Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michal_BB
Hauptthema:
Hallo
Ich mochte fragen ob es moglich ist einen e36 Motor ins e30 zu stopfen?Wenn ja wie geht das, was alles muss man tuhn dazu?Hab e30 316i coupe, Thx
FRY
www.e30.de <-- da werden sie geholfen :o)

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Michal_BB
:( tja danke, habs mir bis jetzt angesehen.. die Seite ist recht "user unfriendly" und hab keine lust mehr als 800 Seiten archiv weiter zu lesen ohne "search bar" - gibts da nicht.. :(
FRY
in der fotostory ist doch alles spitzenmäßig erläutert. aber ansonsten hast du schon recht, das forum ist wirklich nicht besonders gut aufgebaut. aber HIER müsstest du doch alles wissenswerte finden.

das finde ich hier allerdings sehr gut erklärt.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Michal_BB
:) Super!!! haste mir echt geholfen, und ich hab heut Stunden damit verbracht um so etwas zu finden :D

DANKE ;)
BMW_Pilot_austria
erstens.. in die e30 eisenhaufen kann man so ziemlich alles reinstopfen *gg

zweitens welchen e36 motormeinst überhaubt?
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Bodensee_BMWler
also du nimmst einen Motor dann die Ölwanne vom 5er und es sollte passen hinten dran musste die Spritzwand bearbeiten usw.

geh mal auf treffen hab dort nun schon einige gesehen und auch mit denen gelabert wie problematisch es war !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
FRY
Zitat:

und ich hab heut Stunden damit verbracht um so etwas zu finden :D



und der link dazu ist sogar auf der startseite :o)

naja, jetzt hast du ja alle nötigen infos und ich hoffe das dir dein umbau anhand dieser anleitung gelingt.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
BMW_Pilot_austria
Zitat:


also du nimmst einen Motor dann die Ölwanne vom 5er und es sollte passen hinten dran musste die Spritzwand bearbeiten usw.

geh mal auf treffen hab dort nun schon einige gesehen und auch mit denen gelabert wie problematisch es war !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---


(Zitat von: Bodensee_BMWler)




nahja du meinst umbau auf m50. ist eine ganz einfache geschichte.. zur e34 ölwanne, auch nicht die ölpumpe vergessen *g*
an der spritzwand brauchste gar nix machen.
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Bodensee_BMWler
klar m50 :D welchen er meinte,sagte er ja nicht.... :)

aber naja,die wo ich gesehen habe da wars schon super eng und sah auch hammerschlag kaltverformt gewesen zu sein :D !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
BMW_Pilot_austria
hm. verstehe ich nicht.. wieso sollte es da eng werden.. die motornlockmaße m20 und m50 sind ziemlich identisch.
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Bodensee_BMWler
ja so sah es mal bei dem einen aus....der hat da stand der Motor auch an.
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Michal_BB
:) Nun der Motor den ich meinte ist 1,6i Baujahr 1992 oder 1993? :/ Hm weis nicht mehr.. also wie ichs bis jetzt verstehen hab brauche ich nur die ölwanne vom 5er und die ölpumpe.. so ziemlich alles? Oder sonst noch was? :)
BMW_Pilot_austria
asoooo!! ist ein m40.. wenn du auch einen m40 in deinem e30 drinnen hast, kannst ölpumpe sowie die wanne übernehmen
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Michal_BB
gg, ja M40 rein, aber M10 raus.. :)