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Rieger 325
Hauptthema:
Moin Leute, mein Kumpel hat den besagten 318i Touring BJ 7.2001 220000km gelaufen.

In der Werkstatt kommt beim Fehlerspeicher auslesen nichts raus. Egal ob warm Kalt, schnell oder langsam fahren, die Kiste geht einfach aus und springt wieder an. Kein Stottern, Ruckeln oder sonst was. 
Wenn man angehalten hat startet die Kiste wohl wieder und man kann fahren !?????

Jemand nen Tipp ?

Bearbeitet von: Rieger 325 am 24.01.2018 um 08:51:22
Pat91
Moin Rieger 325,

wenn der Kahn ausgeht wenn man Kupplung tritt und anhält, würde ich mal auf KWS oder NWS tippen.

Die stehen nicht immer im FS drinne.


MfG
Pat
 
e46_txi
Kommt beim ausgehen die rote Batterieleuchte? => KWS (gleich KGE mit neu machen und neue Dichtungen für die Ansaugbrücke verbauen!)

Ganz allgemein könnte das auch von einem losen Massekabel vom Motor stammen. KWS ist aber der typische Renner bei deinem Motor.
Rieger 325
danke Euch schon Mal Jungs, gebe ich mal so weiter.
oligophrenairborne
 

Kommt beim ausgehen die rote Batterieleuchte? => KWS (gleich KGE mit neu machen und neue Dichtungen für die Ansaugbrücke verbauen!)

Ganz allgemein könnte das auch von einem losen Massekabel vom Motor stammen. KWS ist aber der typische Renner bei deinem Motor.
(Zitat von: e46_txi)


  Das mit der Batterieleuchte ist quatsch. Die kommt bei jedem Motor der abstirbt! Sie hat nichts mit dem KW Sensor gemeinsam.

Bearbeitet von: oligophrenairborne am 25.01.2018 um 20:20:20
e46_txi
Nu pöbel hier mal nicht so rum. Hast Du schon KWS Aussetzer im N42/N46 gehabt?

"die Kiste geht einfach aus und springt wieder an. Kein Stottern, Ruckeln oder sonst was"
+
"beim ausgehen die rote Batterieleuchte"

ist bei vorgenannten Motoren zu 99% der KWS

Selbst wenn es bei allen Motoren so passiert, so ist es dennoch ein klarer Hinweis darauf, dass der Motor wirklich aus war und sich nicht nur verschluckt hat, wobei wir wieder beim klaren Hinweis auf den KWS wären.

 

Bearbeitet von: e46_txi am 26.01.2018 um 13:32:10
oligophrenairborne
Das mag alles richtig sein , Konsens ist aber das die Batterieleuchte nichts mit dem KWS zu tun hat.
e46_txi
Niemand hat gesagt, dass rote Batteriesymbol wäre die vorbereitete Fehlermeldung für defekte KWS.

Das interpretierst allein Du da hinein.

Hast Du Dich mal mit dem Inhalt dieses Beitrags auseinandergesetzt?

Es geht um Fehlersuche.

Und somit um Symptome für häufige, typische Defekte.

Und genau darum handelt es sich beim N42, wenn der Motor abstirbt, sofort wieder angeht und gleichzeitig die rote Batterieleuchte erscheint.

Insofern wäre es ganz nützlich wenn Du hier inhaltlich etwas beitragen könntest.