Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pk-energy
Hauptthema:
Ich habe folgendes Problem! Und zwar fällt der tacho ziemlich oft aus! Das komische ist aber dass die Checkkontroll anzeige immer dann hell aufleuchtet wenn der Tacho ausfällt! Wenn der Tacho dann wieder normal funktioniert leuchtet der Checkkontroll auch wieder NORMAL! Bitte helft mir
____________________________
bMw e36 coupe
da habe ich auch so ein problem früh wenn ich in die arbeit fahre und der motor noch kalt ist, dann hängt mein tacho und steht trotz 50km/h auf 0 erst so nach 400-1000 metern schnallt er dann plötzlich nach oben und funktioniert das passiert nur wenn der motor kalt ist.
Daniel320ie36
Hi...

bei meinem Vorgänger 320iA Limo hatte ich das gleiche Problem. Probier mal aus ob der Scheibenwischer noch richtig geht. Bei mir ging er nicht wenn der Tacho mal wieder ausgefallen war. Bzw. ging er dann nur in der schnellsten Stellung, nicht aber in der Intervall oder Normal-Stellung.
Andererseits, sei doch froh... so zählt er die Kilometer nicht wenn er ausfällt ;-) ... Habe meinen zwar verkauft, aber mich würde auch die Ursache interessieren. Als mein Dad damals einen 520i E34 hatte hatte er auch das Problem. Dann wurde so weit ich mich erinnern kann ein Relais getauscht und danach ging alles wieder.

Konnte zwar nicht helfen, aber ich leide mit Dir ...

MfG
dennisl84
Hatte dieses Problem bis vor kurzem bei meinem alten Tacho...während der fahrt hat der angefangen rumzuspinnen und ist ausgefallen und nach na weile wieder angegangen...habe dann versucht alles durchzumessen...aber nichts gefunden...denke das es ein defektes relais oder eine kalte lötstelle war...habe ir ein neuen tacho geholt der funtkioniert einwandfrei und das beste an der sache...der hat erst 2000km auf der anzeige.

mfg
monky81
Hallo
Das problem hat mein kumpel gehabt.Habe ein neues combi (Also neue tacho einheit) eingebaut und jetzt geht alles wieder.Mfg Dennis
pupsmeister
Moin. Ich habe mir sagen lassen, daß das Problem am Diff-Sensor liegen kann. Der Sensor liefert anscheinend die Geschwindigkeit an den Tacho -- bei ausgekuppelter Gangschaltung (also Motor im Leerlauf) muß ja schießlich auch die korrekte Geschwindigkeit angezeigt werden.

Mußte mal schauen, ob der Stecker am Diff richtig draufsitzt und guten Kontakt hat.

Dalmatinac
habe auch dieses problem. die freundlichen meinten ich bräuchte einen neuen tacho, kann das sein?
____________________________
Dalmatinac
oder was ist der diff sensor ??
____________________________
Dalmatinac
und wo soll der sein ??
____________________________