So, wird erstmal letzte Antwort zum Thema sein:
1. Möglichkeit: Die Zuführung zum rechten Endtopf zwischen Achse und Reserveradmulde:
Fazit - Die Niveauregulierung ist leider im Weg, um eine 4 Rohr Anlage zu verbauen.
2. Möglichkeit: Ein Verbindungsrohr zur rechten Seite direkt hinter der Stoßstange.
Fazit - Weitere Erkundigungen haben ergeben,
dass das Edelstahl-Rohr, welches direkt hinter der Stoßstange langläuft als Verbindung zur rechten Seite, NICHT dicker als 45mm sein kann (Platzmangel). Mehr Platz steht nicht zur Verfügung. 45 mm sind aber als Durchlass zu klein, um rechts den gleichen garantierten Abgasdurchlass zu bekommen wie links. Desweiteren geht das Verbindungsrohr zu dicht an der Stoßstange lang. Durch die entstehende Hitze könnte es Verformungen am GFK geben und der Lack könnte Blasen schlagen.
Diese Meinung habe ich nun von mehreren Firmen gehört, die Einzelanfertigungen machen.
Das ist uns alles zu riskant, um (nur) eine 4-Rohr Optik zu bekommen. Die Qualität steht immer noch im Vordergrund, und die Gewißheit ohne Probleme einige Tausend KM mit einem Sportendtopf fahren zu können (ohne einen Schaden zu bekommen).
Nun haben wir uns umentschieden:
Gruss DENNIS