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stevo1
Hauptthema:
Ich war vor 2 Monaten bei BMW weil mein Auto nur auf 5 Zylindern Lief,Bmw sagte es ist die Ventieldeckel Dichtung
Habe mir das von bmw machen lassen für 350 euro
Jetzt Habe ich wieder das selbe es ist Öl an den Kerzen und er Hat wieder zundausetzter kann das wieder die dichtung sein? War gestern schon bei BMW und die wollen es sich anschauen aber ich vertraue den leuten da nicht so für eure hilf wäre echt net ps: ist ein 320 i Bj 11/1993
idefix
Hi

Du kann ja sein das ich jetzt völlig auf dem schlauch steh aber wenn die zündkerzen ölig sind ist das eher von der Zylinderkopfdichtung und nich von der Ventildeckeldichtung. Bin mir aber nicht sicher.

Ist das gewinde ölig oder drüber??

mfg
stevo1
[quote][gray]
Hi

Du kann ja sein das ich jetzt völlig auf dem schlauch steh aber wenn die zündkerzen ölig sind ist das eher von der Zylinderkopfdichtung und nich von der Ventildeckeldichtung. Bin mir aber nicht sicher.

Ist das gewinde ölig oder drüber??

mfg

Das gewinde ist ölig die haben mich aber grade angerufen das es eine zundspuhle sei kann das sein und warum ist dan das gewinde ölig
Pixsigner
...was soll denn bitte aus der Zündspule auslaufen? Die Zündspule sitzt doch über den Kerzen. Ich würde tendenziell auch eher auf die Kopfdichtung tippen. Haben die bei BMW schon einen Kompressionsmessung gemacht?
Verliert er event. Kühlflüssigkeit?
____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de
stevo1
Zitat:


...was soll denn bitte aus der Zündspule auslaufen? Die Zündspule sitzt doch über den Kerzen. Ich würde tendenziell auch eher auf die Kopfdichtung tippen. Haben die bei BMW schon einen Kompressionsmessung gemacht?
Verliert er event. Kühlflüssigkeit?
____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de


(Zitat von: Pixsigner)



Ja haben sie gemacht und wasser ist auch dicht kein wasser im öl und kein öl im wasser keine schaum bildung kein weiser rauch da ist anscheinend alles ok
roadghost
Mache folgendes,

fahre nach BMW, und stelle denen den wagen hin, die haben dann wohl den fehler nicht behoben, das kannst du reklamieren !!

Wenn die sich rausreden wollen, dann mache mal ein bischen druck mit anwalt etc. kannst nur gewinnen.
____________________________
Schütze mich vor Regen und Wind - und vor Auto´s die aus Wolfsburg sind !!
Soundboss
Hallo,

wenn die Zündspulen über den Zündkerzen angebracht sind, könnte eigendlich nur Öl aus den Zündspulen kommen wenn diese mit Öl
als Isolier- und Kühlmittel gefüllt wären. Ob die BMW Zündspulen nun mit Öl gefüllt oder vergossen sind habe ich keine Ahnung. An das Kerzengewinde kann das Öl dann nur beim rausschrauben kommen, da die Kerzen meistens in einer Vertiefung liegen in der sich das Öl sammeln kann.

Grüße vom
Soundboss
Soundboss
Hallo,
war doppelt gesendet,deshalb gelöscht.
Soundboss

Bearbeitet von - soundboss am 25.08.2005 11:59:29
Vorkriegsmodell
wie ist dein ölverbrauch?blaue fahne im abgas? ich tippe auf kolbenring-ölabstreifring
ritsch245
Ventildeckeldichtung: hat keinen Einfluß darauf obe der Motor läuft oder nicht. Sorgt einfach nur dafür daß das Öl im Motor bleibt.

Zylinderkopfdichtung: Wenn die hin ist verschwindet Kühlwasser oder Öl kommt raus. Nur in ganz ungünstigen Fällen kann es zu Kommpressionsverlust kommen, kann man aber durch Kompressionsprüfung rausfinden.

Zündspule: Da ist kein Öl etc. drin, das Ding ist trocken. Und wenn mal Öl drin wäre mach das dann nichts weil Öl isoliert. Solange das Ding o.k. ist Öl egal.

Ölige Zündkerze: Wenn man die Zündspule abnimmt kann es schon mal sein daß die Zündkerze im Öl schwimmt. Da ist dann nur ne kleine Dichtung defekt, solange die Verbindung Spule - Kerze elektrisch o.k. kein Problem.

Kolben/ -ringe: Lassen sich in der Regel durch ne Kompressionsprüfung testen, wenn i.O. erst mal nicht.

Mögliche Ursachen: Zündspule defekt, Zündkerze, Kabel zur Zündspule, Steuergerät, Gemischaufbereitung (Zylinder kriegt zu wenig/viel Luft oder Sprit), oder was weiß ich.

Läßt sich hier schwer sagen aber wenn man das Auto vor sich hat sollte es zu finden sein. Zumindest die Leute bei BMW sollten dazu durchaus in der Lage sein.

Fahre einfach noch mal in die Werkstatt und reklamiere Fehler bei letztem Termin nicht gefunden.

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
sXe
Also ich würde auch darauf tippen das eventuell die Zündspule(n) defekt ist bzw. sind... War bei mir damals auch der Fall... Bin dann zu BMW gefahren und da hat man mir gesagt das es mal eine kostenlose Austauschaktion der Zündspulen gab und die hat mein Vorbesitzer wohl verschwitzt... Die haben dann alle 6 Zündspulen ausgetauscht und fertig war der Käse :)

MfG sXe