Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
5t0n3d
Hauptthema:
Servus, habe bei meinem e87 bj 2010 Probleme mit meinem Xenonscheinwerfer Fahrerseite. Es ging einfach nichtmehr. Xenonbrenner getauscht, frm zurückgesetzt. Wäre beim Codierer, dieser hat alles durchgemessen und ausgelesen. Spannung kommt an. Alle Steuergeräte von links nach rechts getauscht. Keine Funktion. Nun habe ich die kompletten Scheinwerfer ausgebaut und auf der anderen Seite eingesteckt. Der defekte von links geht auch trotz rechts angeschlossen nicht.
Vielleicht könnte mir jemand helfen, da ich nicht einsehe einen komplett neuen Scheinwerfer zu kaufen.
uli07
Dann wird etwas im Scheinwerfer direkt kaputt sein, wie z.B. ein Kabelbruch oder ein Kontaktproblem.
turbovxr
kontrolliere mal den Masseanschluss und auch den Stecker ob dort alles noch so sitzt wie es soll. Manchmal schmort der Massekontakt ein wenig bei falschem Kontakt und könnte so evtl der Fehler für dein Problem sein.
Loom1986
Hallo, bin neu hier im Forum.

ich habe das selbe Problem mit den Lichter.

Vor ca 6 Monaten wurde mir beide Abblendlichter von einer Werkstatt repariert.
Gemacht wurde damals . 2 neue Vorschaltgeräte vom Xenonlicht, ein Neuer Kabelbaum vom Rechten Scheinwerfer. FRM wurde encodiert.

Kostenpunkt ca 850 €.

jetzt habe ich das gleiche wieder. Erst Ist mir die Beifahrerseite ausgefallen, dann wurden die Xenon von Links nach rechts getauscht und jetzt Leuchtet 
Garnichts mehr. Auto wieder zur Werkstatt. Der gute Herr meinte das ich wohl einen Kabelbruch hätte ( wo weiß er nicht ) und mir beide Xenonbrenner durch sind. Er wolle jetzt nichts mehr an diesem Auto machen, das würde sich nicht mehr Lohnen. 

Ich habe mal rumtelefoniert und einen BMW Codierer gefunden . Er meinte das es eventuell die Lichtmaschine sein kann das ich zu viel Spannung hätte,. Er zeigt mir im Kofferaum 14,5 oder 14,6 an und vorne ca 15,5.

 ich bin jetzt echt am Verzweifeln was es noch sein könnte. 

>Vielen Dank schonmal. 

PS : Auto BMW e88 Bj 2008 120i 
        0005 / AMQ