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hill_e46
Hauptthema:
Moin,

wollte mir morgen einen E46 325i ansehen. Leider etwas weiter weg. Auf Nachfrage, ob es etwas gibt an Mängeln, was ich wissen sollte bevor ich so weit fahr, sagte man mir die Leichte für die Bremsbeläge sei an trotz Wechsel der Sensoren. Dass er mir das erst auf Nachfrage gesagt hat, macht mich schon etwas stutzig. DSC leuchtet wohl nicht.
Lieber Finger von lassen?
LG
Lisus
Ich würde es Lassen👍
wenn ich erst nachfragen muss ob am auto etwas nicht stimmt und der verkäufer nicht gleich mit offenen karten spielt,na ja....
Ausser vielleicht der 325er wird dein hobby zum schrauben und der kaufpeis zu alter,ausstattung,laufleistung und optik etc. stimmt,dann aber erst nach gründlichem check damit dir bewusst ist was noch auf dich zukommt,gibt ja hier genügend postings über den e46👍
uli07
Kannste ruhig kaufen. Meistens ist das ne Korrosion an dem Stecker.
Außerdem ist ein E46 kein Neuwagen. Somit muß man immer mit dem ein oder anderen rechnen.
Was ist da so schlimm dran wenn du den Verkäufer fragst ob es ein Problem mit dem Auto gibt und der antwortet dir?
 
hill_e46
Nein, mir ging es darum, dass ich erst fragte ob was ist, da hieß es nein. Als ich sagte, dass ich von weiter herkomme und es eh finden würde, schickte er mir dann das Bild. Eigentlich sollte man ja merken, wie der Wagen sich fährt, wie er zieht etc. Hab ja schon nen 323i gehabt. Der Verkäufer scheint etwas jünger zu sein, daher die Skepsis. Auto sieht aber nicht verbastelt aus. 15 km weiter steht noch ein 325, den guck ich auch an und hoffe, dass einer von beiden mir zusagt. Ohne Hebebühne kann ich die Autos ja erstmal nicht von unten begutachten und da morgen Sonntag ist... Bezweifle aber, dass die Autos von unten komplett durch sind. Reserven sind natürlich da. In nem schönen E46 noch was zu investieren stört mich nicht, sofern es nicht an die 2k geht.
Die Händler im Umkreis von 500km haben leider keine brauchbaren Schalter.
Naja.. ich berichte euch morgen. LG
hill_e46
Also...

Der erste Wagen war ein Unfallwagen. Hatte hinten links was hinterm Rad. Wurde vom Vater instandgesetzt, sah bis auf den anderen Farbton auch gut aus. War mir aber etwas zu riskant.. vielleicht liegt da ja auch der Zusammenhang mit dem Bremsfehler.. und ohne den Wagen von unten zu sehen (bin dazu noch Laie) weiß ich nicht, ob das nicht beim nächsten TÜV Probleme gegeben hätte!?
Der zweite war an sich gut in Schuss, jedoch Wasser auf dem Öl, Tenperatur ging etwas über 90, Schlagen beim Aus und einkuppeln. Der erste war rein technisch und optisch super.
Hätte man den Trotz des Unfalls kaufen können? Kenne mich da leider nicht aus.
LG
Lisus
Wie gesagt,abhängig vom preis und ob der 3er für den täglichen gebrauch oder als hobby zum schrauben/aufbau gedacht ist.
Für den täglichen gebrauch würde ich keinen von beiden kaufen👍
Was sollten den beide kosten?laufleistung?ausstattung?Bj?optik?..

Schlaggeräusche beim schalten? Wird meistens teuer....
Wasser und öl gemeinsam? Vergiss es!ausser es ist "vielleicht" kondeswasser,hast du probefahrt gemacht?



Bearbeitet von: Lisus am 11.04.2021 um 19:34:54
hill_e46
Das war der zweite ja, der war leider nix. Glaube, da ist die ZKD hin und das Schlagen beim Gangwechsel hab ich bei meinem 323i gehasst.
Habe bei dem BMW mit dem Rep. Unfallschaden angeboten, morgen zum TÜV zu fahren und den durchchecken zu lassen. Der hat ja noch die Bremsleuchte (Tacho), die heute aber nicht anging. Deswegen lass ich den dann auch gleich auslesen. Rein Motortechnisch und das Fahrgefühl war ziemlich gut. Daher würde ich das Risiko eingehen, vom TÜV auch schlechtes zu hören.
Mal sehen, ob der Verkäufer das machen würde.
LG