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525tdsi
Hauptthema:
Hallo an alle BMW Fans und M51 Kenner,

Ich bin der Besitzer von einem E34 525 TDS BJ. 1992.




Leider läuft er ab und an und immer öfter auf 5 Zylindern...
- Springt 90% der Fälle auf 6 Zylindern an
- Während der Fahrt von 6 auf 5 Zylindern
- Wenn ich den Motor ausmache und wieder anmache läuft er oft wieder auf 6 Zylindern für eine Weile
- Dann kommt er immer wieder auf 5 Zylinder irgendwann

Wichtige Info: Die Einspitzpumpe ist dicht und wurde vor 8 Jahren (etwa vor 60 000km) komplett zerlegt und revidiert.
Ich habe das Auto in meiner Vertrauenswerkstatt prüfen lassen, ihr könnt oben die Diagnose vom Gerät lesen. Die Mechaniker denken nicht, dass eine Spritzdüse Kaputt ist, sondern der "Verteiler".

Was sind euere Meinungen?
- Verteiler wechseln? Ist das möglich?
- Pumpe einstellen?

Was kann man da machen, testen, prüfen, die Einspritzpumpe nochmal zu zerlegen und soviel Geld zu investieren möchte ich natürlich nicht!


Vielen Dank für eure Hilfe



 

Bearbeitet von: 525tdsi am 08.08.2020 um 16:18:28

Bearbeitet von: 525tdsi am 08.08.2020 um 16:19:46

Bearbeitet von: 525tdsi am 08.08.2020 um 16:33:08

Bearbeitet von: 525tdsi am 08.08.2020 um 16:34:04

Bearbeitet von: 525tdsi am 08.08.2020 um 16:36:10

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.09.2020 um 19:21:46
thbo0508
Bevor Du irgendwas tauschst, solltest Du erst die Ursache finden.
Da Du ja Einspritzdüsen und keine Injektoren hast, ist das ganze ja einfach.
Da Deine Superspezialisten das Ganze untersucht haben, weißt Du ja sicher, welcher Zylinder aussetzt.
Du tauschst die Düse mit einem anderen Zylinder.
Wandert der Fehler, ist es die Düse, wandert er nicht, ist es die Ansteuerung oder der Zylinder.
Deine Spezialisten haben ja sicher eine Kompressionsmessung gemacht, wie sind die Werte?
Das Ganze kostet ja nur 50€ und bringt Klarheit.
 
525tdsi
Alles klar danke für deine Antwort, ich werde das versuchen und weiter berichten.