M3 Compact Hauptthema: |
Servus
Hat jemand Interesse an Verstärkten Tonnenlager für die Compact, Z3 oder E30 Hinterachse. Bekomme in den nächsten Tagen den Preis mitgeteil!! Wenn jemand interesse hat einfach melden vielleich bekommt man einen guten rabatthttp://www.BMW-Hardcore-Performance.deMein BimmerMFG M3 Compact Bearbeitet von - M3 Compact am 11/02/2005 20:23:28 |
Sven |
Grundsätzlich schon. Finde ich nämlich sehr sinnvoll. Kommt halt darauf an was die Dinger kosten sollen. Entscheide mich wenn der Preis bekannt ist. Aber schon mal vielen Dank für das Angebot. ;-)
Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft!
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RaverOnDope |
wozu dienen die? *doofguck
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss... |
Sven |
Das sind die "Gummibuchsen", die in der Hinterachsträger eingepresst werden, so daß die Vibrationen gedämpft werden (Verbindung zwischen Hinterachsträger und Karosserie).
Die Tonnenlager sind halt ein kleiner Schwachpunkt bei stärker motorisierten Compacts, da die gerne ausnudeln. Sobald die hinüber sind verliert das Fahrzeug an Spurtreue und an Fahrstabilität... und da es relativ aufwendig ist die zu tauschen sind verstärkte Tonnenlager für stark beanspruchte Fahrzeuge eine sinnvolle Anschaffung.
Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft!
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Shadow[loe] |
also für nen 316er nicht unbedingt sinvoll :p
BmW OwNz |
SeZZO |
Interessiert mich auch obwohl ich nur nen 316er fahre. Bin aber in letzter und nächster Zeit nicht oft hier wegen Stress extrem. Am besten ihr schreibt mir ne kurze PM oder E-Mail! Aber nicht vergessen ;-)
Grüsse, SeZZO
* Never change a running system! * |
schoeppi2001 |
endlich mal licht am himmel, bin dabei. kann die originalen nicht mehr sehn.das erste was der tüv wieder zu bemängeln hat:ha die liegen ja auf und müßen erneuert werden,nach 3jahren ersten HU,und in 04/05 muß ich wieder hin.kann mir schon denken was der wieder hat:die müßen neu. fänd es supi wenns da was stärkeres gibt. mfg schoeppi
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BMW_Pilot_austria |
Zitat:
Das sind die "Gummibuchsen", die in der Hinterachsträger eingepresst werden, so daß die Vibrationen gedämpft werden (Verbindung zwischen Hinterachsträger und Karosserie).
so etwas nennt man tonnenlager. verstärkte gibts von powerflex die sind aus PU oder cnc gedrehte alulager von mir.
Die Tonnenlager sind halt ein kleiner Schwachpunkt bei stärker motorisierten Compacts, da die gerne ausnudeln. Sobald die hinüber sind verliert das Fahrzeug an Spurtreue und an Fahrstabilität... und da es relativ aufwendig ist die zu tauschen sind verstärkte Tonnenlager für stark beanspruchte Fahrzeuge eine sinnvolle Anschaffung.
Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft!
(Zitat von: Sven)
fährste quer, siehste mehr |
BMW-Ben |
weiß nicht ob ich die auch brauch aber in was für nem preisrahemn würde sich das abspielen? mfg ben |
Sib |
passen die auch beim Z3? War da nicht einmal was, daß die die gleiche HA haben...?
Wenn ja, würde mich der Preis dafür interessieren. Ev. bin ich dann dabei...
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Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
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Sven |
Zitat:
so etwas nennt man tonnenlager. verstärkte gibts von powerflex die sind aus PU oder cnc gedrehte alulager von mir.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Ist schon klar, daß die Tonnenlager heißen (bzw. die Bezeichnung die BMW verwendet ist Gummilager). Allerdings den Begriff Tonnenlager unter Verwendung des Ausdrucks Tonnenlager zu beschreiben ist wohl weniger geschickt. ;-) ... zumal ich eine Zeile weiter den richtigen Begriff verwendet habe... ne ;-) Was verlangst Du denn für die Alutonnelager? (obwohl ich Alu etwas zu hart finde) @ Sib Ja sind gleich. Gibt keinen Unterschied zwischen Compact und Z3 (sogar der Z3 M3 hat die gehabt). Kann ich Dir bei Deinem 3,0er empfehlen. Mußt zwar nicht sofort einbauen... aber beim nächsten Wechsel, der bestimmt bald kommt, empfehlenswert ;-) So wie Du rumheizt *fg* @ all Mal als Richtwert. Die Originalteile bei BMW kosten ca. 20,- EUR das Stück. Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft! |
Sib |
Zitat:
@ Sib
Ja sind gleich. Gibt keinen Unterschied zwischen Compact und Z3 (sogar der Z3 M3 hat die gehabt). Kann ich Dir bei Deinem 3,0er empfehlen. Mußt zwar nicht sofort einbauen... aber beim nächsten Wechsel, der bestimmt bald kommt, empfehlenswert ;-) So wie Du rumheizt *fg*
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(Zitat von: Sven)
Hey Sven, vielen Dank! Die Lager wären natürlich rein prophylaktisch... wer weiß, was uns noch so alles erwartet... 130i, ...??? :-) _______________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
Bodensee_BMWler |
nimm mich auch mal in deine Liste auf ;D ! Mein ---->COMPACT<--- |
M3 Compact |
Servus Jungs
finde es super daß so große interesse besteht habe aber leider den Preis noch nicht bekommen werde ihn aber sofort weitergeben.http://www.BMW-Hardcore-Performance.deMein BimmerMFG M3 Compact |
Nicore |
Na da bin ich aber mal auch gespannt... :) Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts! |
M3 Compact |
Servus
Habe den Preis bekommen!! 2 Stück kosten 79€ Wer interesse hat bitte eine PM an mich dann werde ich die Bankdaten durchgeben es kommen noch 7,00€ für versicherten versand oder 4,50€ für unversicherten versand hinzu!!!! Bei unversichertem Versand übernehme ich keine haftung!![/E-Mailhttp://www.BMW-Hardcore-Performance.deMein BimmerMFG M3 Compact Bearbeitet von - M3 Compact am 11/02/2005 20:27:40 |
BMW-Ben |
mal noch ne frage von mir nullahnunghaber: was ändert sich da gegenüber serie und wie macht sich der austausch bemerkbar beim fahren... und dann noch is das ein großer akt die lager einzubaun? |
Pug |
hier eine beschreibungob es ein großer akt ist entscheide selbst. unterschiede beim fahren wirst du nicht merken, solange beide in ordnung sind. aber du wirst es nicht so schnell wieder wechseln müssen. sprich- dat ding hält einfach länger Nu mal los.... |
schoeppi2001 |
wie sehn die verstärkten aus,gibts bilder. hartes vollmaterial ist bestimmt nicht der hit,aus vollgummi fänd ich gut um 80€ wärs mir wert |
M3 Compact |
Die Buchsen sind aus Polyurethane (Kunststoff) hergestellt, das beste Material welches man für Sportbuchsen verwenden kann (einfach einzubauen, Ölbeständig, lange Lebensdauer, verbesserter Sitz, selbstschmierend und nicht quietschend). Bild habe ich leider noch keins da ich noch keine bestellt habe. Ist Vollmaterial sowiet ich weiß. http://www.BMW-Hardcore-Performance.deMein BimmerMFG M3 Compact |
BMW-Ben |
ich belass es mal bei meinen orginalen... sieht mir doch recht aufwendig aus die installation und probleme habe ich damit denke ich auch nicht... mfg ben |