Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pajazo
Hauptthema:
Geschicht:
Ist heute schon das 4 mal vorgekommen.
Bin heute von der Arbeit heim gefahren (ca 15Km), dacht ich, na Tank mal was . Ab zur Tanke, getankt und reingesetzt.
Zündung angemacht (ein geräusch wie lüftung oder sowas) geht nicht an und wieder aus und dann gehts es wieder an.

Was ist das? ist schon das 4 mal Passiert?! hab mal bei werkstatt nachgefragt, meinte er es sei die Benzinpumpe die irgendwie luft oder etwas rauslässt. Naja mir kommt das bissel spanisch vor.

Kann mir da einer weiterhelfen?! danke!
David325
beschreib mal genau wass ordnungsgemäß passiert und was nicht wie normal funktioniert.
der text is mir zu unverständlich.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Pajazo
Ja also, es ist schon öffters vorgekommen. Das wenn ich nach einer fahrt von ca 15 oder 20 Km nach einen kurzen halt wieder das Auto anlassen wollte, soein langgezogenes rauschen oder geräusch wie ein lüfter kommt.

Naja, ich muss jetzt nochmal schauen. war gestern in München, also sprich gute 250 km gefahren ob das noch vorkommt oder nicht.
Gas Guzzler
Wird halt der Magnetschalter vom Anlasser hinüber sein!
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Pajazo
Denkst du?
naja ich schaue mal ob es nochmal vorkommt. bin ja jetzt ne längere strecke gefahren und ist bisher noch nicht aufgetretten.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

naja ich schaue mal ob es nochmal vorkommt. bin ja jetzt ne längere strecke gefahren und ist bisher noch nicht aufgetretten.





Zitat:

Wird halt der Magnetschalter vom Anlasser hinüber sein



Der Magnetschalter arbeitet nur wenn man den Anlasser betätigt, sonst nich.
Also wird dein Problem nicht von alleine besser, wenn du mal ne Langstrecke fährst.

Das einzige was wirklich richtig positiv an der Langstrecke ist, das der Motor und die Abgasanlage meist komplett von Kondenswasser befreit, und auch die Schmutzablagerungen "rausgeblasen" werden.


Beobachte mal dein Problem beimm nächsten mal ganz genau, und notiere dir alles was nicht so funktioniert wie es soll, und auch das was funktioniert.
Dann kommt auch ne Fehlerbeschreibung zusammen, wo man nicht in Blaue rein raten muß.

Zum Schluß wird nur deine Batterie fertig mit der Welt sein,
wenn du oft startest bei Kurzstreckenbetrieb kann es passieren, das dir die Bordspannung in den Kehler fällt, und somit geht da nichts mehr wie es soll.

Einfach mal so gefragt, wie alt ist deine Batterie, und was fährst du meistens (Kurzstrecke/Langstrecke/ Stadt) ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Pajazo
Erstmal danke für die Super schnelle Antowrt.

Ich Fahre ein 97er Compact 316i. Batterie müsste 2 Jahre alt sein. Wurde zumindest von BMW vor 2 Jahren ausgetaust als sie mir mal unterwegs net mehr wollte.

Ich fahr meistens nur Kurzstrecken max. 20 Km 5 bis 6 mal die Woche und hin uns wieder bissel grössere Strecken.

Also die Batterie zeig mal Grün an, wo ich das vor paar tagen gecheckt habe. Ölwechseln war auch vor 1 Monat und Benzinfilter vor 4 Monaten, Offenen Filter hab ich ausgebaut und ist nur noch ein Papier Filter. Sonst fällt mir grade nix ein.

Danke Nochmal, Super Community!

Bearbeitet von - Pajazo am 18.06.2005 13:09:07