Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hellfireone
Hauptthema:
Hallo Ich hab Folgendes Problem Ich kriege keine verbindung von meinem Laptop zu meinem BMW E46 320td

 

Ich Habe:

Windows 7 64 bit

Processor Intel Pentium CPU N3540 2.16 GHZ

Arbeitsspeicher 4,00 GB

 

BMW Ista Rheingold 3.44.50

K+D Can USB Interface (Inpa Compatibel)
BMW ENET Ethernet Cable

 

Habe Alles soweit ich es im Internet gefunden habe installiert

BMW ISTA Rheingold 3.44.50 war allerdings nicht zum Installieren sondern rüberziehen deblock und go

Treiber für das K+D Can Interface

COM PORT 1 auch diesen eingegeben in die OBD.ini

Auch habe ich es bei VCI auf Ediabas.ini stehen hilft alles nicht

 

Jedesmal wenn ich versuche mein Laptop mit dem Auto zu verbinden kommt eine Fehlermeldung:

Das Fahrzeug konnte nicht erfolgreich identifiziert werden.

 

Bitte prüfen Sie Fahrzeugzugang und Zündung (muss EIN sein).

NET-0015: HOST NOT FOUND

 

Kann mir jemand helfen ist Windows 7 64bit falsch ? oder der Adapter ? oder was Falsch installiert ?
Hojo29
Es wurde kein Bauj. gesagt ?
Und es wurde keine Angabe zur Software gemacht ?

Den RH geht nur mit Ediabas 7.3.0 als Version !!!
Und dann wurde hier nur OBD.INI einstellung genannt und nicht was im Geräte Manager für einstellung genau vorgenommen wurde ?
hellfireone
Hallo
Es ist ein E46 320td Compakt BJ 2002
Software ist Ista/D Rheingold 3.44.50
Geräte Manager einstellungen Latenzy auf 1ms und COM PORT 1
Com Port 1 habe ich auch in der OBD.ini eingegeben und diese unter C:/Windows herreinkopiert
Ediabas war bei dem Rheingold dabei musste ich nur unter C:/ reinkopieren
ist auch meines wissens nach 7.3.0

Jetzt kommt dazu ich habe noch ein ENET Cable gekauft und laut Anleitung soll ich das nur ins Auto stecken und dann in den rechner und nach 1-2 minutten soll sich das verbunden haben das funktioniert auch nicht da steht die ganze zeit ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.....
Ich weis hier eht nicht mehr weiter

Und was das USB kabel angeht habe ich alle mitgelieferten Treiber installiert dann das USB OBD setup gestartet und die Werte die noch Falsch angezeigt wurden in der Registry Korriegiert bis dieses auch OK schreibt aber dennoch kriege ich weder mit dem USB kabel noch mit dem ENET Kabel eine verbindung
 
hellfireone
Hallo

Oder hätte jemand mal Zeit und Könnte mir das Über Teamviewer einstellen vll hab ich ja was falsch gemacht ?!?!

Oder liegt das an Windows 7 64bit
viele schreiben man soll 32bit nehmen !!
ratsplayer
Hi,

am besten erstmal Ediabas/Inpa vollständig installieren und mit INPA die Verbindung überprüfen.

Anschließend nur Rheingold installieren und die Ediabas-Konfiguration auswählen.

Gruß

ratsplayer
Transi
ISTA D findet meinen E46 2.0TD aus 2004 aber kommuniziert nicht mit den Steuergeräten. Kann mir jemand helfen?
Stromag
Was heißt kommuniziert nicht mit den Steuergeräten?
Was ist das Problem?
ratsplayer
Das ENET-Interface kann nicht am E46 verwendet werden.
Und hat das China-DCAN einen Umschalter oder ist eine Verbindung gelötet? Falls nicht, ist das auch nicht kompatibel zu deinem Fahrzeug.
Verwenden kannst du für Rheingold und dein Fahrzeug das MaxDia Diag1.
Wichtig ist, dass zuerst Ediabas/Inpa installiert wurde und damit die Verbindung überprüft wird.
Falls du Ediabas für das ENET-Interface konfiguriert hast, musst du zuerst den Ediabas-Konfigurator verwenden und die "STD:OBD"-Konfiguration auswählen.
In Rheingold muss dann die Ediabas.ini-Konfiguration ausgewählt werden.

Gruß

ratsplayer
Stromag
Also für Rheingold 4.xx wird kein Ediabas/INPA mehr benötigt..
Da Rheingold selbst Ediabas enthält..
Ohne zu wissen was genau der Fehler ist wird dir keiner helfen können..
ratsplayer
Hi,

es ist durchaus korrekt, dass ab RG 4.xx keine zusätzliche Ediabas-Version mehr benötigt wird.
Allerdings kann man mit INPA viel schneller prüfen, ob eine Verbindung zu Stande kommt und die Ediabas- und COM-Port-Konfiguration korrekt ist.
Anschließend kann man dann einfach die Ediabas.ini-Konfiguration auswählen.

Gruß

ratsplayer