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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Master23
Hauptthema:
hi,

ich habe mir vor ein paar wochen 2 gebrauchte scheinwerfer gekauft. ich habe sie dann auseinander gebaut, komplett gereinigt, 2 tage trocknen lassen und dann wieder zusammengebaut.

die scheinwerfer sind dann angelaufen und ich habe sie wieder ausgebaut, obwohl die dichtung noch gut aussah, habe ich dann bei bmw neue gekauft, einmal die große dichtung für das gehäuse und auch die hinteren deckel, habe alle 4 neu gekauft. ich habe auch noch ein bischen silikon reingemacht, bevor ich die neue dichtung eingebaut habe.

bevor ich dann die scheinwerfer eingebaut hatte, habe ich mir noch diese silicon kissen gekauft und ebenfalls reingemacht.

der linke ist seitdem komplett in ordnung, aber der rechte läuft immer noch an. gibt es noch ein tipp, was man da amchen kann?

gruss
BMW E36 325i Power
Probier es mal mit abblend und fernlicht an machen dass der Scheinwerfer schön warm wird
LG
Gerhard69
Sonst lass die Klappe hinten einfach n Spalt offen.
mfg
jochen78
Zitat:


Sonst lass die Klappe hinten einfach n Spalt offen.
mfg

(Zitat von: Gerhard69)




Hab auch schon gehört das manche dort 1-2 Löcher reinbohren, soll auch helfen...

Meine sind aber auch so dicht, habe nur gehört das es funktionieren soll.
autolichtblog
Schau mal nach, ob die vorgesehenen Belüftungsöffnungen sauber sind. Manchmal hilft es, wenn man an denen je ein 20 bis 30 Zentimeter langes Stück passenden Schlauchs anschließt und an eine eher trockene Stelle des Motorraums verlegt. Dann kann der Scheinwerfer „atmen“. ohne dass Wasser eintreten kann. Vor allem bei den unteren Belüftungsöffnungen kann das gut wirken. Eventuell die Anschlüsse der Schläuche mit Dichtmasse zusätzlich abdichten, so dass dort keine „Fremdluft“ (mit Wasser!) eintreten kann.

Grüße Fritz Lorek
M72
Hallo,

(ich hab bei beiden ZKW-Scheinwerfern die großen Dichtungen gewechselt. Leider ist dabei bei beiden je ein Kunststoffverschluss abgegangen.)

Nun weiß ich nicht, ob Feuchtigkeit durch die defekten Verschlüsse reingeht. Kann ja durchaus sein, denke ich. Mit Silica Pads oder wie die heißen, gings, zumindest bei einem Scheinwerfer, nicht.

Das mit den Entlüftungen würde mich aber interessieren.

Es geht um ZKW-Scheinwerfer. Hat jemand ne Zeichnung oder ein Bild von den Entlüftungen? Nicht die im Deckel, da hab ich schon Bilder von gesehen, und ich meine, dass die bei meiner Mutter ganz anders aussehen.

Da ja ne Spinne rumlief, als ich mit den Scheinwerfern beschäftigt war, könnte die ja durch die Entlüftung(en) im Gehäuse gewohnt haben. (Oder sie hat sich von Scotty reinbeamen lassen, wäre ja auch noch ne Möglichkeit. Wenn sie denn überhaupt drinnen war.)

Link

(Bei mir sinds jedoch H7) Hab ich im Internet gefunden. Aber wo sind da die Entlüftungen?



Bearbeitet von: M72 am 06.03.2017 um 23:52:19

Bearbeitet von: M72 am 07.03.2017 um 00:05:50

Bearbeitet von: M72 am 07.03.2017 um 00:11:51

Bearbeitet von: M72 am 07.03.2017 um 00:21:36
bluepearl1972
Schau dir mal den Deckel vom Fernlicht an, da sollte die Entlüftung integriert sein 
M72
Ist auch so.

Ich hab vorhin bei die Abdeckung vom Abblendlicht abgemacht. Das bringt anscheinend schnell was in Bezug auf Beschlagensein. Kommt vielleicht drauf an, wie sehr beschlagen. Da scheint es jedenfalls Unterschiede zu geben, wie die Abblendlicht-Deckel beschaffen sind, also einmal anscheinend mit "Entlüftungskanal" und bei mir ohne, wenn ich da richtig informiert bin. Hab da nen Bild im Internet gesehen, wo der Deckel des Abblendlichts anders aussah. Beim Fernlichtdeckel war da anscheinend keine direkte Öffnung, sondern anscheinend "verzweigt", also ich sag mal, "Entlüftungskanal". Ich konnte durchpusten. Aber halt nur beim Fernlicht.

Mir hat jemand einen Link gezeigt. Wie das beim ZKW gemacht wird, weiß ich aber (noch) nicht.

Link
 
papa_joe_11
Im Deckel ist diese Entlüftung etwas verzweigt, damit keine Feuchtigkeit reinläuft.

Wäre da nur ein Loch, könnte Spritzwasser o.ä. für einen gegenteiligen Effekt sorgen, dann könnte Wasser leicht eintreten

papa_joe_11