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alexberlin90
Hauptthema:
Nabend @all!

Hat schonmal jemand hier den G30 gerupft und die schöne Chromniere gegen die besserschöne Performance-Niere getauscht?

Ich sehe da zumindest wenn die Haube offen ist die Möglichkeit die oberen Clips einfach zu lösen, aber was geschieht mit den unteren?

Wahrscheinlich werde ich sobald sie da sind forsch dran herumreißen, lieber wäre mir aber ein Tipp eines fleißigen Versuchsobjekts! Eventuell hat hier ja schon jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie die unteren Clips zu lösen sind....

Beste Grüße


Alex
alexberlin90
Für alle die noch davor stehen und sich vorher kurz informieren wollen - es war wirklich äußerst easy! Kein Vergleich zur F Reihe!

Kurze Anleitung:
Haube öffnen
Ihr sehr nun 3 Clips vom Grill
Fangt außen an und drückt den 1. Clip ein, dabei zieht ihr den Grill leicht nach vorn.
Dann den mittleren Clip, dann den äußeren. Wenn der Grill oben gelöst ist kann man unten leicht rütteln und ziehen - er kommt dann im ganzen quasi fast von allein.

Das alles ohne abgebrochene Nasen und Kratzer! Den alten Grill kann man so entweder verkaufen oder als Ersatz behalten.

Die Optik bei meinem Stoneblue-Metallic mit M-paket und shadowline ist optimal! Endlich passt der Grill zu den Exterieurumfängen.

Der Tausch nimmt ungelogen ca. 5 Minuten in Anspruch - mit nem Bierchen dabei etwa 10!

Beste Grüße
JURK44
Ja der Ausbau ist wirklich leicht (3er GT und im 1er f20 schon gewechselt), nun habe ich mal die Chromspangen mit Sprühfolie foliert!
Ergebnis ist super, für 20 Euro wesentlich kostengünstiger als eine Neuanschaffung von Nieren!
Bilder kann ich gerne mal hochladen
3ertouringmPower
Darf ich hier etwas fragen ?:

Der G31 hat doch Nieten die sich bei Bedarf nach innen öffnen .
Wenn man also die Nieten wechselt , ist dieser Mechanismus getrennt von der Niere ? Oder wie verhält sich das ?
Wechselt man nur das vordere der Niere ohne Mechanismus ?
Mir würde die Niere des M550 gefallen ,
Die unteren Applikationen an den Nebelscheinwerfern sind nur geclipst .
Jetzt geht es eben um die Niere
Dankbar um eure Antworten
yugo-kg
Für den Wechsel der Niere brauchst du wenn überhaupt, nur einen Schlitzschraubenzieher und kannst sie ganz einfach in Sekunden allein rausbauen. Die Niere ist allein befestigt, hat nichts mit dem restlichen "Mechanismus" zu tun.
Ich habe meine auch selbst getauscht,obwohl ich eigentlich zwei linke Hände für sowas habe.
AK2004
Nabend, G30 (Limo) u. G31 (Touring)
Die Nieren sitzen vor dem autom. Schließmechanismus. Ausbau 2min je Seite. YouTube hat diverse Videos dazu.
Aber bitte nicht mit Schraubendreher! Dafür gäbe es entsprechendes Kunstoffwerkzeug. 😎
Ist alles auch für doppelte Linkshänder mit ausschließlich Daumen geeignet.
😉
3ertouringmPower
Vielen herzlichen Dank für die Antworten ,
Sobald ich herausgefunden habe wo ich die sattinierte M 550d/ M 5 Niere herbekomme außer vom freundlichen , werde ich berichten ,
Da mein Auto saphierschwarz ist fand ich die schwarzen Nieren einfach insgesamt zum Auto einfach zu dunkel alles ( ist ja Geschmacksache )
Grüße