Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fabian
Hauptthema:
moinsen,

bin auf der suche nach windabweisern für die vorderen (und hinteren?) seitenscheiben. so dunkel getönt wie möglich.

hab natürlich zuerst bei ebay gesucht und nur eine einzige auktion gefunden (klick).

meine erste frage ist nun, ob jemand eine adresse kennt, wo man die dinger günstiger bekommt und evtl auch für hinten.

die zweite frage ist, ob man sich damit auf längerer sicht die EFh kaputt macht oder die scheibe zerkratzt, weil ja der platz in der dichtung kleiner wird.

vielleicht hat ja jemand damit erfahrungen und kann mir helfen. würd mich freuen.

cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de
autobahnraser80
Warum willst du dir denn solche (häßlichen, tsorry!) Dinger an die Scheiben basteln???

Glaube nicht das die EFh so schnell den Geist aufgeben, aber die Scheibe und die Gummis werden wohl leiden... und wenn du Pech hat wird die ganze Sache undicht?!

Weiss ja nicht was du von Waschstrßen hältst, aber die sind dann glaube nicht so angebracht!

Was für ein Nutzen erwartest du dir denn davon?

MfG
Sascha
kiese
Siehe hier.

Bearbeitet von - kiese am 28/01/2005 22:39:19
BIPOLAR
Bau dir doch net so nen mist ans auto...is doch voll hässlich.

_____________________
The Undercover-Turk
m3-poser
naja ist halt schon geschmackssache... wegen erfahrungswerten würd ich mal nen taxifahrer fragen, die ham die teille doch alle drann

www.oval56.com
www.auto-treff.com/bmw/userpages/m3-poser.html

.... wer leise fährt hat was zu verbergen....
-Patrick-
grad bei so hihg-tec-produkten würd ich net beim preis sparen ;9

_____________

Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!

Justcar - Karosserietuning, Carhifi and more!
Fabian
ein ganz klarer vorteil der dinger ist, daß man die scheiben immer etwas öffnen kann, ohne schnee, regen oder x-treme zugluft zu haben. waschstraßenfest sind die dinger angeblich auch, obwohl ich sowieso hauptsächlich per hand wasche.

zur optik:
klar, auf den ersten blick weckt es taxi-assoziationen. jedoch war vor 'nem jahr oder so in der BMW Szene eine E46 limo der BMW Allianz, die die dinger in einem ziemlich heftigen schwarz dran hatte und hier hab ich letztens einen roten audi damit rumfahren sehen.
wenn die dinger schwarz getönt sind, sehen die IMHO gar ned so schlecht aus. und wenn sie scheiße aussehen, kann man sie ja immernoch wieder abreißen :-)

cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de
stefan1208
SERVUS

Würde ich auch sagen. Werden die geklippst ?

------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
Fabian
die werden in die dichtung gesteckt. wenn das fenster also hochgefahren ist, sind fenster und die befestigungslasche des windabweisers zusammen in der dichtung. dadurch wird der fensterheber selbst mehr belastet, weil durch den verminderten platz natürlich der widerstand steigt. deshalb wollt ich wissen, ob das der fensterheber problemlos über längere zeit mitmacht.

cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de
yPoc
ich denk mal das des plastik höxtens 2-3mm dick ist...kann mir nicht vorstelln, das da der motor leidet

Mein Compact
supamiglo
tönen kann man die doch bestimmt mit diesem schwarzen spray für rückleuchten. also n kumpel von mir hattee sone dinger an seinem alten auto,den ist er 5 jahre gefahren , mit den fensterhebern hatte er kein problem.

Ich Liebe die Unberührte Natur!solange sie asphaltiert ist!!!!!;)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Die Fensterheber vom E36 sind aber nicht die Zuverlässigsten, die fallen schon mal gerne aus, nur weil die Dichtung nicht mehr so gut gleitet.
Mein Tip, wenst die Teile einbaust, solltest vorher die Führungen des Fensterhebers schmieren, und auch die Führung der Scheibe, um es dem Fensterhebermotor so leicht wie möglich zu machen.

Zu meiner Meinung der Optik, mir gefalen sie Dinger nicht.



Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Thrill-Seeker
bevor ich mir sowas ans auto baue fahr ich lieber mit dem fahrrad... egal obs was bringt oder net... wenigstens ein bissel gute optik sollte doch erhalten bleiben oder?
lg
alex
Starcrunch
Ein Kumpel hat sich auch solche (hässlichen) Dinger dran gemacht. Der hat die normalen genommen und sie dann lackieren lassen.

Vielleicht ist das ja was für dich.

Wegen den eFH kann ich dir nix sagen, der muß nämlich noch kurbeln :-)

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Terry
Hallo,
tut mir leid wenn ich dieses alte Thema nochmal aufgreife. Aber wie in mehren Beiträgen beschrieben werde ich mir bald einen E36 325TDS Touring kaufen, da ich bald (zwecks Lehre) weitere Autobahnfahrten fahren werde.

Diese Windabweiser find ich garnichtmal so verkehrt. Ich hab das mal bei einem LKW gesehen wo die in Wagenfarbe Lackiert waren, außerhalt im Spiegeldreieck. Ob das so geht ?

Angenomm schwarzer Bimmer, denn diesei Windabweiser an allen 4 Scheiben und alle in tief schwarz lackieren. Dürfte doch eigentlich irgendwie gehen oder nicht ?

Mfg
____________________________
Einigkeit und Recht auf Freizeit !

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten =)
AEnEmY
Hi Fabian!
Also ich hab auch die Aerolifts dran. Die halten auf jedenfall waschstraße/autobahnfahrten aus und sind jetz schon ewigkeiten bei mir verbaut. Mit den Dichtungen&den FH Motoren gibts auch keine Probleme. DIe Optik ist in jedemfall ne Geschmacksfrage. Kannsts dir ja mal in meiner Fotostory ankucken. Die tönen die Seitenscheiben auf jedenfall, der Innenraum wird dunkler =)
mfg
AEnEmY
____________________________
Nur wer alles mal probiert hat kann auch überall mitreden ;)
B3AM3R
Ich krame mal ganz tief in den Threads....
Ich würde mir gern die Clim Air Windabweiser holen, weil ich prinzipiell mit geöffnetem Fenster fahre und weil es einfach viel angenehmer ist. Zudem kann ich dann beim bewässert driften das Fenster offen haben ohne das all der rotz ins Auto fliegt. Ich hatte die Dinger schon immer an meinen Autos, nur hab ich nun Sorgen.

Jetzt hab ich beim E36 natürlich meine wahrscheinlich berechtigen Bedenken wegen den tollen Fensterhebern. Ich hab kein bock das die Scheibe dann ständig runter fällt. Gibt's denn mittlerweile Erfahrungen beim E36 ( Limo )? Geht das auf Dauer gut?

BITTE SPART EUCH SPRÜCHE WIE DAS AUSSIEHT, ICH BIN KEIN POSER BOY.
IBLPRO
hallo!!
also ich habe die teile schon ewig drann sind leicht verbaut weil nur gesteckt und werden durch die scheiben festgeklemmt allerdings habe ich keine fensterheber und würde davon abraten weil die geklemmt sind und das fenster auch noch dazwischen muss sitzen die abweiser ganz schön stramm also den fensterhebern wirds nicht gefallen.ist ne gute sache weil man kann ja das fenster n spalt öffnen so dass nicht bei regen oder schnee die ganze nässe rein kommt.
B3AM3R
Ich weiß, ich hatte die Teile schon an 3 verschiedenen Autos. Nur hab ich eben genau beim E36 die Bedenken das das ganze drei mal auf und zu geht und dann die elektrischen Fensterheber kaputt sind. Ich kenne ja die Macken. Ich würde nur mal gerne hören, dass es bei jemand funktioniert und das über längere Zeit.

ich würd's gerne wieder haben, nur nicht wenn dadurch alles verreckt.
lutz1
Habe schon mehrfach die Windabweiser von ClimAir bei https://windabweiser24.de/vordertueren/ gekauft und eingebaut und noch nie Probleme mit den Fensterhebern gehabt. Habe mich genau an die Anleitung gehalten. Ist doch einfach. Warum  sollte das denn so problematisch sein?

Bearbeitet von: lutz1 am 10.09.2015 um 05:15:45
B3AM3R
Weil der E36 mit Vorliebe Probleme mit den Fensterhebern hat. Das Fett der Gleitschienen wird hart, die Gleiter nutzen sich ab. Dann etwas viel Last und die Gleiter springen aus der Schiene. Das ganze Konstrukt wirkt nicht sonderlich stabil. Ich hab aber schon alle Teile neu gemacht.

Ich hatte die ClimAir Teile selbst mal, allerdings nicht an einem Auto mit solchen Fensterheberproblemen. Ich weiß das die Dinger oben eingeklemmt sind und die letzten 2cm tierisch schwergängig sind.

Aber ich lass das lieber mal bleiben.
Nächstes Jahr gibt's ein anderes Alltagsauto und dann hat der 328i eh andere Sorgen als so Spielereien. ^^ :)