Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Teiletuning Hauptthema: |
HalloIch habe einen Compact mit M52 b25 Motot. Da ich das Fahrzeug im Motorsport bewegen möchte habe ich den Wärmetauscher der Heizung und das Wasserventil entfernt.Was mache ich mit den beiden Anschlüssen am Motor einfach verschließen oder brücken? Weil der eine Anschluss am Ende des Zylinderkopfes ist habe ich bedenken können b die Kühlung noch richtig funktioniert. Gruss Thomas. |
uli07 |
Da kannst du dir eine von den beiden Möglichkeiten aussuchen. |
Teiletuning |
Das heißt also dem Motor ist es egal der wird so oder so gekühlt. |
uli07 |
wieviel Schläuche gehen denn an das Wasserventil? Eins kommt vom Motor geht zum Ventil und geht an den Wärmetauscher. Vom Wärmetauscher geht der Schlauch als Rücklauf an den Motor. Machst du das Wasserventil zu kommt aus dem Rücklauf nichts mehr raus. Ergo, du kannst du die beiden Schläuche zu machen. Natürlich kannst du die beiden Schläuche auch zusammenstecken. Ist eventuell einfacher als zwei "Löcher" zuzumachen, von der Sache her aber egal. |
Teiletuning |
Ok super danke Ist ja logisch Ventil ist stromlos geschlossen. Hätte ja sein können das man sie brücken sollte Wegen entlüften oder so Ich werde die Öffnungen verschließen. |
uli07 |
Ne, wo kein Wärmetauscher ist kannst du auch keinen Wärmetauscher entlüften. |
Teiletuning |
Ich meinte natürlich entlüften des Kühlsystem. |
uli07 |
Hatte ich mir schon gedacht. Der Heizungskühler oder auch Wärmetauscher ist "nur" hinter die Motorkühlung gebaut. |
Danko4 |
und wie siehts aus ? |
|