Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dartvadder
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 12/01/2005 um 08:27:37 in dieses Forum verschoben.

hallo zusammen,
ich habe heute, nachdem mein diesel nicht mehr so richtigen vortrieb leistete und ca 11,5l verbrauchte, den lmm (nr. 8!)erneuert und die luftführung zum turbo abgedichtet.
unten herum enormer unterschied ohne turboloch, aber ab 200 nix mehr - nur mit anlauf auf 240.
die verbrauchsanzeige weigert sich, ab 200 über die 20l hinauszugehen bei vollgas.
vor ca 1.jahr wurden 2 injektoren, hochdruckpumpe, kraftstoffilter und leitungen, sowie lmm getauscht.
an den injektoren kann es meiner meinung nach nicht liegen, da er rund läuft.
ist es normal, dass der schlauch zum turbo ab dem schlauch zur kurbelwellenentlüftung leicht ölig ist?
hat jemand noch eine idee?
gruß
dart


Bearbeitet von - taissel am 12/01/2005 08:27:37
rumpel666
Hallo,

schön wären noch ein paar Daten, wie z.B. welchen Diesel hast du denn überhaupt ??

Da du laut Tacho 240 schaffst, so wie du schreibst, tippe ich jetzt mal auf den 530 D.
Dann kannst du doch zufrieden sein, der ist doch mit knapp 230 oder so eingetragen, oder ? Wenn du von den 240 nun ca. 5 km abziehst weil der Tacho ja vorgehen muss, dann liegst du doch immerhin bei ca. 235 km Spitze ... das ist doch ok.
Schau dir mal in einem älteren Thread die Probleme von an800 an, dem sein 530 D weigert sich 210 km zu bringen :(

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
dartvadder
eigentlich schon, aber ich habe in meinem 530d einen chip von hs-elektronik drin. ist mit der ur-konfiguration (1.lmm, 1.hd-pumpe usw.) laut tacho um die 250 gelaufen. er hatte bei einlegen des 5.ganges (190km/h aut.getr.) noch mal richtig dampf gegeben bis 235, danach ging es gemächlich bis zur höchstgeschwindigkeit.
rumpel666
Warst du vielleicht in letzteer Zeit mal beim BMW-Service ?? Ich denke mal, dass dein Wagen über einen Computer direkt über die Schnittstelle "ge-chipt" wurde ... evtl. haben die beim Service ein Software-Update am Motorsteuergerät durchgeführt und somit die Daten des Chip-Tuners überschrieben.

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
dartvadder
no go, der letzte besuch war beim tuner.
Ehm
Ich vermute auch mal das die DME nicht mit den Tunerdatn läuft.
Wenn er irgend einen Fehler hat und auf Grund dessen im Notprg. läuft arbeitet er nicht mehr mit den Tunerdaten.

Fahr zum Tuner und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß

Thorsten
FRY
welcher 530d ist es denn? der 184PS oder der 193PS 530d? die ersten waren nicht so standfest und reagierten auf tunig sehr sensibel. könnte es daran liegen?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
dartvadder
ist 6/2000 mit 184ps
was wurde denn am 192ps geändert?
weiss das jemand?
kann man diese änderungen nachträglich vornehmen?