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HansObermeier
Hauptthema:

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Winterauto und habe einen E36 Compact ins Auge gefasst.
Der 3er hat gerade keinen TÜV, Mängel siehe hier [img]https://www.minpic.de/i/8el4/2a6cp [/img]
Die ersten vier sollte ich Zuhause gut hinbekommen. Bei den letzten drei da bin ich mir nicht so sicher.
Was wird das am Motor sein? Gibt es da Typische Fehler? Die Ventildeckeldichtung bekomme ich hin aber wenns mehr ist, dann muss ich passen.
Was denkt ihr was hier am wahrscheinlichsten ist?

Die letzten beiden Punkte, da vermute ich einfach mal dass eine Dichtung undicht ist und ich einfach nur das Öl wechsle und dabei das "Getriebeöl-Verlust Stop" von Liqui Moly rein kippen kann und dann ist wieder gut.

Was haltet ihr davon, bin über jede Einschätzung / Gedanken zu der Sache dankbar.
https://www.minpic.de/i/8el4/2a6cp 

VG Hans
 
5N1P3R
Hydraulische Nebenagregate, da sind entweder die Schlauchschellen am Servoölbehälter locker oder einer der Schläuche, die zur Servopumpe führen ist undicht.

Ölfeuchte beim Differential, ist mehr oder weniger normal. Vor dem nächsten TÜV-Besuch einfach sauber wischen.

Das Gleiche bei der Ölfeuchte am Getriebe. Es sei denn, es tropft aus der Getriebeglocke, an der Stoßstelle zum Motor. Dann ist entweder die Ölwannendichtung, der Kurbelwellensimmerring oder der Getriebewellensimmerring undicht.

Ölfeuchte am Motor kann viele Ursachen haben. Die Häufigsten sind: Kettenkastendeckel, Ölfiltergehäuse, Ventildeckel, Ölwanne.
HansObermeier
Super, danke für die Einschätzung!

"Ölfeuchte am Motor kann viele Ursachen haben. Die Häufigsten sind: Kettenkastendeckel, Ölfiltergehäuse, Ventildeckel, Ölwanne." die Teile hier, sind das Gummidichtungen? Gummidichtungen bekommt man ja evtl. mit nem Ölverlust-Stop dicht.
5N1P3R
Die einzige Gummidichtung von den von mir aufgezählten Leckagequellen, ist nur die Ventildeckeldichtung. Irgendetwas um die undichte Stelle drum herum zu schmieren wird nichts bringen.