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T H E M A     R Ü C K B L I C K
McClane
Hauptthema:
Ich muss euch dringend vor Billigreifen warnen. Klar, einige fahren damit rum und sind zufrieden. Aber ihr wisst garnicht, wie viel Sicherheit ihr verschenkt!!!

Ich bin folgende Reifen schon gefahren:
Pirelli P7000 215/45ZR17
Conti SportContact1 215/45ZR17
Dunlop SP Sport 9000 225/40ZR18
Dunlop SP Sport 2000E* 225/45ZR17

Bei allen Reifen hatte ich ein ausgewogenes gutes Fahrverhalten. Guten Grip in allen Lebenslagen. Der ein Reifen war ein bisschen lauter, der andere hat sich nicht so schön über die Felge gezogen, naja, alles Kleinigkeiten.

Jetzt hab ich zur Zeit Marshal PowerRacer2 Reifen in der Dimension 215/45ZR17 drauf.
Der Reifen ist die reinste Hölle!!!

Auf der Bahn zieht er brutalst den Spurrillen hinterher. Jeder Spurwechsel ist mit Herzrasen verbunden, da der Wagen auf der Linie nach links und rechts reisst. Auf der anderen Spur angekommen zieht er noch zwischen rechter und linker Spurrille hin und her. Auf der Bahn ist mir fast ein Unfall passiert deswegen. Eine verengte Spur wegen Baustelle. Die Spuren wurden auf die andere Fahrbahnseite umgeleitet. Und da ist es geschehen. Zwangsweise muss man ja einen Spurwechsel machen und genau dann ist mein Wagen wieder wie wild hin und her geschlingert. Meinen Nebenmann hätte ich so fast in die Leitplanke gedrückt :-(

Während der BAB Fahrt bin ich 2 mal an der Tanke stehen geblieben und hab mit dem Luftdruck experimentiert.
Zuerst 2,2bar, danach 2,5bar und zuletzt 2,8bar. Egal wie voll keine Verbesserung.
Innerorts reisst der Wagen bei Gullideckeln, Fahrbahnunebenheiten und sogar größeren Teerflecken hin und her.
Der Grip ist absolut miserabel im Vergleich mit den Premiumreifen. Ein Gasstoß in der Kurve führte dazu, dass mein Heck ausbrach und rutschte!!!

Das hatte ich bisher bei keinem Reifen. Alle Reifen rubbelten zwar, aber bei Gaswegnahme war der Grip wieder da. Vollgas im ersten bewirkt durchdrehende Räder, sollte man langsamer anfahren und dann in den zweiten schalten mit Vollgas, drehen selbst dann die Räder unkontrolliert durch. Unglaublich!!!

Ich werde die Felgen erstmal demontieren und mit meinen Winterreifen weiterfahren bis ich Geld für Premiumreifen habe. So werde ich nicht einen 200PS Boliden über die Straße bewegen. Nach 80km Autobahn hatte ich mich zwar daran gewöhnt, aber dennoch ist das Handling ein absoluter Witz.

Jetzt verstehe ich, warum so viele über ausbrechende Hecks, schlechten Grip beim Beschleunigen und sonstige Unfälle klagen. Es liegt wirklich an den Reifen!

Ich habe meine Lektion gelernt und werde nicht mehr an der falschen Stelle sparen.
Wenn man schnell durch die Kurve jagt, bei Nässe ausweichen muss, dann will ich mich auf das einzige verlassen können, was mich auf der Straße hält. Und das sind die REIFEN!!!

Ich hoffe euch damit warnen zu können.

ICH WILL FOLGENDES KLARSTELLEN:
*************
Ich sag ja nicht, dass die Billigreifen super schlecht sind, vielleicht kommt ihr gut damit klar, JEDOCH sind Premiumreifen um ein vielfaches besser. Und somit tragen die zu mehr Sicherheit bei.

Wünsche allen weiterhin unfallfreie Fahrt :-)
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
PT
Ich war und bin nach wie vor der Meinung,daß an Reifen und somit an Sicherheit niemals gespart werden darf.

Dafür steht einfach zuviel auf dem Spiel.

Es wird in höchster Preisklasse getunt und dann an den Reifen eventuell "gespart"
Das ist paradox.
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BMW....und Tschüß
stefan1208
SERVUS

Heftig was so reifen ausmachen können. Vorallem wie extrem die Qualitäten sind und wie sich das ganze wiederrum auswirkt
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Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
McClane
Ich hätte den Unterschied auch nicht erwartet! Zumal viele mit Marshal oder ähnlichen Reifen unterwegs sind.
Das erklärt auch, warum vielen der Arsch weggeht und sie es auf den Hinterradantrieb schieben.

Vor allem das miese Gefühl beim Spurwechsel werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Mit den Dunlops bin ich gefahren, als wäre alles eben. Und das liebste was ich mache ist, bei einer BAB Zufahrt in der Kurve schon Vollgas geben und den Wagen kurz vorm driften durchbringen. Mit den Marshalreifen hab ich mich nicht getraut hab sogar noch runtergebremst.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Bodensee_BMWler
da hat dir wohl meine Frage über die reifen sorgen gemacht,das ich mir billige hol ;D ?
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Mein ---->COMPACT<---
McClane
So ungefähr ;-)
Mit deiner NEUEN Leistung solltest du dir ruhig gescheite Reifen gönnen. DIe machen sich bezahlt *g* Morgen kommen wieder meine guten Winterreifen drauf und dann bestell ich mir nächsten Monat neue Premiumreifen.
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MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
PT
@McClane
Ich wollte dich natürlich mit meinem Beitrag nicht persönlich angreifen,nur weil du mal billiger gekauft hast.
Da kam vielleicht so drüber,war aber nicht beabsichtigt.

Deine Erfahrung hätte ja auch anderst verlaufen können.
Preisgünstige Reifen in einem Spitzenverhalten.
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BMW....und Tschüß
McClane
@PT
Kein Problem, hab das schon richtig verstanden. War genau deiner Meinung (Preis für Premiumreifen hat seine Gründe) und hab jetzt halt neue Felgen gekauft und die Marshal vom Vorbesitzer draufgelassen, anstatt wie sonst immer neue Premiumreifen draufzuziehen. Hab mir gedacht, so schlimm können die ja nicht sein.

Hätte ich mit solchen Reifen angefangen Auto zu fahren, hätte ich wohl gedacht, dass ich nen 343PS BMW M3 fahre *g* Beim schalten in den zweiten drehen die Räder voll durch bis ich vom Gas gehe und im dritten quietschen sie noch gut und lange. Beim Dunlop war beim Schalten in den zweiten nur ein kurzes quietsch zu hören, sonst nichts.

Aber ich reg mich nicht weiter darüber auf. BMWs fahren sich trotz Heckantrieb mit gescheiten Reifen einfach spitze.
Wahrscheinlich sag ich das jetzt zum hundertsten Mal, egal, kein Wunder das so viele mit BMWs abfliegen. Könnte wetten, die hatten billige Reifen drauf. Oder waren halt viel zu schnell *g*
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
El loco
Das hab ich schon früh bemerkt: Beim BMW muss Bereifung und Fahrwerk in Ordnung sein!

Die E36 hatten teils den Ruf, sehr instabil am Heck zu sein - was aber imho nur daher kommt, dass an der Karre was nicht stimmte, und dann dumm gelabert wurde.

Grade heute morgen habe ich mich mit meinem Karosseriespengler über das Thema unterhalten. Und der meinte auch, dass man einen Unfall-BMW penibel wieder herrichten muss. Bei jedem Auto macht es nichts, wenn z.B. der Dom um einen Millimeter nicht stimmt, selbst bei anderen Hecktrieblern wie MB. Beim BMW merkt man das aber sofort beim Fahren, wenn es nicht vollkommen korrekt ist!

Und genau das trifft auch auf Achslager, Stoßdämpfer und Reifen zu. Wenn da nicht alles korrekt ist und die Achse nicht ordentlich vermessen ist, kannst Du es vergessen. Aber wenn alles stimmt, wird der E36 seinem Ruf als "Heckschleuder" nicht gerecht.

Die Erfahrung mit Billigreifen habe ich auch hinter mir. Mit Kumho auf der VA kann man die "Heckschleuder" ganz einfach dazu bringen über die Vorderräder zu schieben! Und das, obwohl auf der HA nur total abgefeuerte Fuldas (von denen ich auch nichts halte) Dienst tun. Mir kommen seitdem auch nur noch Markenreifen drauf.

Meiner ist auch auf Wasser und Schnee fast nur mit Gewalt aus der Ruhe zu bringen. Und mit Spurrillen habe ich gar nichts mehr zu tun. Die Karre liegt wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße und das auch noch bei Topspeed.
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So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
tranquility
mal gucken ob die marshall pelle richtig günstig is

klingt nach nem top show reifen :D :D :D

ich fahre auch nur "premium"hersteller

weils der einzige kontakt zur fahrban ist. die oberfläche is auch nich sonderlich groß

und vielleicht brauch ichs mal in ner extremsituation ;)
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I Just Despise The Nature Of The Human Race !
T-Kay
Hatte auf meinem 318 auch mal billig Reifen, im sommerregen kam es mir for als ob ich auf blankem Eis fahre!
Mit diesen Reifen war der BMW die reinste "Heckschleuder"!!

Ich hab meine Lektion gelernt und werde niewieder billig Reifen kaufen!
Häng zusehr an meinem Leben und an meinem BMW!

Wie viele schon geschrieben haben, ist es echt paradox tausende von € ins Auto zustecken und dann am wichtigsten sparen!!
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Wir leben alle unter dem gleichem Himmel aber nicht alle haben den gleichen Horizont!!
Mc Murfhy
Die Marshal gehen garnicht, ist aber auch bekannt.

Bremsweg : Mangelhaft
Nässe : Mangelhaft
Laufruhe : Mangelhaft

etc etc.

Habe mit Hankook ähnlich Erfahrung gemacht.
Bleibe bei Dunlop, Conti oder noch besser Goodyear.
Der Kumho soll nicht schlecht sein, genauso Barum, Pneumant, Falken.

Avon und Yokohama (einige Profile) sind nix für schwere Fahrzeuge.
Bridgestone ist nix bei Nässe.
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Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.
PT
Ja,wir haben ja mal drüber gesprochen und damals war ich schon der Meinung,daß Falken ein recht guter Reifen ist.
Also ich hatte noch nie Probleme mit dem.
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BMW....und Tschüß
T-Kay
Hab bei mir den den SportMax drauf und bin echt begeistert von dem reifen!
Ist zwar nicht ganz billig aber das ist es mir wert!
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Wir leben alle unter dem gleichem Himmel aber nicht alle haben den gleichen Horizont!!
roblade
wie sieht denn eure erfahrung mit pirelli aus - sind ja oben nicht mit aufgelistet, und da ich ca 50% rabatt bei denen bekomme, wäre es ne überlegung wert. das heißt ich würde für "meine" reifen so ca 130-150 euro/stück zahlen - was zwar nicht billig,aber preis/leistungsmäßig sehr gut ist wie ich meine. das genaue modell kann ich gar nicht sagen - hat mir mein kollege rausgesucht und das angebot gemacht (so auf die schnelle...) - aber sonst so ----> erfahrungen allgemein mit pirelli?

ps: ich weiß das pirelli nen guten ruf hat, nur eigene meinungen find ich auch mal ganz gut zu hören... ;)
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visit www.gRRaphx.de | meine kleine portfolioseite...
McClane
Hatte am Anfang den Pirelli P7000 drauf. War halt ein Standardreifen. Fuhr sich aber sehr gut, war mir halt etwas zu laut beim abrollen.
Jedoch gibt es davon ja auch die Pirelli P Zero ... usw Reihe. Die werden ja bei den Pimp my ride Autos draufgezogen. Außerdem oft Testsieger. Wenn du den oder den Nachfolger Nero bekommst, ist es ein Spitzenreifen.

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MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
T-Kay
Hab eigentlich noch nie etwas schlechtes über Pirelli gehört!
Einige meiner Freunde fahren auch damit rum und sind sehr zufrieden damit.
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Wir leben alle unter dem gleichem Himmel aber nicht alle haben den gleichen Horizont!!
McClane
Hab gerade einen Griptest gemacht!

Fzg.1: E36 Compact mit Dunlop SP Sport 01 Sommerreifen.

Fzg.2: E36 Limo mit Marshal PowerRacerII Sommerreifen.

Wetter: -3Grad, trockener Boden.

Fzg1 auf einem Parkplatz um eine Laterne gefahren (U-Turn). Leicht über die Voderräder geschoben.
Beim 2. mal ASC ausgeschaltet und Vollgas gegeben. Heck leicht gerutscht, aber stabil.

Fzg2 fuhr beim U-Turn geradeaus.
Beim U-Turn mit leicht Gas geben hat das Heck mich sofort überholt. Fzg rutschte dabei aber weiter in Fahrtrichtung. Also kein Richtungswechsel. Fzg fuhr in die selbe Richtung weiter, hat sich halt dabei um die eigene Achse gedreht.

Danach hab ich meine 185er Vredestein Snowtrac WR auf Fzg2. draufgezogen und der ist wie auf Schienen gefahren!


*****

Wenn man im Winter ohne Winterreifen einen Unfall baut, hat man ja fahrlässig gehandelt und man bekommt Schuld, Teilschuld bei einem Unfall.

Was ist wenn man im Sommer mit so miesen Sommerreifen in einen Unfall gerät. Dann darf man nicht belangt werden?
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MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
rumpel666
Tja mal hat man Pech, mal hat man Glück mit einem - sagen wir mal - "Alternativ-Produkt".

Ich hatte zum Glück mit meinen "Hankook Ventus Sport K104" Glück gehabt und werde sie mir wieder kaufen - habe ja über 18 Jahre lang mehr als genug für Contis aus dem Fenster gehauen - das muss nicht mehr sein.
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Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 25.02.2005)
T-Kay
@ McClane

das fahren mit Sommerreifen im Winter ist ja nicht verboten. LEIDER!!!
Wenn du in einen Unfall verwikelt und nicht schuld bist, heist es von seiten der Versicherung überhöte Geschwiendigkeit und mit Winterreifen hättest du noch ausweichen oder bremsen können, du bekommst eine Teil-Schuld.

Anderst wenn du den Unfall verursachst dann bekommst du die Volleschuld und die Versicherung sagt: fahrlässig gehandelt und zahlt nicht!

Zu dem Punkt mit den schlechten Sommerreifen, da können sie dir keine schuld geben! Wieso auch? Du hast sommerreifen drauf, es ist Sommer, du kannst in dem Fall nicht fahrlässig handeln!
Du musst dich ja auf den Reifen verlassen können und wenn er im Handel ist kann man sich auch eigentlich verlassen das der reifen sicher ist!
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Wir leben alle unter dem gleichem Himmel aber nicht alle haben den gleichen Horizont!!
Zelos
Ich habe meine Lektion auch schon mühsam lernen müssen, allerdings war dies bei meinem vorigen Fahrzeug und mit einem Markenreifen.
Ich hab mir irdend welche Continental Reifen (die billigsten die ich gefunden habe) draufmachen lassen. Es hatte so ca. 2 Grad.
Beim Verlassen der Werkstatt ist mir dann schon aufgefallen, sogut wie keinen Grip.
Meine Sommerreifen die ich vorher drauf hatte (Fluda) hatten um längen mehr Grip und ein besseres Fahrverhalten.
Es kann auch nicht normal sein das man bei 136PS nässe und Vorderrad antrieb die reifen in der 3tten durchdrehn.
Ich will damit nur sagen dass es nicht auf den Marken Namen ankommt.
Am besten man hat jemand der den Reifen schon gestestet hat.

Das Reifen generell wichtig sind habe ich 2001 lernen müssen.
Da habe ich mir einen Gebrauchten 735iA zugelegt (hatte noch kein DSC).
mit alten abgefahrenen Sommerreifen, und dann kam der erste Schnee. Na das war lustig.
Nie wieder im Winter mit Sommerreifen.
n/a
SO einen hatte ich letztens auch vor mir ein fetter Fünfer aber keine Winterreifen. *GRRRRRR*

Da habe ich so die Krise bekommen, ich habe ihn dann überholt mit meinen UniRoyal Winterreifen. Hehe. Wie auf Schienen.
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Ich habe nur einen kleinen BMW, aber er sieht verdammt gut aus.

T-Kay

Leute die im Winter mit Sommer-Gummis unterwgs sind gehört wie Alk-Sündern der Führerschein abgenommen!
Das ist nicht Fahrlässig, das ist Vorsatz! Mit Alk, da kann man sich noch mit unzurechnungfähig rausreden!

Das ist meine Meinung!
Hab eben schon schlechte Erfahrungen gemacht!


Stimmt es kommt nicht auf die Marke an, sondern auf die Qualität!
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Iceman320i
Tach zu sammen,
Winter und Sommerreifen passen einfach nicht zusammen. Bin vorige Woche noch mit welchen unterwegs gewesen (245/35/ZR17 am Heck) absoluter Hass.Ach und fragen wollt ich mal ob jemand erfahrung mit Reifen der Firma Falken hat meine sind nämlich runter hinten


MFG Iceman
e28
hoi zusammen,
Mit dem Falken, FK451, hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, ausser das er sich an den Kanten schneller abläuft.
Marshal: wer sich die kauft ist selber schuld. im Zeitalter von Internet und Co ist es in jedem Testbericht zu lessen, das diese Power-Racer auf der Strasse nichts verloren haben. Deswegen kann man aber nicht pauschal sagen: alle billigen Reifen sind Schrott !
Beim Hankook war es bei mir folgendermassen. Der neuere K104 kommt nicht im entferntesten an das ältere K102 Profil heran.
Goodyear kommen keine mehr drauf, die mogen gut für ein 1000kg auto sein aber sonst na ja. ich schau immer bei www.tirerack.com rein, da sind die Tests für mich interresanter: schwerere auto. hier zB 255/40-17 im High Performance Segment.
http://www.tirerack.com/tires/surveyresults/surveydisplay.jsp?type=UHP
Gruss
Klaus
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Gruss
Klaus
http://www.chevy-elcamino.com
Dani
Zitat:

Winter und Sommerreifen passen einfach nicht zusammen



Hab ich mir beim durchlesen des ganzen Beitrags auch gedacht.

Man geht ja auch nicht mit Sandalen zum Bergsteigen.

Könnte ja durchaus sein das die Reifen über 7°C doch ganz vernünftig sind.
____________________________
Dani

Member of Team Franken

Hubraum statt Spoiler
ChrisB
Es ist einfach so, dass man besser nicht an den Reifen sparen sollte, da diese nun mal die einzige Verbindung zur Straße herstellen. Da bringt der beste Motor oder das beste ESP nix, wenn die Reifen scheiße sind!
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MfG
Chris


*Was dich nicht umbringt, härtet dich nur ab*
cooldriver
Ich fahre auch Marshall Reifen in der Dimension 215/45ZR17. Ich finde die Dinger vor allem bei Nässe schrecklich. Das ist bei mir immer ein einziges Gerutsche wenn ich in der Kurve Gas gebe. Ich hatte auch schonmal ein ordentliches Aquaplaning auf der linken Spur. Ich bin froh wenn die endlich runter sind und ich mir bessere reifen kaufen kann. Ich hab den Wagen leider mit diesen Reifen gekauft und daher fehlt mir der Vergleich zu wirklich guten Reifen aber ich werde es wahrscheinlich merken wenn ich mal irgnedwann neue drauf habe.
Shadow
Habe auch die Marshall reifen drauf in 225/45 ZR16 und muss sagen jetzt wo ich das alles gelesen habe kann ich mir auch erklären warum mir auf nasser Fahrbahn so oft der Arsch weggegangen is!
Echt absolut unverantwortlich der Reifen!!

Werd mir etz wahrscheinlich den Uniroyal Rainsport 1 holen denke doch das dieser Reifen einiges besser sein dürfte nach den Tests die ich gelesen hab!!
TJ
@ zelos:

Schonmal davon gehört,dass man neue Reifen erst ein "paar" Kilometer einfahren muss,bevor diese ihren max. Grip erreichen?

Zum Thema.
Hab im Sommer die Pirelli P Zero monitert.Klasse Reifen.Einfach Spitze.Er ist leise,bei Nässe beschenkt er mich mit optimalen Grip und der Verschleiß hält sich wirklich in Grenzen.Empfehle jedem diesen Reifen.Wenn ich mir wieder neue Alus und Reifen hole,dann wieder Pirelli.Großes Lob!

Grüße
leeenfield
Hallo,
die Meinung zu den Pirelli P-Zero-Rosso kann ich nur bedingt teilen.
Die Haltbarkeit ist verblüffend lang, ich bin die Reifen fast 25Tkm gefahren.

Aber das erklärt mir auch den Nachteil, den ich bei diesen Reifen sehe => mangelhafter Grip.
Beim Herausbeschleunigen aus Kurven, drehen nur allzuoft die Räder durch und das trotz ASC-DSC....
Ich werd mal Goodyear probieren.
____________________________
wollte ich mercedes fahren, so bestellte ich mir ein taxi!!!
Gruß
Leeenfield
sg318is
moin

ich hab seit 2 J die Uni Rain Sport drauf in 225/45 r 17 ,und bis jetzt voll und ganz zufrieden damit im trockenen sowie bei Nässe ,habe Jetzt ca 25 000 Km drauf und sind im schnitt noch bei 5mm, dieses Jahr werden sie wohl noch halten,

im Regen kannste auch locker 200 Fahren,wenn nicht gerade ein Sturzbach vom Himmel fällt,

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik
Gatorator
ich hatte mal auf meinem alten E30 325 nagelneue Toyo´s drauf, leider waren die schon nach knapp 2000km komplett runter gefahren und das fand ich schon etwas hart, habe mich natürlich beschwert, aber hatte da leider gar keine chance. also werde ich mir ganz sicher nie mehr diesen sch... kaufen
____________________________
tiefer liegt nur die titanic
Ronin
Winter und Sommerreifen kommt doch geil.
Besonders hier im Harz; jedes Jahr haufenweise schleichende Turis, die dann doch feststellen, das sich 245er nich wirklich für den Harz eignen.
Und was macht man dagegen?
Genau, Schneeketten drauf - am besten mitten auf der B4.
Auch geil kommen die drei obligatorischen querstehenden LKW's, welche man zu dieser Jahreszeit an jeder Steigung findet.
Ich freu mich jedes Jahr aufs neue drauf!
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Vernunftfahrer. :o]
Powerpack
Mal ein sehr sinvoller Thread....

Danke, bin auch grad am umsehen welche Reifen ich kaufen soll. Hab jetzt ein Angebot bekommen für 75,- Euro das Stück.

Aber nachdem ich das gelesen hab werd i wohl doch lieber paar Euronen mehr ausgeben....


____________________________
Wir sind sicherheits bewusste autofahrer......
ab 200 schnallen wir uns an ;-)
Tragic
Hmm ich hatte auch mal Marshal Sommerreifen und die waren eigentlich nicht schlecht! Aber wenn ich des von dir so lese ´dann stimmt mich des schon nachdenklich hinsichtlich der Reifenwahl!

Mfg
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***Wer was langes in der Hose hat braucht kein langes Auto mehr! Compact 4 ever ;)***

<<<Team Isental>>>
///kirunaviolet
Stand vor der gleichen Entscheidung und habe die Falken FK451 gewählt.. sind sicher schlechter als Dunlop aber sind den Preis allemal wert!


____________________________
Bye,
///kirunaviolet
MStyle
Ich kann da immer nur Testberichte empfehlen. ADAC , Auto Motor Sport etc. Am besten mehrere anschauen da nicht immer alle Reifen dabei sind.
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Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

hilden82
was haltet ihr von den fulda extremo hat die jemand drauf oder schonmal gehabt
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Nur BMW macht Spaß
ImpCaligula
Zitat:


was haltet ihr von den fulda extremo hat die jemand drauf oder schonmal gehabt
____________________________
Nur BMW macht Spaß


(Zitat von: hilden82)




Dann schreib ich auch mal das eine oder andere zum Thema. Wie auch hier gilt - verallgemeinern iss nich :-)

Erst mal zu den Fulda Extremo - super Reifen - viel Gripp.

Billigreifen = Scheiße!
Nö - denn es gibt genügend Hersteller, die zB für Lizenz Profile von "großen" Herstellern fertigen. Zudem können einige preiswerte Hersteller auch Reifen bauen.

Natürlich gibt es billige Reifen die echt schlecht sind - siehe Marshall Reifen.

Ich habe letztens einen Hankook gefahren. Super Teil. Und Markenreifen schützt vor schlechter Qualität auch nicht.

Habe mir Alus gekauft. 2 Reifen platt - die anderen 2 Reifen gut. Die platten Reifen habe ich durch 2 Avon (Erstausrüster Aston Martin) ZV3 ersetzt und die würde ich gleich wieder kaufen. Super Gripp, SEHR laufruhig und für 89,00 Euro Stück auch noch ohne Ende preiswert.

Vorne Sind 2 Goodyear drauf und die hau ich noch diese Woche runter. Kumpels die hinter mir fahren sagen "sag mal bist Du besoffen oder warum fährst Du ab und zu Schlangenlinien???" - das sind die Goodyear vorne die fast jeder Spurrille nach fahren - und zwar extrem!

Also kommen die Goodyear runter und die 2 neuen Avon auch vorne drauf. Man kann auch gute günstige Reifen bekommen......
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
McClane
Billigreifen sind immer scheiße.

Das preiswerte Reifen auch gut sein können, hab ich nie abgeschlagen. Nur zwischen preiswert und billig ist ein großer Unterschied.

Und mittlerweile kann ich sagen, dass ich über die Marshall nicht so hart hätte richten dürfen. Die Reifen waren gebraucht und ich wusste nicht, ob sie eingefahren wurden und ob sie generell gepflegt wurde oder ob der Vorbesitzer über jeden Bordstein gebrettert ist. Aber schlecht ist er trotzdem gewesen ;-)

Habe seit 1000km jetzt neue Fulda Carat Extremo drauf.
Die sind viel leiser beim Abrollen, sie ziehen den Spurrillen so gut wie garnicht hinterher, bei Regen mehr Grip als mit den Marshall bei trockener Straße...
Ich bin mit denen sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen. Denn die Extremo sind Auslaufmodelle und haben mich mit Montage und Entsorgung der alten Reifen ca. 105€/Stk. gekostet.

Und zu der Lizenz von Profilen. Das Profil macht es nicht unbedingt, sondern die Material-Mischung der Reifen.
Klar können günstige Hersteller Reifen bauen, nur müssen die ja irgendwo sparen, um auch Gewinn zu machen. Und das meist zu lasten Qualität.

Hankook k104 wurde mir auch schon von einigen empfohlen. Nur ist das für mich kein Billigreifen. Billig ist für mich Marshall, und wie die Dinger bei ebay heißen (215/45ZR17 für 50€).

Bsp. CarHifi:
---
Im Normalfall fällt nichts auf. Ein Laie ist von ner Magnat/Sony Anlage genauso begeistert, wie von einer DLS/Nakamichi/McIntosh/Alpine F#1.
Ein Kenner würde sofort den Unterschied erkennen.

Beide machen laute Musik und mit beidem kann man glücklich sein. Kommt auf die Ansprüche an, die man stellt.

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW


Bearbeitet von - McClane am 09.05.2005 13:24:57
Serial-Thriller
Naja...

Beim aus der werksatt fahren.

Neue Reifen musst du auch erstmal einfahren bis sie Grip haben.. Diese bunten striche müssen runter... 500km vielleicht ? ka.. ab dort habens ie ja erst richtig grip.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
McClane
Zitat:


Naja...

Beim aus der werksatt fahren.

Neue Reifen musst du auch erstmal einfahren bis sie Grip haben.. Diese bunten striche müssen runter... 500km vielleicht ? ka.. ab dort habens ie ja erst richtig grip.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig


(Zitat von: Serial-Thriller)




Ich weiß ja nicht, auf wen und was deine Antwort bezogen war, aber Reifen fährt man etwa 100km-150km ein.
Talkum oder ähnlich ist noch auf dem Reifen und die machen die Sache recht glitschig.
Hier noch ein Zitat:
"Die Oberfläche eines fabrikneuen Reifens ist sehr glatt und muss erst aufgeraut werden, um seine Haftungsqualitäten entfalten zu können. Ein kontrolliertes Einfahren der gesamten Lauffläche ist deshalb unerlässlich."
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
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Serial-Thriller
Ach schiete...

Die Antwort ging an Zelos,
aber das kommt davon wenn man übersieht das der Thread mehr als eine Seite lang ist...

Dann kommt der kram auf einmal hinten an.

So und zum anderen ja dann waren es 150km in etwa... daher meint ich 500km vielleicht.

Aber auf jedenfall etwas und das man halt den grip nicht nachm rausfahren aus der Werkstadt wo die reifen grad aufgezogen wurden beurteilen kann ;)

so bin fertig ^^

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
McClane
Zitat:


Aber auf jedenfall etwas und das man halt den grip nicht nachm rausfahren aus der Werkstadt wo die reifen grad aufgezogen wurden beurteilen kann ;)




Da haste recht :-) Weiß aber nicht jeder und nicht jeder Reifenhändler warnt einen.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
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sg318is
vor allem sollte man auf starkes Beschleunigen und Bremsen ( ABS Eingriff)verzichten das ist tötlich für Frisch montierte Reifen,

da ist die Unwucht vorprogrammiert,und kannst in der nächsten Woche wieder zum Wuchten Fahren,

hatte das mal mit nem Kunden mit nem 850er :-))

hat neue Reifen und Felgen bekommen,nach ner Woche kamm er und hat ein schlagendes Lenkrad bei 130 bemängelt,

das ganze zog sich so über 3 Wochen hin und alle Woche Wuchten in der 3 Woche hab ich sogar persönlich die Reifen gematscht (Rundlauf Optimiert )und gewuchtet,

das beste kommt JETZT

nach der Optimierung bin ich dann mit dem Kunden ne Runde gefahren ( GEHEITZT ) :-)),

ist der auf der Autobahn volle pulle (ca 260 )unterwegs mit spurwechsel und diversen Bremsmanövern ,dass ich mich nicht wundern musste dass die Reifen andauernd unwucht hatten,

zu guter letzt kamm er die darauffolgende Woche wieder " wie solls auch anders sein " zum WUCHTEN ,

wieder volles Programm ,er hat dann gesagt er wird den Wagen 2 Wochen stehen lassen da er ja in Urlaub Fährt,das hat letztendlich auch geholfen,

nach ca 4 Wochen " ohne nachwuchten " kam er mit nem grossen Fresskorb und nem Kasten Bier an,und hat sich,für unsere Gedult und Bemühungen bedankt,

siet dem fährt er mit Frischmontierten Reifen ,entweder wie auf rohen eiern oder 14Tg gar,nicht mit dem Wagen,wobei er jedes Jahr nen neuen satz brauchte,

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik
Serial-Thriller
Hehe schon ulkig.

Aber klar mit so nem 5 Liter drehmoment Monster
möcht man halt mal...

Muss ja mal laufen das auto *Ggg*

Ich mein das mach tman mit jedem aber da halt besonders ;) 1x vonna kupplung gerutscht bei der karre und Halbes profil klet im asphalt ^^

Btw das 2 wochen stehen hat geholfen...

Kriegen die reifen davona uf dauer nicht auch ne unwucht ? also nich 2 wochen aber wenn das Auto z.b. übern winter steht dacht ich soll man es ma besten aufbocken so das die räder in die luft sind. Besser für reifen und stoßdämpfer oder irre ich mich da nun ?
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Bin ///Maßlos Wichtig
Tracer
Also da kann ich nur echt geben.Mir ist es nähmlich auch schon mal passiert das ich sogar noch im 3ten gan durchdrehe im regen natürlich.Obwohl der wagen volle profile gehabt hatten. Nun seidem fahr ich nur mit conti. oder fulda.
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Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-)
thrasher
ich bin gerade am überlegen ob ich mir kumho 225/50r16 reifen kaufen soll.
hat jemand erfahrungen mit denen?
oder mit anderen kumho reifen?

mfg johannes
BA KX
Der theard ist zwar nicht mehr aktuell, aber interessant ;)
Hat einer erfahrungen mit Kumho reifen gemacht?
Joker Diabolo
Hi Leuts,
etz geb ich auch noch nen Kommentar ab:
Klingt zwar vllt. etwas blöd,aber es ist/wahr so...mein Vater hat mir seit dem ich meinen Schein hab immer eingeredet immer gute Reifen zu kaufen, als ich dann 2 Wochen nach meinem Unfall mit Totalschaden(Mercedes 190E) mit mein 325i Coupe geholt hab und immer wieder von 17 Zöllern geredet hab hörte ich immer nur: Wenn dann mit gscheiden Reifen und es hat sich voll bewährt!!!
Hab mir nagel neue Uniroyal gekauft und bin vollends glücklich damit!!!

Also von mir noch mal an alle und(seid mir nich böse) vor allem an unerfahrene Fahrer...KAUFT EUCH GUTE REIFEN, verzichtet lieber auf 18 Zoll Vollchromräder für 1000de von Euros wenn ihr dann kein Geld mehr für GUTE REIFEN habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG

Joker Diabolo
BA KX
up
Ich mag 3er
Würde nie billige Reifen kaufen! Die Sicherheit geht vor.
Den Mehrpreis holt man der der längeren Nutzung zum Teil wieder rein.
Gute Reifen, wie Michelin halten bei normaler Fahrweise ein paar Jahre.
Bei sportlicher Fahrweise mit einem 6 zyl. sind natürlich auch die guten Reifen schnell am Ende.
Mo
Hi Leutz!

Kürzlich habe ich mir aufgrund eines Plattens :( zwei neue Latschen geholt (Michelin Pilot Alpin PA2-205/55/R16 91H)Bin voll zufrieden mit den Dingern, nach dem obligatorischen Einfahren hab ich meine Kiste mal ordentlich in die Kurven getreten und muss sagen, der Grip ist genial - allerdings werde ich wohl demnächst die vorderen ebenfalls erneuern Pirelli Snowsport, 2 Jahre alt, ca 5mm Profil, Karre schiebt aber heftigst über die Vorderachse...

Billigreifen kommen für mich schon aus dem Aspekt der Fahrsicherheit und der Beanspruchung nicht in Frage. Für "den kleinen zum Einkaufen" aber durchaus eine Option... ;)