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ibo01983
Hauptthema:
hallo,
wollte mal gern wissen ob sich einer damit aus kennt oder das auch mal hatte.
hab zu viel oder zu lange durch gedreht motor wurde zu heiss lief wasser aus woher genau weis ich leider nicht danach hab ich wasser nach gefühlt alles ok aber jetzt wird motor heiz laut anzeige und meine heizung geht nicht mehr.
was kan das sein?


mfg ibo

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.12.2006 12:45:12
pismit
was meinst du mit durch gedreht?zu viel im maximalbereich gefahren???oder zu oft im hohen drezahl gefahren ??
ibo01983
nein hab burnout gemacht zu lange!
pismit
kann sein das die kpfdichtung am arsch ist.musste aaber weiter hin prüfen wenn der zu heiss wird heisst meistens kopfdichtung.aber musst du mal beobachten ob er wasser verliert die nächste zeit.
ibo01983
ok werde es mal beobachten also wen ya dan hab ich ein kleines problem :(
pismit
oder wenn er qualmt aus dem auspuff viel qualmt!!!!!!!
ibo01983
ne also aus dem auspuff kam nix also war ganz normal.
pismit
ja musste mal beobachten ob er wasser veliert die nächste zeit.weil meistens wird er heiss wenn kopfdichtung kaputt ist.wie wird er den heiss???dierkt wenn du in an machst,oder so explosions artig???
ibo01983
ya also hab ihn gestern in die garage getan seit dem war ich nocht nicht unterwegs damit
gucke mal morgen dabei.
Airborne
Warum machst du dafür 3 Threads auf?
bmw-fahrer325
wie wäre es denn mal den wasserkreislauf zu entlüften?wenn nur kalte luft kommt und die anzeige nach kurzer zeit in richhtung roter bereich geht ist das ein klaren zeichen.also entlüften und dann wird es auch wieder gut sein
SuMo-Driver
Hallo,

ich würde mal tippen, daß Deine WaPu im Eimer ist.

Der Motor ist heiß gelaufen, Überdruckventil ist aufgegangen und das Wasser teilweise draußen.

Nun kannst Du Wasser wieder auffüllen, es läuft auch nichts mehr raus, aber weil die WaPu nicht mehr fördert, zirkuliert das Wasser nicht mehr (daher geht die Heizung auch nicht mehr).

WaPu neu, (Thermostat gleich mit), Kühlfüssigkeit neu, Entlüften, weitermachen.
rennfrikadelle
Zitat:


hallo,
wollte mal gern wissen ob sich einer damit aus kennt oder das auch mal hatte.
hab zu viel oder zu lange durch gedreht motor wurde zu heiss lief wasser aus woher genau weis ich leider nicht danach hab ich wasser nach gefühlt alles ok aber jetzt wird motor heiz laut anzeige und meine heizung geht nicht mehr.
was kan das sein?


mfg ibo

(Zitat von: ibo01983)




Motor heiß - Heizung kalt

...kurz und schmerzlos:
Wenn keine Luft im System ist -> WaPu gebrochen.


Metrox
Also erst mal zu dir:
Links und rechts a baar and bagga na!! :-)
So ein scheiß macht man doch nicht!!
Ne Spass beiseite
Würd auch erst mal entlüften!! (also den Kühlwasserkreislauf) :-)
Wenns dann nicht weg is dann brauchst wohl ne neue Wapu!!
Spezialist
Deine Karre hat im Stand bei voller Last nicht genug Fahrtwind zum kühlen gehat, der Lüfter packt das bei der Last nicht allein. Daraufhin ist der Kühler übergekocht und jetzt hast du ne Luftblase im Kühlsystem! Kurz: entlüften und beobachten! Da bringt der beste Kühler sonst nix! Mach schnell bevor der Moter platt ist.

MFG
Wolpi
kann man hier kein rechtschreibprogramm einbaun? wie bei office oder so?

sorry, ich habs mir bis zum ende durchgelesen, aber kann man denn nicht ein "bissl" satzbau betreiben?

ist wirklich nicht böse gemeint, aber soll ich dann ne antwort auch auf der basis formulieren?

"motor zu heiß, nix gut, luft im system.....evtl zkd ist platt"

Bearbeitet von - wolpi am 12.12.2006 23:43:38
ibo01983
sorry aber kan(n) sein das ich einfach mal so was weg lasse wie z.b oben in klammern.
naja danke trotzdem :)
Wolpi
Zitat:


sorry aber kan(n) sein das ich einfach mal so was weg lasse wie z.b oben in klammern.
naja danke trotzdem :)

(Zitat von: ibo01983)




ich meins ned böse, aber sowas is einfach anstrengend, du willst ja auf deine frage auch keinen halbformulierten satz? nix für ungut
ibo01983
ne schon ok
meine das ya auch gut kein problem danke :)
ibo01983
danke jungs für die info hab wapu gewechselt lauf einwandfrei ;);)
rennfrikadelle
Zitat:


Deine Karre hat im Stand bei voller Last nicht genug Fahrtwind zum kühlen gehat, der Lüfter packt das bei der Last nicht allein. Daraufhin ist der Kühler übergekocht und jetzt hast du ne Luftblase im Kühlsystem! Kurz: entlüften und beobachten! Da bringt der beste Kühler sonst nix! Mach schnell bevor der Moter platt ist.

MFG

(Zitat von: Spezialist)




Nonsense.

Bei deiner Diagnose wäre die Heizung aber gegangen - und das wie die Sau!

Der Lüfter packt volle Leistung im Stand bei 40°C im Schatten und das eine Stunde lang - so wird er bei BMW dimensioniert und auch getestet.