Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sebl1981
Hauptthema:
Hallo,
bin gerade am überlegen, ob sich ein TD für mich lohnen würde. Der VFL ist echt interessant was Preis und Leistung angeht.
Leider hört man sehr oft von Turboschäden. Sind die Turobs ab einem bestimmten Jahr der VFL mal modifiziert worden. Ab 2002 mit 150ps aber ich meine obs davon schon eine verbesserung der haltbarkeit gab?! Durch was entsteht der Turboschaden eingendlich`? Überhitzung? Kann man eventuell mit einem großen Ladeluftkühler einen Turboschaden gegenwirken?
Gruß
rennfrikadelle
Die Turboschäden vor allem am 330d und einigen 320d der ersten Generation war nicht auf den Turbo selbst zurückzuführen, sondern auf eine fehlerhafte Befestigung des Laderschlauches. Dieser ging im laufenden Betrieb ab, der Gegendruck fehlte und der Turbo ging durch.

Ladeluftkühler hat mit dem Wärmehaushaltes des Turbos selbst nichts zu tun - es interessiert ihn nicht ob das ein LLk dran ist oder nicht.