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T H E M A R Ü C K B L I C K
Flo-Re Hauptthema: |
Hi Leute.
Kleine frage am rande.. Da nur noch der Nitroverdünner hilft.
Habe vor kurzem Originale AC Schnitzer 17 Zoll für mein E36 erworben. Allerdings hat mein Vorbesitzer alle Hand Arbeit geleistet die Felgen zu Lackieren. Nun gut dachte ich mir, bisschen Anschleifen und selber schön Neu Lackieren wird sicher kein Problem.Aber es ist leider nicht nur eine schicht Lack drauf sondern direkt mehrere. Angefangen mit Original Lack kommt Grün dazu, darauf dann Schwarzer "Plasti Dip" und darauf dann wieder Silber mit Klarlack. Leider komme ich mit schleifen und Messing/Stahlbürsten nicht wirklich weit und das ganze scheint endlos zu sein.Habe dann den Nitroverdünner rausgeholt und eine stelle der felge mit einem lappen für ca 2 Minuten einweichen lassen. Da mich das nun evtl zum erfolg bringen könnte ist nun meine Frage ob der Verdünner dem Alu der felge schaden kann?
MfG Florian. |
lucas1094 |
Eigentlich hilft da nur Schleifen bis alles runter ist. |
Flo-Re |
Das war keine Antwort auf meine Frage :DIch will nur wissen ob Nitroverdünnung das Alu angreift. Wenn ich es nur schleife Sitz ich da nächstes Jahrhundert noch dran :D |
Old Men |
Nitroverdünnung greift dein Alu nicht an. Du bekommst mit Nitroverdünnung aber nicht alle Lacke ab. Die Originallackierung ist Nitrofest. |
Flo-Re |
@Old Men Super dank Dir, das mit der Original Lackieren wäre nicht so schlimm. Mir geht es lediglich darum dass das "Plasti Dip" runter kommt. Denn beim schleifen verhält es sich im moment wie harz. Es ist fast unmöglich das runter zu bekommen.Aber wie schon Gesagt danke für die Antwort.
MfG Flo |
Performances |
Ablaugen oder Strahlen lassen. |
deaglepwr. |
Bring die Felgen wie schon geschrieben zum Strahlen. Das ist zig mal gründlicher und geht weitaus schneller. Mit scheifen haust du dir evtl kleine tiefere Mulden in die Felgen. Kostet max 40-50 € für 4 Felgen je nach Region. |
KW-Muffel |
Hi zusammen , aber beim strahlen geht die Salz - Schutzgrundierung verloren, zumindest teilweise, und dann kann Salz oder Felgenreiniger leicht das Alu angreifen . Also die schonendere Variante ist es mit Nitro zu machen, dauert zwar länger, aber die Werksgrundierung bleibt erhalten.
Gruß Peter |
Performances |
Die Felgen werden danach denke ich einmal ohnehin mit neuem Lackaufbau versehen bzw. gepulvert ... daher halb so schlimm. |
KW-Muffel |
Hi Performance , kommt drauf an wer die Felgen lackiert und was für ein Material eingesetzt wird. Der normale Lack ist nicht so widerstandsfähig gegen Salz, wie die spezielle Grundierung und warum soll ich diese entfernen, wenn es auch anders / schonender geht und ich diese spezielle Grundierung erhalten kann . Oftmals ist auch hier der " längere " Weg der " Kürzere " !
Kommt natürlich auch auf das Strahlmedium an !
Gruß Peter
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uli07 |
Schonmal über "Eisstrahlen" nachgedacht? Ist äußerst schonend und da geht auch nur das ab was soll / lose ist. |
EgzonMpower |
Pulverbeschichten oder sandstrahlen |
Flo-Re |
Jungs :D Ruhiger werden :D
Felgen sind nun beim Sandstrahlen und werden dann anschließend Gepulvert.Habe es Gestern und Heute mit einem Freund ca 13 Stunden versucht die Felgen zu entlacken und nach ca 7 verschiedenen Lack schichten war dann klar das es ohne Sandstrahlen nicht möglich ist, die Felgen gescheit in Stand zu Setzen. Und auf denn gleichen "Ramsch" wie der Vorbesitzer es bereits getan hat habe ich keine lust. Außerdem soll der kleine 3er im Sommer gescheit dastehen. Dennoch besten dank an Alle beteiligten.
Soniges Wochenende Euch allen. Grüße Flo |
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