Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ingmar
Hauptthema:
eben grad am 11.05.2005 kam auf DSF Tuning TV! Da war nen E30 Cabrio wo sich per Knopfdruck bzw Fernbedienung die Türen komplett automatisch geöffnet haben!!!! Wie geht das? Hat da einer von euch nen paar Infos?

Danke
____________________________
Ingmar



Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Die müßen da ne Hydraulik eingebaut haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Da würde eine einfache pumpe mit Drehrichtungswechsel reichen, weil man ja nur 1Paar Zylinder raus und rein braucht.

Zur Steuerung sollten Microschalter an den Zylindern sein, um die Endstopps zu haben.

Für das Türschloß ein Stellmotor, und zur Steuerung des ganzen würde sich eine Siemens LOGO für 12V eignen.


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
AC-Schnitzer
Sorry Weiß-Blau-Fan-Rude,
da muss dich leider enttäuschen.
Es handelt sich hier nur um stink normale Chrysler Voyager Stellmotoren der ZV.

Gruß Marcus
____________________________
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Nachts wird jede Spur -
zur Überholspur

www.BMWCLUB-MN.de

Ingmar
@ AC Schnitzer

Woher weisst Du das? Ist das Deiner oder wie? Wie wird das realisiert?!?! Wäre cool wenn mir das mal per PM oder so erleutern kannst.

Danke
____________________________
Ingmar



Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
AC-Schnitzer
Nein is nicht meiner aber der is von mir aus´m Club.

Des is ganz einfach die Stellmotoren von dem Chrysler sin stärker als die von BMW. Die wenn man betätigt ziehen die so stark an das die Tür durch die wucht "aufgeschleudert" wird. Mit den BMW Stellmotoren kannst Du das vergessen sind zu schwach. Zumindest war es bei im so.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Gruß Marcus
____________________________
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Nachts wird jede Spur -
zur Überholspur

www.BMWCLUB-MN.de

BMW_Pilot_austria
*muahaha*+

ich stell mir das grad so amüsant vor wenn der typ durch die stadt cruist, und dann gehen aus versehen türen auf *gg*


____________________________
fährste quer, siehste mehr

angry81
...oder ne enge parklücke...rofl
____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein

haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail
Ingmar
Also wird die Tür einfach nur "normal" entriegelt durch den Stellmotor! Bloß´im Fernsehen sind die ganz weit aufgegangen und nicht "nur" nen kleiner Spalt wie wenn man innen den Türgriff zieht!
____________________________
Ingmar



Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
AC-Schnitzer
Dadurch das die motoren so kräftig sind springt die tür ganz auf.

Gruß Marcus

____________________________
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Nachts wird jede Spur -
zur Überholspur

www.BMWCLUB-MN.de

angry81
der besitzer meinte, er habe seit ´99 ca 15 tausend takken investiert...wenn ich mir das cab so anschaue frag ich mich wofür? aber is ja geschmackssache


____________________________
greetz angry

wer vögeln will muss freundlich sein

haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail


Bearbeitet von - angry-playboy am 12.05.2005 16:10:06
AC-Schnitzer
Stimmt Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Gruß Marcus
____________________________
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Nachts wird jede Spur -
zur Überholspur

www.BMWCLUB-MN.de

Ingmar
Hmm sorry, aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben. Weil ist ja nix anderes wenn ich am innengriff oder aussengriff ziehe, dann sprint die auch keine 20 cm auf. sondern nur nen Spalt. Naja mal gucken ob ich mir da was basteln kann mit Pneumatik! *g*
____________________________
Ingmar



Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
McClane
Gibt da schon ne Möglichkeit. Du musst einfach die Tür so fest anziehen, dass sie danach komplett aufspringt.
Hab die Dichtungen gewechselt, danach hat man den Türgriff angehoben und die Tür ist nen großen Spalt aufgeflogen. Dafür musste man aber auch mit 2 Händen und Anlauf die Tür schließen *g*

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Ingmar
Naja hab die Dichtung auf der beifahrerseite auch neu gemacht und die Tür geht recht stramm zu! Aber das doch auch nicht Sinn der Sache dass das ganze auf Spannung sitzt! Kann mir nicht vorstellen,dass das so gut ist fürs material!
____________________________
Ingmar



Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
McClane
Nicht nur wegen Material sollte man die Tür nicht stark unter Spannung setzen:
Ich stell mir gerade so nen kleinen Racker vor, der zum Auto rennt und dann den Türgriff betätigt, um einzusteigen. Würd schätzen, dass die Leute dem Auto dann nachsagen werden, dass es ne gute Rückhand hat ;-)

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW


Bearbeitet von - McClane am 12.05.2005 18:22:02
Ingmar
Will jetzt eh zu BMW die Türen und Scheiben einstellen lassen! haben sich durch die Anlage gesenkt! War so schlau und hab die über Winter nen kleinen Spalt aufgelassen damit die Dichtungen nicht klebne1 naja jetzt haben sich die Türen um paar mm gesetzt! So ein scheiss
____________________________
Ingmar



Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
BMW_Pilot_austria
ach.. ist das nicht der bmw aus münchen.. den hab ich schon mal gesehen. ich dachte ich werd nicht mehr.. der hatte hinten einen heckschaden, und der wurde so stümperhaft wieder in stand gesetzt, das die linke kante der heckklappe, beim zumachen immer an der karrosse streift.. sieht man dort keinen lack mehr, nur noch grundierung..
____________________________
fährste quer, siehste mehr

AC-Schnitzer
Sers BMW_Pilot_austria

das Auto hatte keinen Heckschaden. Sondern einen Seitenschaden. Die Lackabriebspuren kommen nicht von dem "stümperhaften" indstandsetzen sondern von der alten Heckklappe mit dem Seidlhutzen. Die hat hinten und vorn nicht gepasst und daher die Grundierung.

Gruß Marcus
____________________________
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Nachts wird jede Spur -
zur Überholspur

www.BMWCLUB-MN.de