was für euch oder ???

schaut mal selbst:







der rechte jeweils von den 2 :-)

der hatte bis jetzt schon 540ps in der supra mit nem turbonetic aber mit dem teil wirds jetzt richtig heftig.

das is übrigens einer der letzten BMW lader die in der formel 1 zum einsatz kammen.
der läuft schneller wie ein kugelgelagerter gt42r hoch welcher gut für 850ps wäre , dieser schaft die 1300ps , kein witz


mfg
Andi

ps. sowas wäre doch für dich @ BMW_Pilot_austria interessant oder ???

Bearbeitet von - Andreas80 am 26.02.2007 12:44:15
BMW_Pilot_austria
das denk ich mal eher nicht dss der schneller als ein kugelgelagerter läuft, weil der KKK gleitgelagert ist. zwecks dem untersen KKK lader. mit welchem motor willst du das riesending fahren.. is viel zu groß meiner meinung nach.
Andreas80
ich will den nicht fahren , ein kumpel von mir baut den grade auf nen 3liter R6 Supra motor

der is kugelgelagert :-)
Andreas80
das is ein original von BMW in der Formel1 ehemals verwedeter turbo.


Am 24. April 1980 gibt BMW das erste Engagement des Unternehmens als Motorenlieferant in der Formel 1 bekannt. Paul Rosche konstruiert aus einem Vierzylinder-Serienblock ein auf 1,5 Liter Hubraum reduziertes Vierventil-Triebwerk. Mit Spezial-Kraftstoff und Abgasturbolader leistet dieser anfangs etwa 650 PS. Später werden bis zu 1400 PS daraus. Am 23. Januar 1982 starten Nelson Piquet und Riccardo Patrese beim Saisonauftakt in Kyalami auf Brabham BMW zum ersten Einsatz aus der ersten Reihe.

genau der turbo is das :-)

Bearbeitet von - Andreas80 am 25.02.2007 21:05:30
BMW_Pilot_austria
das weiß ich doch.

aber der lader ist so riesig, das man den einfach mit nahezu nix vernünftig fahren kann.

sicher waren das damals TOP lader. bekannter hat so einen sogar in der vitrine stehen, aber die entwicklung ist einfach nicht stehen geblieben. die zukunft liegt ganz klar kugelgelagerten VTG-ladern.. meine meinung jetz :)
Andreas80
ja klar , da hast recht , das dinges da von meinem kumpel wird ein mörder bumms auf einen schlag haben , da is vtg natürlich was feines , der neue porsche turbo hat die lader ja schon drin und das is was wirklich feines.

mein kumpel fährt die supra auch nur noch zum spass mit der roten nummer oder halt für 1/4 meile. auf der strasse kann man sowas fast nicht mehr halten , geschweige dem wenn die strasse mal nass is :-)
BMW_Pilot_austria
wieso soll man so etwas nimmer auf der straße fahren können. was hat denn der an leistung?
Andreas80
im mom hat er keine leistung weil er erst am umbauen ist :-)

hier mal ein paar daten vor dem umbau :

- Auspuff: Durchgängig 80mm ohne verengung ab Lader
- Offenes Externes Wastegate
- VPC, GCC, F-Con, Wassermethanol Steuergerät
- Angehobener Benzindruck
- 550er Düsen
- Ansaug vor dem Lader 100mm wie Ladereinlass (Klimalüftungsschlauch *g*) da drauf offener K&N nicht eingeölt zwecks Luftwiederstand
- Hardpipes: Ab Lader 65mm wie Laderauslass, darin 2 Methanol Einspritzdüsen eingespritzte Menge 1 Liter pro Minute
- 800*450*167mm LLK wurde angefertigt
- Turbolader: T62

Ergebnis @ 1,65 bar Ladedruck:

546,7 PS
759 Nm

der hat 400Nm mehr auf einen schlag wenn der turbo einsetzt :-) bei 3500-4000 1/min

das war noch fahrbar , denke aber mit dem neuen lader is das auto nix mehr für die strasse, klar fahren kann man alles auf der strasse aber ob es noch spass macht ????
EDIT: traktion is das problem :-)
rechtsklick .... ziel speichern unter
http://www.planet-supra.de/video/frank-1-originalsound.avi
das ist der wagen :-)

wieviel ps willst du denn aus deinem rausholen wenn er fertig ist ????


mfg
Andi


Bearbeitet von - Andreas80 am 26.02.2007 13:31:14
BMW_Pilot_austria
ach quatsch. wieso soll ein 550ps auto nimer fahrbar sein. bekante von mir haben in ihren gölfen das selbe leistungsniveau, die fahren öfters sogar noch in die arbeit damit :)