Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
havtown
Hauptthema:
hi
also die daten von dem was ich mir geholt hab könnt ihr eigentlich aus der überschrift lesen..
nun meine frage...
muss man bei der kombi iwas machen bördeln oder so??
BavariasMostWanted
nö, muss man nicht! ich fahr die kombi auch...
Pixsigner
...paßt so alles ohne Probleme.
Galaxis3
Hi,

Was aber sein kann ist das man vorne
Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen muß.
Ich gehe mal stark davon aus das es auch in dem Gutachten drin steht.
Ansonsten dürfte es keine Probleme geben.

Ciao
bmw318i
kannst ohne probleme fahren brauchst du nichts machen
BA KX
Ich hatte die letzte saison die gleiche Rad/reifen-Kombination (siehe Fotostory)!
Musste vorne lenkeinschlagbegrenzer und hinten bördeln, sonst schleift es bei voller einfederung!
Also nix mit passt ohne probleme :)
Touri Normi
schliesse mich BA KX an.
hatte die selbe kombi auf meinem kombi ;) mit nem 50/30 FW von eibach.
vorne lenkeinschlagsbregrenzer und hinten börteln.

gruß
michel131
kannst sogar noch vorne 5mm scheiben und hinten 15mm drauf machen wenn du bördelst.
Night Rider
bin den sommer auch mit der Größe gefahren aber die reifen empfehlen sich nicht so gut auch einer 8er Felge! 215/35 würden sehr viel besser kommen, bei 225er kann es sein das du lenkbegrenzer brauchst sonst schleift das rad innen im Radhaus.. kannst aber auch ne 0,5 distansscheib drauf machen dann bist bei ET 30 und das müsste auch noch gehen..?? ansonsten halt die 215er nehmen.
idefix
Ich hatte auch die Kombo so auch auf meiner Limo....lenkeinschlagbegrenzer musste ich auch einbauen und hinten bördeln. Dann hat alles gepasst

mfg idefix
Bulldog
Ich fahre die Kombi in 8,5 mal 18 und musste auf jeden fall bördeln und Lenkanaschlagsbegrenzer musste in jedem Fall einbauen die sind schon bei 225/und 16 Zoll pflicht und Tüvrelevant Räder schleifen sonst im Radhaus
havtown
also
erst mal vielen dank, mal sehen ich hoffe mal das die bestellten reifen heute kommen...

nen lenkeinschlagsbegrenzer hat ich serie schon drin...

und vorher hatte ich 8*17 und 235/40/17 drauf und da musste auch nichts gemacht werden...

von daher reifen auf felgen ziehen lassen, probeweise mal aufs auto ziehen und dann gucken ob was gemacht werden muss...
Pixsigner
Bei 225/40 wird es auch trotz Begremnzern immer an denm inneren Kunststoffradhausschalen schleifen!
Ggf. müssen diese nachgearbeitet werden!

Ich würde hier auch kein 225/40 montieren. Erstens der Optik wegen wobei das wieder Geschmackssache ist und zweitens der Fahrbarkeit halber.

Wenn du einen 225/35 oder 215/35 verbaust muss auch NICHT gebördelt werden!
Plankton
hallo

Ihr sprecht ja hier immer davon, wenn das auto tiefer gelegt ist, oder?

passt die kombi 225/40/18 ET 40 8J Felge
wenn das auto NICHT tiefergelegt ist?

mfg
plankton
El loco
Tieferlegung hat nichts damit zu tun, ob die Bereifung passt; wenn es ohne Tieferlegung passt, passt es auch mit.

Aber die angefragte Kombi 225/40 R18 auf 8J 18 ET 40 dürfte problemlos fahrbar sein.
lowspot
Wie El loco sagt - einfach draufziehen - passt 100% ohne Nacharbeit.

Gruß
MStyle
Bei mir passt es auch ohne Probleme.

Es gibt aber irgendwann eine Änderung (späteren Baujahre) wo die Radhäuser schon etwas umgelegt sind ab Werk.
Steht in manchen Gutachten auch drin. Deswegen vielleicht hier auch die Unteschiede das es bei manchen passt bei anderen dafür nicht.
Merlin-9999
Zitat:

passt die kombi 225/40/18 ET 40 8J Felge
wenn das auto NICHT tiefergelegt ist?


Passt schon, würde aber ziemlich SCHEIxxE aussehen ganz ohne Tieferlegung.
Selbst mit dem originalen M-Technik FW, also -20mm, hat es mir überhaupt nicht gefallen.
Und 300 Euro für das hier viel gelobte DTS-AP-Gew-FW ist nun wrklich nicht viel Geld, bringt aber für die Optik enorm viel!!!