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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pit501
Hauptthema:
Hallo,
Ich wollte mal wieder einen neuen Beitrag eröffnen in Bezug auf die LWR Manuell.
Ich habe jetzt schon einige ältere Beiträge dazu gefunden aber alle ohne Antworten bzw Lösungsansätze.

Ich fahre einen 523i Bj 96 und ja,immernoch die Depo Scheinwerfer in Faceliftoptik mit Angeleyes.
Ich weiß um die Meinungen dieser Scheinwerfer und diese führen leider nicht zu einer Fachlichen Hilfe.
Das Problem ist immer noch das selbe mit der Verstellung.
Der Automatische Selbsttest sowie die Manuelle Verstellung bleiben ohne Funktion.Dieses Problem hatten hier ja schon einige.
Jeder Scheinwerfer für sich alleine funktioniert einwandfrei,selbst der Automatische Selbsttest.
Schließe ich jetzt beide Scheinwerfer an dann hört man zwar ein kurzes Surren aber das war es auch schon.
Ich hatte auch schon die Batterie abgeklemmt für 20 min.
Meine eigentliche Frage aber ist,kann es sein das der Widerstand zu Hoch ist wenn beide Scheinwerfer angeschlossen sind und dadurch das LCM den Strom sperrt? Eventuell erkannter Kurzschluss?
Wie Hoch darf der Widerstand sein und falls der Wiederstand durch die Stellmotoren zu Hoch ist,kann man diesen verringern?
Ich meine,jeder Scheinwerfer für sich alleine funktioniert, hält nur nicht zusammen. Für mich als Nichtelektriker wäre der Widerstand halt das was für mich Sinn ergibt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen um dieses Problem endlich zu lösen.
uli07
Das kann natürlich sein das bei den Scheinwerfern "falsche" Motore verbaut sind.
Hast du die alten Scheinwerfer noch? dann könntest du die Motoren ja mal ausmessen und mit den anderen vergleichen. Auf der anderen Seite kann ja auch "nur" die Mechanik anders oder schlechter sein. Du solltest mal die Stromaufnahme von den alten Motoren und den neuen vergleichen.
Pit501
Nein,leider habe ich keine alten Scheinwerfer für dieses Fahrzeug.
Was mich halt wundert ist das jeder Scheinwerfer einzeln funktioniert aber sind beide angeschlossen geht halt die LWR nicht mehr.
uli07
Warum das so sein könnte habe ich ja erklärt. Kann eigentlich nicht so schwierig sein ein Auto mit original Scheinwerfern zu finden wo man mal messen darf.