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T H E M A     R Ü C K B L I C K
V0G3I
Hauptthema:
Guten Abend zusammen,

leider habe ich seit neustem ein oder mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug. Durch diverse Tüv Vorbereitungen, unter anderem auch Schweißarbeiten, stand mein Wagen quasi durchgehend, würde nur morgens und abends ein paar Meter bewegt um an ihm zu arbeiten. Als ich dann das erste mal wieder gefahren bin, ist mir direkt der unrunde lehrlauf aufgefallen. Hinzu kommt, dass ich des Öfteren einen Benzingeruch vernommen habe.

Die Drezahl pendelte minimal im Kaltstart, wurde aber desto wärmer er wurde immer stärker. Das schwanken bewegte sich dann ca. von 600-1400 u/ min. Der Wagen fährt sich sonst relativ normal, ich kann keine sonstige Entdeckung machen.

Der Verbrauch ist ebenfalls sehr gestiegen. Wo ich sonst gemischt 8-9 Verbraucht habe bin ich jetzt z.b. bei 13. Bei dem kleinsten Gasstoß steigt der Verbrauch. Die Reservelampe welche immer ab 90KM Restreichweite anging, geht jetzt z.B. Erst bei knapp 60KM an.

Was ich schon getan habe:

Lehrlaufregelventil ausgebaut und in Benzin eingelegt um es zu reinigen. Es hat leider nichts merklich gebracht. Dann habe ich das Kurbelgehäuseentlüftungsventil aus einem Schlachter eingebaut. Die Drehzahlschwankungen sind nun verschwunden. Der Verbrauch ist m.M.n. immer noch sehr hoch. Es kann sein, dass es besser geworden ist, das kann ich nicht sagen. Sollte man doch eine neue besorgen, kann die Kge nur teilweise arbeiten?

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Leithngen, Schläuche und Faltenbalg sind soweit dich. Luftmengenmesser hatte ich mal den Stecker gelöst, daraufhin ging der Wagen aus. Was ist mit der Drosselklappe? Von einem Kühlmitteltemperstursensor in dem Zusammenhang habe ich auch gehört ebenfalls von der Lambdasonde.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, etwas ausschließen, damit ich meine Suche etwas eingrenzen kann.
Vielen Dank
bluepearl1972
schau dir nochmal den faltenbalg richtig an und den schlauch der noch an den faltenbalg angesteckt ist,zwecks risse. das sind normal die üblichen verdächtigen bei leerlauf problemen.