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T H E M A     R Ü C K B L I C K
cxm
Hauptthema:
Hi,

es kommt, wie ich es befürchtet habe.

Stuttgart verhängt Fahrverbot für ältere Diesel

Statt von der Bundesregierung, nun vom Land.
Diesel ohne grüne Plakette sind schon wertlose Ladenhüter, alle mit Euro4 und 5 werden folgen.

In Stuttgart kann man also zukünftig mit Diesel <Euro-6 nichts mehr anfangen.
Weitere Städte bzw. Länder werden folgen, sie müssen, weil sie sonst von der EU verklagt werden.
Die Fahrverbote aufgrund erhöhter Feinstaubbelastung hätten alleine in diesem Jahr, das gerade mal 52 Tage alt ist, bereits an über 30 Tagen in Stuttgart gegolten.

Also schnell weg mit den Karren, bevor sie gänzlich wertlos sind und keine mittelalten Diesel mehr kaufen...

Ciao - Carsten
V8 Michl
Ich finde das irgendwie lustig!
Jahrelang werden diese Feinstaubschleudern als das Beste vom Besten verkauft und auch jeder Dieselfahrer ist von der Technik so überzeugt und behauptet stolz, der Diesel sei ja sooooooo viel besser als der Benziner....

Und dann Jahre später kommen die Leute doch irgendwann darauf, dass sie eigentlich doch Dreckskisten fahren!

Als Anti Diesel Fan gefällt mir das irgendwie! 🙂

ChrisH
Man könnte natürlich erstmal Kamine, Kachelöffen und Holzpelletheizungen verbieten:

"Der Vergleichswert für die Feinstaubemission liegt bei Einzelöfen (offener Kamin, Kachelofen) bei etwa 150 mg/MJ, bei Stückholzkesseln bei etwa 90 mg/MJ, und bei Ölheizungen bei 3 mg/MJ."

"Eine Studie[17] im Auftrag des Instituts für wirtschaftliche Ölheizung (IWO) berücksichtigt zusätzlich den dynamischen Betrieb. Im wintertypischen Tagesprofil emittierte ein Pelletkessel dabei 114 mg/kWh Feinstaub, im Gegensatz zu gemessenen 74 mg/kWh im Dauerbetrieb. Die Vergleichswerte für den Ölbrenner betrugen im Versuch 0,10-1,40 mg/kWh (dabei kaum Unterschiede zwischen Dauer- und Intervallbetrieb)."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pelletheizung#Feinst.C3.A4ube

Ach ne, das geht ja nicht - weil dann das grüne Weltbild ins Wanken kommen würde!
Also bekämpft man doch lieber den grünen Lieblingsfeind Nummer 1 und ignoriert die lästigen Fakten .....

Grüße
ChrisH
cxm
Hi,

so langsam sickern weitere Details durch. Das Fahrverbot soll gelten:

- ab 2018 (ok, das ist einfach)
- in Stuttgart (auch einfach)
- nur an Tagen mit erhöhter Feinstaubbelastung
- nur auf ausgewählten, besonders belasteten Straßen
- nur für Diesel <Euro-6

Bin mal gespannt, wie das funktionieren werden soll.
Ein Verbot ohne Kontrollen bleibt wirkungslos.
Einem Fahrzeug sieht man ja äußerlich nicht an, ob es ein Diesel mit Euro-6 ist oder nicht.

Ausweichen auf Nebenstraßen - dann sind die eben dicht, ausgerechnet in Stuttgart.
Kontrolle der Fahrzeugpapiere auf den Hauptstraßen - dann sind die eben noch dichter als jetzt.
Bisher galt eine freiwillige Beschränkung - Wirkung: Nothing, Nix, Nada, Null!
Ohne Kontrollen - Wirkung ebenfalls Null.
Dann wird in 2-3 Jahren die nächste Stufe gezündet: alle alten Diesel komplett raus...

Ciao - Carsten
Greis²
 

Ich finde das irgendwie lustig!
Jahrelang werden diese Feinstaubschleudern als das Beste vom Besten verkauft und auch jeder Dieselfahrer ist von der Technik so überzeugt und behauptet stolz, der Diesel sei ja sooooooo viel besser als der Benziner....

Und dann Jahre später kommen die Leute doch irgendwann darauf, dass sie eigentlich doch Dreckskisten fahren!

Als Anti Diesel Fan gefällt mir das irgendwie! 🙂


(Zitat von: V8 Michl)


 
Weil ja auch die Direkteinspritzer Benziner so viel sauberer sind....
Beschäftige dich erstmal mit dem Thema bevor du hier rumkrähst.
rick2601
Das ist doch wieder blinder Aktionismus. Es gibt eine goldene Regel: Erlassen nie Gesetze, Vorschriften oder Anweisungen, die Du nicht durchsetzen oder kontrollieren kannst. Gutes Beispiel und zum Thema Schadstoffausstoß bei Fahrzeugen passend: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-die-luege-vom-sauberen-lkw-100.html
sausi2000
Im Endeffekt ne wunderbare Enteignung. Menschen werden gehindert ihr Eigentum nutzen zu können! Aber haben wir Mitleid? Nö Wer Grüne wählt und einen Grünen zum Landeschef macht, der soll auch Grün in seiner reinsten und feinsten Form bekommen. Grüne grenzen Autofahrer aus um total bekloppte Vorgaben einer kranken EU mit Lobbykriechern zu erfüllen! 

Also für die, die nicht schwarz grün gewählt haben mein Mitgefühl...denn es sind Enteignungen...die keinen Nutzen haben. Für alle anderen! Ihr bekommt jetzt das was ihr gewählt habt. Als nächstes wird Menschen in Stuttgart das Heizen an Inversionstagen im Winter untersagt, wenn Sie Heizungen haben die älter als 2 Jahre sind weil die Belastungen zu hoch sind...freiert man halt! Und nebenan qualmen die Schornsteine der Industrie und und im Asylzentrum nebenan stehen die Fenster zum Dauerlüften offen weil alle Heizungen auf 5. 

Verzeiht mir, wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber wer grün wählt soll bitte auch mit den folgen und der Politik leben.
angry81
War das Selbe wie mit den Umweltzonen damals. Plötzlich waren Autos mit gelber oder roter Plakette nur noch einen Bruchteil wert.

In Berlin spricht man auch über eine solche Einführung. Ein Schelm wer böses denkt, dass diese Fahrverbote von zeitweise auf dauerhaft geändert werden um die Industrie anzukurbeln.
V8 Michl
Mein 19 Jahre alter 5er mit V8 stößt keinen Feinstaub aus und auch nicht die Mengen an NOX wie die Heizöl Kisten! :-)
ibot_red
Bei so einem alten Kübel und mit so einer eingeschränkten Weltanschauung würde ich das vermutlich auch lustig finden. :)

Naja es wird wie immer gemacht.
Es wird mal wieder von allen möglichen Seiten ein Problem vollkommen falsch angegangen bis es zum Kollaps kommt.
Dann fragen sich plötzlich alle, woran das nur liegen könnte.
Das Umweltbundesamt weiß bescheid, die Ladesanstalt für Umweltmessung Baden-Württemberg ebenfalls und trotzdem schaffen die es nicht, diese Deppen einzufangen und mundtot zu machen.

Bearbeitet von: ibot_red am 22.02.2017 um 13:59:47
uli07
Ich freue mich schon darauf das meine Benzinschleuder dann nicht mehr so einen Preisverfall hat.
Lookatmyshoes
Das lustige ist ja das wir von der EU Strafen bekommen aber das Volk in den Nachbarländern nicht einmal was von Grüner Plakette gehört haben 😂
So wird das nie was
cxm
 

Das lustige ist ja das wir von der EU Strafen bekommen aber das Volk in den Nachbarländern nicht einmal was von Grüner Plakette gehört haben 😂
(Zitat von: Lookatmyshoes)


 Hi,

das stimmt so nicht - London z.B. ist eine Umweltzone...

Ciao - Carsten

 
ChrisH
Ausgeheckt hat den Mist wohl ein griechischer EU-Kommissar. In Athen gibt es natürlich keine Umweltzonen. Bloß wir sind so doof, jeden Mist genau befolgen zu müssen!

Grüße
ChrisH
samy01
Bin ich froh sind wir nicht in der EU. Hier würde aber gehörig was abgehen wenn man mit seinem eigenen Fahrzeug nichtmehr auf allen Strassen, für welche man saftig Strassensteuern bezahlt, befahren könnte. Hier ist es im allgemeinen jedoch auch nicht besser.

Ist sowieso alles ein Witz, es gibt viel grössere Emissionstechnische Probleme auf der Welt, aber die lassen sich leider nicht einfach mit einem Kleberchen an der Frontscheibe angehen.
Imotski
 

War das Selbe wie mit den Umweltzonen damals. Plötzlich waren Autos mit gelber oder roter Plakette nur noch einen Bruchteil wert.

In Berlin spricht man auch über eine solche Einführung. Ein Schelm wer böses denkt, dass diese Fahrverbote von zeitweise auf dauerhaft geändert werden um die Industrie anzukurbeln.
(Zitat von: angry81)


 essentieller bestandteil des https://de.wikipedia.org/wiki/Keynesianismus
ehjo
Wer jetzt noch einen Diesel kauft, belügt sich selbst und schadet der Umwelt, sich und allen Mitmenschen vorsätzlich!
angry81
 

Wer jetzt noch einen Diesel kauft, belügt sich selbst und schadet der Umwelt, sich und allen Mitmenschen vorsätzlich!
(Zitat von: ehjo)


  Boah was ein pauschaler Mumpitz. Dann schau dir mal die CO² Bilanzen der Hersteller an, die durch die Benziner in die Höhe getrieben werden. Beschäftige dich mit dem Thema.
ibot_red
 

Wer jetzt noch einen Diesel kauft, belügt sich selbst und schadet der Umwelt, sich und allen Mitmenschen vorsätzlich!
(Zitat von: ehjo)


 
Das musst du jetzt aber auch belegen, denn sonst belügst du nicht nur dich selbst, sondern auch uns.
Und zwar vorsätzlich! ;-)

Ich vermute aber, dass da nicht viel sinnvolles bei heraus kommt und daher empfehle ich: "Go home ehjo, you're drunk".
mb100
 

Wer jetzt noch einen Diesel kauft, belügt sich selbst und schadet der Umwelt, sich und allen Mitmenschen vorsätzlich!
(Zitat von: ehjo)


 
oder auch:
Wer ein Auto kauft (egal welche Antriebsart), schadet vorsätzlich der Umwelt und anderen Menschen.
Wer Bohnen isst und ordentlich einen fahren lässt, schadet vorsätzlich der Umwelt und anderen Menschen. 

Himmel, gewisse Aktivitäten, die wir vornehmen, sind ohne eine gewisse Umweltverschmutzung und Schädigung anderer Menschen nicht möglich. 
 
V8 Michl
Ja genau. Der Diesel ist natürlich harmlos und das Beste. Das hab ich aus Versehen vergessen!

Und wenn ich einen neuen 5er BMW will, kaufe ich mir einen. Nur weil jemand ein altes gepflegtes Auto fährt, heißt das noch lange nicht, dass er sich kein neues kaufen kann.
Und in Bar. Kein Leasing oder so nen Mist.
Aber bestimmt keinen 2 Liter Vierzylinder!


Schönen Tag noch.....
angry81
 

Ja genau. Der Diesel ist natürlich harmlos und das Beste. Das hab ich aus Versehen vergessen!

Und wenn ich einen neuen 5er BMW will, kaufe ich mir einen. Nur weil jemand ein altes gepflegtes Auto fährt, heißt das noch lange nicht, dass er sich kein neues kaufen kann.
Und in Bar. Kein Leasing oder so nen Mist.
Aber bestimmt keinen 2 Liter Vierzylinder!


Schönen Tag noch.....
(Zitat von: V8 Michl)


  Oh man. Du hast wirklich Sorgen.

Niemand hat Diesel als harmlos oder das Beste betitelt außer dir. Und was ist an Leasing schlimm oder hat mit der Umwelt zu tun? Man man

Lieber hole ich bspw. über die Firma einen Leasingwagen der den aktuellen Standards in Sachen Umwelt entspricht als wie Du Großtöner mit einem 10 Liter Schluckspecht "alt aber bezahlt" durch die Gegend zu gondeln. Auch Du kommst mit dem Hobel irgendwann nicht mehr in die Innenstadt ;)

Bearbeitet von: angry81 am 24.02.2017 um 13:52:07
ibot_red
 

Ja genau. Der Diesel ist natürlich harmlos und das Beste. Das hab ich aus Versehen vergessen!

Und wenn ich einen neuen 5er BMW will, kaufe ich mir einen. Nur weil jemand ein altes gepflegtes Auto fährt, heißt das noch lange nicht, dass er sich kein neues kaufen kann.
Und in Bar. Kein Leasing oder so nen Mist.
Aber bestimmt keinen 2 Liter Vierzylinder!


Schönen Tag noch.....
(Zitat von: V8 Michl)


 
Hat denn jemand behauptet, dass du dir kein neues Auto leisten kannst?
Spitze Zungen würden jetzt fragen, ob das Geld nicht für das Leasing reicht, aber das lassen wir jetzt an dieser Stelle. ;-)


Lieber hole ich bspw. über die Firma einen Leasingwagen der den aktuellen Standards in Sachen Umwelt entspricht als wie Du Großtöner mit einem 10 Liter Schluckspecht "alt aber bezahlt" durch die Gegend zu gondeln. Auch Du kommst mit dem Hobel irgendwann nicht mehr in die Innenstadt ;)(Zitat von: angry81)


Das ist doch mit dem kommenden Fahrverbot bereits der Fall, sofern sein Auto die Euro 3 Norm nicht erfüllt.
Also mein Diesel darf auch rein. 

Bearbeitet von: ibot_red am 24.02.2017 um 13:57:08

Bearbeitet von: ibot_red am 24.02.2017 um 13:57:57
V8 Michl
Ich habe eigentlich keine Sorgen.
Und ich habe mit niemandem ein Problem. Warum auch.

Ich kann bloß die Leute besonders gut leiden, die sich für was besseres halten, nur weil man selbst ein altes Auto fährt.

Und dieser Personenkreis fährt sehr oft genau die Autos, bei denen ihnen nicht mal der Brief gehört.
Dann denke ich mir halt, alles klar. Top!

Ich habe mal einen guten Spruch auf einem gepflegten alten 3er BMW gelesen:

"Ich muss kein altes Auto fahren, aber ich will "

Das ist auch meine Einstellung.

Was soll das mit der Umwelt zu tun haben? Hat keiner behauptet.

Aber mein Gott, dass ich mich mit der Aussage in ein Wespennest steche, war mir klar.

Aber trotzdem, der Diesel trägt einen Großteil zur Feinstaubbelastung und zur NOx Belastung in größeren Städten bei.

Schönes Wochenende....
samy01
jetzt mal zum klarstellen. es gibt dann also strassen auf denen darf man mit euro 5 dieseln nicht mehr fahren. 100m weiter auf einer anderen strasse aber dann wieder schon.

ist die luft in der EU stationär oder was hat der sesselpupser der sich das ausgedacht hat im frühstück gehabt ? die logik, das dann nämlich insgesamt weniger verkehrsaufkommen herrscht geht nämlich nicht auf.
ibot_red
Jetzt interpretierst du wirklich unnötig viel in das Thema hinein.
Aber lassen wir das, denn die Schlacht lohnt es sich nicht zu kämpfen.

Solange Autos Reifen und Bremsen haben, tragen sie alle einen Großteil zur Feinstaubbelastung bei.
Moderne DFI Benziner sogar mehr als moderne Diesel.
Dennoch macht der Straßenverkehr insgesamt bei der Feinstaubbelastung nur einen eher geringen Teil derselbigen aus.

Bei mir steht zum Glück erst wieder im Spätsommer/Herbst ein neues Auto an. 
So lange kann ich noch gucken, in welche Richtung sich das nach den Wahlen entwickelt.
Ich kann nur hoffen, dass sich die Lage beruhigt und oder wenigstens die Förderung für alternative Antriebe endlich an vernünftigen Ansatzpunkten vorangebracht wird.
Magger
moin,

solange die Flieger über uns hinweg ballern, und die Dampfer noch die Elbe 'rauf fahren mach ich mir keinen Kopf um garnix.
Wenn dann noch einige "Industrienationen" zur ( Umwelt ) Vernunft kommen, jaaa..dann, aber das wird von uns niemand mehr erleben.

Sollen sich " unsere " Politiker lieber um die echten Probleme kümmern, solange sie noch Gelegenheit dazu haben.
Bis zum September 'is nich' mehr lang hin.

mfg
ChrisH
 

.....
Dennoch macht der Straßenverkehr insgesamt bei der Feinstaubbelastung nur einen eher geringen Teil derselbigen aus.
....
(Zitat von: ibot_red)


Psssst, so was darf man nicht laut aussprechen, sonst verhaften die Ökofaschisten dich sofort wegen Störung des grünen Weltbildes! ^^

 

moin,
.....
Sollen sich " unsere " Politiker lieber um die echten Probleme kümmern, solange sie noch Gelegenheit dazu haben.
Bis zum September 'is nich' mehr lang hin.

mfg
(Zitat von: Magger)


Das wäre ja was ganz neues! Nein, das machen die ganz bestimmt nicht! ^^
Ist halt einfacher, Bürger zu schikanieren als mühsam nach Lösungen für echte Probleme zu suchen.

Grüße
ChrisH
BIMMER25i
@V8-Michl

kleiner Auszug aus der A*D* Datenbank 


535i V 8  
CO2 Ausstoß: 283g/km

320d popliger 4Zylinder bar bezahlt 👍
CO2 Ausstoß: 128g/km
Pierre74736

535i V 8  
CO2 Ausstoß: 283g/km

320d popliger 4Zylinder bar bezahlt 👍


CO2 Ausstoß: 128g/km 

Ich sag ja generell nichts gegen Umweltschutz, aber man macht hier einfach einen rießen Denkfehler.

​Ist ja alles ganz interessant mit dem CO2 Ausstoß, aber wenn man jetzt in betracht zieht, dass beispielsweise ein 330i im e46 218g/km erzeugt, und dein Diesel 128g/km ist die Frage ob bei der Produktion nicht mehr Ausgestoßen wurde als man hier "einspart" und ob sich das wieder relativiert, wenn man betrachtet, dass viele neuen Autos ja auch nicht mehr so lange halten.
Dazu kommt hier noch, dass in neuen Autos ja eben auch viele Leichtmetalle zum Beispiel Aluminiumwerkstoffe verarbeitet werde. Um diese herzustellen wird eine gigantische kaum vorstellbare Menge an Energie benötigt und hier beist sich die Katze wieder in den Schwanz, wenn man überlegt wo die Energie herkommt. Entweder aus unseren mit Fosielenbrennstoffen betriebenen Kraftwerken oder eben aus den Atomkraftwerken aus umliegenden Ländern wie Beispielsweise Frankreich (mit 58 Kraftwerken hinter den USA Spitzenreiter).....das heißt wiederum, dass mit dem stetigen zwang neue Autos zu kaufen/bauen wir eben auch die Umwelt durch Dinge wie Atomkraft, Kohlekraft etc. belasten. 

Das mit den Aluminiumwerkstoffen ist nur ein Beispiel überlegt euch mal was alles passieren muss, bis das Auto bei eurem Händler steht ?!

Ich möchte hiermit keinesfalls sagen dass neue Autos schlecht sind ! Aber man muss sich vorher überlegen, ob man durch diese ganze Kette wirklich noch die Umwelt schont. 

Hierzu muss die Ersparnis zwischen den beiden Fahrzeugen so groß sein um diese Kette auszugleichen. Kann man das nicht, hat man die Umwelt nicht geschont, sondern noch mehr belastet und das ganze wird erzwungen durch unsere Grünen, die nur den direkten Wirkungsgrad betrachten, jedoch nicht den indirekten, in dem die Herstellung etc. inbegriffen sind.

Aus diesem Grund sind eben die reinen Vergleiche des CO2 Außstoßes pro Kilometer nicht sinnvoll.

Es spricht für mich nichts dagegen langsam aber sicher umweltschonendere Autos zu verbreiten, aber erst wenn die alten kaputt gehen. Nur so kann ein optimaler Wirkungsgrad erreicht werden.

Wo wird denn die Umweltgeschont wenn jetzt jeder Stuttgarter mit einem Diesel sich ein neues Auto kauft, für dessen Produktion ein vielfaches an CO2 ausgestoßen wird, was der Motor des Autos in seiner Lebenslaufzeit nieeee mehr einsparen kann. Der Diesel hingegen ist bereits produziert....er kann noch weiter genutzt werden.


Gruß Pierre
uli07
Ich finde das ganz einfach. Nen Diesel gehört in einen Trecker, LKW und Bus. Im Auto nur in einen 200D aber nur als Taxi. Diesel war vor 40 Jahren schon nen Stinker und ist es heute ja auch noch. Sonst wären die Steuern nicht so hoch.  Alles klar, oder   ::::::::::::::::?????????:::::::::::::::::::::::
ibot_red
Plötzlich ergibt alles einen Sinn.
Danke, Opi.
ChrisH
 

.....
Wo wird denn die Umweltgeschont wenn jetzt jeder Stuttgarter mit einem Diesel sich ein neues Auto kauft, für dessen Produktion ein vielfaches an CO2 ausgestoßen wird, was der Motor des Autos in seiner Lebenslaufzeit nieeee mehr einsparen kann. Der Diesel hingegen ist bereits produziert....er kann noch weiter genutzt werden.


Gruß Pierre
(Zitat von: Pierre74736)


Da hast Du absolut recht!

Leider kein Einzelfall - viele lautstark vorgetragenen Ökoargumente sind ebenfall niemals richtig durchdacht worden.

Grüße
ChrisH
5N1P3R
 

@V8-Michl

kleiner Auszug aus der A*D* Datenbank 


535i V 8  
CO2 Ausstoß: 283g/km

320d popliger 4Zylinder bar bezahlt 👍
CO2 Ausstoß: 128g/km
(Zitat von: BIMMER25i)


  Ja der Benziner hats ausgestoßen und fertig, der Diesel aber sammelt den restlichen Dreck in seinem Partikelfilter und stößt es später wo anders wieder aus. Bei dem momentanen Schadstoffausstoß schaut es so aus, als ob der Diesel sauberer wäre. Miss den Ausstoß mal wärend eines Dieselpartikelfilterreinigungsvorgangs ;)
Wilhelmidelta
Was mich viel eher wundert ist, daß das auf einmal so problemlos umgesetzt werden
kann, ohne daß der der zuständige Grünenspinner, die Tür eingerannt bekommt.....
Ok, der kleine Trottelbürger wird einfach enteignet, sein Diesel PKW ist nichts mehr wert
und er darf ihn nicht mehr nutzen. Bei den meisten trägt der "alte" Pkw beim Fahrzeug-
wechsel zum neuen bei und trägt einen großen Teil durch seinen Wert, fällt also flach.
Gut, zahllose Menschen sind auf einmal mittellos, weil das Auto neben dem Haus immer
noch den größten finanziellen Punkt ausmacht und mehrere tausend, teilweise
zehntausend Euro, die plötzlich nicht mehr da sind, wird vielen das Genick brechen.
Weiter zu Firmen, Betrieben, etc.
Dürfte mit einem Rutsch unzählige Existenzen kosten, unzählige Betriebe können dicht
machen, vom Handwerker über Sozialdienste zu kleinen Speditionen.....
Selbstverständlich gibts natürlich Ausnahmeregelungen für Polizei und staatliche Dienste,
man schiesst sich ja nicht ins eigene Bein. Was ist mit dem Einzelhandel, den LKW, den
Zulieferern? Was ist mit Krankenwagen, Feuerwehr, Hoch/Tiefbaufirmen.....unzählige
Baumaschinen und Geräte......die sind alle aussen vor? Ein Euro 5 Diesel PKW darf nicht
rein aber Planierraupen und Sattelschlepper dürfen? Noch mehr Ausnahmeregelungen?
Was ist mit der Autoindustrie? Gerade Stuttgart.....Porsche, Mercedes.....auch für die
machen Diesel PKW einen großen Anteil aus und mit so einer Schwachsinnsnummer
würden auch denen massive Umsatzeinbussen drohen, weil keiner mehr Diesel kaufen
will. Das wiederum würde zwangsläufig Arbeitsplätze kosten........
Kommt mir doch sehr komisch vor, daß dieses Blödsinnsprojekt überhaupt noch in den
Medien kursiert, besonders jetzt vor den Wahlen......
 
cxm
Hi,

schaut doch mal auf die Zulassungszahlen.
Neuzulassungen 2015: BMW, Benz, Volkswagen gerade einmal 1/3 private Halter (Audi nur 1/4), der Rest sind Firmenwagen.
Bei anderen Großserienherstellern sieht's nicht viel anders aus.
Wer bekommt einen Dienstwagen? In der Mehrzahl die Vielfahrer.
Ich habe auch 30tkm in einem Jahr draufgeschruppt.
Und die Firmenwagen Policies geben seit Jahren nur Diesel her.
So - und wer gibt nun den Takt vor?
Ganz bestimmt nicht Gebrauchtwagenkäufer, die einen 3 oder 6 Jahre alten Diesel haben und damit die Arschkarte gezogen haben...

Ciao - Carsten
Greis²
 

Ich finde das ganz einfach. Nen Diesel gehört in einen Trecker, LKW und Bus. Im Auto nur in einen 200D aber nur als Taxi. Diesel war vor 40 Jahren schon nen Stinker und ist es heute ja auch noch. Sonst wären die Steuern nicht so hoch.  Alles klar, oder   ::::::::::::::::?????????:::::::::::::::::::::::
(Zitat von: uli07)


 
Hast wohl noch nie in einem richtigen Diesel gesessen was?
Boa
 

Ich finde das ganz einfach. Nen Diesel gehört in einen Trecker, LKW und Bus. Im Auto nur in einen 200D aber nur als Taxi. Diesel war vor 40 Jahren schon nen Stinker und ist es heute ja auch noch. Sonst wären die Steuern nicht so hoch.  Alles klar, oder   ::::::::::::::::?????????:::::::::::::::::::::::
(Zitat von: uli07)


 
Das sagen die Leute die mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren können..... Ich habe einen weg von knapp 100km pro Strecke....
uli07
Ja, ich habe schon in den heutigen Diesel gesessen, und bin da sogar schon mit gefahren. So um die 20000 Km. Der einzige Vorteil eines Diesel ist der Verbrauch, sonst nichts. Das fängt schon mit dem vollgesifften Zapfhahn und Handschuhen an.

Und nochmal ja, ich kann mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Und, was heißt das jetzt? Das die, die nen Benziner fahren keine 100Km bis zur Arbeit haben dürfen?
angry81
 

Ja, ich habe schon in den heutigen Diesel gesessen, und bin da sogar schon mit gefahren. So um die 20000 Km. Der einzige Vorteil eines Diesel ist der Verbrauch, sonst nichts. Das fängt schon mit dem vollgesifften Zapfhahn und Handschuhen an.

Und nochmal ja, ich kann mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Und, was heißt das jetzt? Das die, die nen Benziner fahren keine 100Km bis zur Arbeit haben dürfen?
(Zitat von: uli07)


 Hauptsache was geschrieben.

Fahr was Du willst, aber lass die anderen Leute auch fahren was sie wollen. Verseuche Du die Umwelt mit einem Verbrauch von 9 Litern und der Dieselfahrer mit mehr Ausstoß an Abgasen. Toleranz scheint dir ein nicht ganz so geläufiger Begriff zu sein. Für jemanden der einen älteren 3 Liter Benziner fährt machst Du auf ganz schön grün und gibst dich sehr dünnhäutig.
ibot_red
Klingt mir nicht danach, als ob du schon mal einen Diesel gefahren bist.
uli07
Ihr scheint es immer noch nicht kapiert zu haben. Man will dem Diesel an den Kragen und ich dem Benziner, noch nicht. Ich bin weder Grün noch Dünnhäutig deshalb kann ich ja wohl meinen Motor typischen so verteidigen wie ihr euren. War schön zu lesen wie einige reagieren wenn man nen Kommentar gegen Diesel abgibt. Da kommen manChe ja richtig aus den Startlöchern..........
Greis²
 

War schön zu lesen wie einige reagieren wenn man nen Kommentar gegen Diesel abgibt. Da kommen manChe ja richtig aus den Startlöchern..........
(Zitat von: uli07)


 
Ja, weil deine Kommentare ohne Inhalt nur provozieren.

Mal sehen wie lange du mit deinem 530i jeden Tag 100km zur Arbeit fahren würdest!
MTnippon
Die Dieselfraktion ist nun verständlicherweise ziemlich ange....

"Die sauberen Diesel", wie es jahrelang so schön hieß. Und die Leistung erst....

Jeder kann fahren was will. Aber die Dieselzeiten gehen langsam vorbei. Diesel sind antiquierte Motoren. Das war nur der Beginn und macht schnell in anderen Städten Schule.


Keine Ahnung was wir dann mit unserem machen. Wäre es doch bloß ein Benziner geworden.

Aber ab 2018 gibt's ja auch die Partikelfilterpflicht für Benziner.


Boa
 

Ja, ich habe schon in den heutigen Diesel gesessen, und bin da sogar schon mit gefahren. So um die 20000 Km. Der einzige Vorteil eines Diesel ist der Verbrauch, sonst nichts. Das fängt schon mit dem vollgesifften Zapfhahn und Handschuhen an.

Und nochmal ja, ich kann mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Und, was heißt das jetzt? Das die, die nen Benziner fahren keine 100Km bis zur Arbeit haben dürfen?
(Zitat von: uli07)


 
Vollgesiffter Zapfhahn?  Ehrlich? Also damit habe ich keine Probleme.... Ich mache mich weder beim Benziner noch beim Diesel beim tanken dreckig.
Es gibt noch weitere Vorteile vom Diesel zum Sauger die das Pendeln wie ich es machen muss angenehmer machen.
zBsp. fahren mit niedriger Drehzahl, schnelles überholen bzw. beschleunigen ohne den Motor auszudrehen.
Ich bin vorher mit einem 323i mit Gasanlage gefahren und kann dir versichern das ein Diesel gemütlicher zu fahren ist. Und das ist es worauf es beim täglichen Pendeln ankommt -> Entspannt anzukommen.
Du kannst ja gern mit einem 530i täglich eine Strecke von 200km fahren. Die Frage ist wie lang du das machst bevor es dir zu teuer wird. Wenn ich mit dem Bike zur Arbeit fahren könnte würde ich mir auch keinen Diesel holen. Warum auch? Wäre völlig ineffizient. 





 

Bearbeitet von: Boa am 28.02.2017 um 14:20:25
ibot_red
 

Ihr scheint es immer noch nicht kapiert zu haben. Man will dem Diesel an den Kragen und ich dem Benziner, noch nicht. Ich bin weder Grün noch Dünnhäutig deshalb kann ich ja wohl meinen Motor typischen so verteidigen wie ihr euren. War schön zu lesen wie einige reagieren wenn man nen Kommentar gegen Diesel abgibt. Da kommen manChe ja richtig aus den Startlöchern..........
(Zitat von: uli07)


 
Du bist ein Troll, mehr nicht.
Unser Fehler war es nur, dich zu füttern.

Die Dieselfraktion ist nun verständlicherweise ziemlich ange....

"Die sauberen Diesel", wie es jahrelang so schön hieß. Und die Leistung erst....

Jeder kann fahren was will. Aber die Dieselzeiten gehen langsam vorbei. Diesel sind antiquierte Motoren. Das war nur der Beginn und macht schnell in anderen Städten Schule.


Keine Ahnung was wir dann mit unserem machen. Wäre es doch bloß ein Benziner geworden.

Aber ab 2018 gibt's ja auch die Partikelfilterpflicht für Benziner.



 (Zitat von: MTnippon) 


Nicht nur die Zeit der Dieselmotoren neigt sich dem Ende zu, sondern die aller Verbrenner.
Der Diesel wird nur als erstes aussterben, was aber vermutlich erst gegen 203X der Fall sein wird.
Selbst die ICCT prognostiziert, dass und der Diesel noch mindestens für ein Jahrzehnt erhalten bleiben wird.
Die Lebenszeit der Benziner kann durch Hybridisierung verlängert werden, neigt sich aber auch dem Ende.
Sobald die Infrastruktur für Elektrofahrzeuge ausgebaut ist, ist es mir persönlich relativ egal, was mit den Verbrennern passiert.
Benziner sind keine Option und bei den Hybriden kommt es sehr stark auf das jeweilige Konzept an.
uli07
 


 
Du bist ein Troll, mehr nicht.
Unser Fehler war es nur, dich zu füttern.
(Zitat von: ibot_red)


  Dann habe ich ja alles richtig gemacht.  Ha Ha Ha .....

Und dann bin ich mal weg.............

Bearbeitet von: uli07 am 28.02.2017 um 14:56:51
ibot_red
Wir sind ganz stolz auf dich.
Pierre74736
 Regt euch nicht alle so auf, solang hier jemand Geld mit Plaketten, Umweltzonen und eben dem verkauf neuer Autos etc. verdienen kann wird es immer so weiter gehen.
Wartet mal ab wie es mit den E-Autos aussieht. Glaubt ihr, ihr kauft da eins und dann is gut ??? Naja, wir... vielleicht schon, aber in nicht all zu ferner Zukunft kommt bestimmt einer auf die Idee und sagt, "is alles doch nicht so ökologisch", weil....was weis ich.....beispielsweise die Akkus sehr Umweltbelastend sind (in der Herstellung/Entsorgung) oder wir die Energie immer noch nicht sauber gewinnen können.
Macht euch also nicht zu viele Gedanken, jeden Tag steht ein neuer Mensch mit einer dummen Idee auf, die wir uns aufzwingen lassen.
...dass, ist Demokratie ;)

MTnippon: "Aber ab 2018 gibt's ja auch die Partikelfilterpflicht für Benziner."

Aber, wo wir bei dem Thema sind......wie glücklich man doch sein kann einen Saugrohreinspritzer zu fahren, die sind von der Pflicht des Partikelfiltersja außen vor :) 

Gruß Pierre

Bearbeitet von: Pierre74736 am 28.02.2017 um 16:48:18
joecrashE36
Wartet es doch einfach ab..
Noch ist nichts klar oder sogar Gesetz.
Jetzt schon Panikmache zu betreiben hilft den Gegnern.

Leider werden die angedachten Sperrzonen im Sonderfall Stuttgart wenig bringen.
Dank vieler Baustellen, veraltete Heizungen, Fabriken, die Bundesstraßen, die durchlaufen und keine "Zonen" werden können.
Die Lage im Kessel tut ihr übriges.
Zitat Stuttgarter Nachrichten :
" Durch Messungen der Landesanstalt kommen gerade 6% der Feinstaubbelastung
tatsächlich aus den Abgasen fahrender Autos.
Davon nur ein geringer Teil von Dieselfahrzeugen ( mit DPF ).
Der Rest stammt von Heizungen,Abrieb von Bremsen,Reifen. Vieles kommt auch vom Wind herein."
Quelle VKZ Nr 44 vom 22.02.2017

Wirklich was ändern kann man nur wenn man die generelle Verkehrsbelastung verringern würde.

Es gibt schon in anderen Ländern Umweltzonen :
https://www.crit-air.fr/de
https://www.umwelt-plakette.de/de/infos/plaketten-in-europa.html

Informationen vom UBA zu Feinstaubbelastung 
http://www.umweltbundesamt.de/daten/luftbelastung/feinstaub-belastung#textpart-7
 
Wilhelmidelta
Die grandiose Umweltplakette hat auch GAR NICHTS gebracht, außer zusätzlicher Einnahmen unter dem Vorwand "Umweltschutz". Wurde sie deswegen wieder abgeschafft? Oder im Vorfeld gänzlich sein gelassen? Nein! Genauso wirds auch in Stuttgart laufen....Es tauchen Untersuchungen auf, die einen nur unverhältnismäßigen "Erfolg" attestieren, es kommen Fachleute zu Wort, die ähnlich kommentieren und gemacht wirds trotzdem! In einem Zug mit Geldstrafen bei Missachtung und schon klingelt die Kasse wieder.....
V8 Michl
Also ich bin ja gewarnt worden, als ich gesagt habe, dass ich mich hier beim Syndikat anmelde.

Nach diesem Thread hier weiß ich auch warum.

Und noch etwas- die Diesel Fraktion kann halt nichts eingestehen.
Mir ist's egal, wieviel mein Auto verbraucht.
Wenn ich mir den Sprit nicht leisten kann, muss ich mir halt eine BahnCard kaufen.

angry81
 

Also ich bin ja gewarnt worden, als ich gesagt habe, dass ich mich hier beim Syndikat anmelde.

Nach diesem Thread hier weiß ich auch warum.

Und noch etwas- die Diesel Fraktion kann halt nichts eingestehen.
Mir ist's egal, wieviel mein Auto verbraucht.
Wenn ich mir den Sprit nicht leisten kann, muss ich mir halt eine BahnCard kaufen.


(Zitat von: V8 Michl)


  Du bist der Knaller.
Dieselfahrer können sich nichts eingestehen aber selbst drauf geschissen das der uralt Sauf-V8 die Umwelt unterm strich genauso belastet. Hut ab vor soviel Ignoranz (obwohl ich ein anderes Wort passender fände...).

Falls Du es nicht verstanden haben solltest...es geht hier nicht um gut oder schlecht sondern darum, nicht über die eigentlichen Ursachen von Feinstaubbelastung zu reden sondern pseudo Argumente ins Feld zu führen um sinnlose Bürokratie und Enteignung durchzubringen. Aber dafür hätte man sich inhaltlich dem Thema nähern müssen.
V8 Michl
Sag mal, ich habe gedacht, du bist hier der Syndikat- Chef?

Die Art, wie du Leute anredest ist ja auf einem ziemlich niedrigen Niveau?
Was soll das?

Ich habe mir damals viel Mühe gegeben, eine gute Fotostory zu schreiben und helfe Leuten, die ein Problem mit ihren Fahrzeugen haben und codiere ihre Fahrzeuge.

Und dann wird man vom Moderator so angesch*******?????

Pass mal auf. Es gibt auch noch etwas anderes als ein Bmw Forum..
Dann geht die Welt auch nicht unter....

Bilde dir mal nichts ein.
Beim E39 Forum sind in letzter Zeit auch sehr viele gegangen. Mal schauen, ob es hier auch so weit kommt.....


ibot_red
Wie wäre es dann, wenn du dir auch in diesem Thread mal Mühe gibst?
Mehr als haltlose Provokationen kamen bei deinen Beiträgen hier bislang noch nicht rum. 
angry81
 

Sag mal, ich habe gedacht, du bist hier der Syndikat- Chef?

Die Art, wie du Leute anredest ist ja auf einem ziemlich niedrigen Niveau?
Was soll das?

Ich habe mir damals viel Mühe gegeben, eine gute Fotostory zu schreiben und helfe Leuten, die ein Problem mit ihren Fahrzeugen haben und codiere ihre Fahrzeuge.

Und dann wird man vom Moderator so angesch*******?????

Pass mal auf. Es gibt auch noch etwas anderes als ein Bmw Forum..
Dann geht die Welt auch nicht unter....

Bilde dir mal nichts ein.
Beim E39 Forum sind in letzter Zeit auch sehr viele gegangen. Mal schauen, ob es hier auch so weit kommt.....



(Zitat von: V8 Michl)


  Aktion / Reaktion

Du solltest dich mal in erster Linie danmit beschäftigen, was Du wie hier zum besten gibst. Anhand dessen bewertet und reagiert man.

Du forderst Toleranz ein die Du selbst kein stück bereit bist zu geben. Du schreibst sonst was inhaltlich sinnloses über Dieselfahrer und wunderst dich, wenn man mit ähnlichem kontert. Wer nicht bereit ist einstecken zu können der sollte nicht austeilen. Gilt im realen Leben wie auch hier.

Wenn Du ein Forum findest, in dem Du andere nieder machen kannst und dafür beklatscht wirst dann bitte, geh. Reisende soll man nicht aufhalten.
double2
Um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen, werfe ich einfach mal die These in den Raum, dass Stuttgart 21 sich besser finanzieren wird wenn sich nur wenige neuere Dieselfahrzeuge leisten können. Immerhin sind die Kosten ja auch höher als geplant und irgendwie muss diese Finanzierungslücke auch geschlossen werden. Viele Pendler werden nun wohl ne Bahnfahrt bevorzugen als einen Euro6 Diesel zu finanzieren.
Stuttgart 21 kann sich so nun an mehr Kundenfrequenz erfreuen.

"Und der Hirte führte nun die Schafe über einen anderen Weg auf die Weide"
Papa76
 

Sag mal, ich habe gedacht, du bist hier der Syndikat- Chef?

Die Art, wie du Leute anredest ist ja auf einem ziemlich niedrigen Niveau?
Was soll das?
(Zitat von: V8 Michl)


 Das kann eigentlich nicht ernst gemeint sein?

Dein erster Beitrag in diesem Thread lautete:

Ich finde das irgendwie lustig!
Jahrelang werden diese Feinstaubschleudern als das Beste vom Besten verkauft und auch jeder Dieselfahrer ist von der Technik so überzeugt und behauptet stolz, der Diesel sei ja sooooooo viel besser als der Benziner....

Und dann Jahre später kommen die Leute doch irgendwann darauf, dass sie eigentlich doch Dreckskisten fahren!

Als Anti Diesel Fan gefällt mir das irgendwie! 🙂
(Zitat von: V8 Michl)


Und jetzt jammerst du rum, dass auf gleichem Niveau zurückgeschossen wird? Erst austeilen, aber bei der Retourkutsche heulen?

Bearbeitet von: Papa76 am 02.03.2017 um 16:25:18
Hessenspotter
1,5 Jahre lang jeden Tag mit nem 4,4L V8 180km jeden Tag gefahren ... Fährt man mit Hirn und Gefühl im Fuß ... Dann tut sich da nix zu nem kleineren Turbo Motor.
ChrisH
 

Die grandiose Umweltplakette hat auch GAR NICHTS gebracht, außer zusätzlicher Einnahmen unter dem Vorwand "Umweltschutz". Wurde sie deswegen wieder abgeschafft? Oder im Vorfeld gänzlich sein gelassen? Nein! Genauso wirds auch in Stuttgart laufen....Es tauchen Untersuchungen auf, die einen nur unverhältnismäßigen "Erfolg" attestieren, es kommen Fachleute zu Wort, die ähnlich kommentieren und gemacht wirds trotzdem! In einem Zug mit Geldstrafen bei Missachtung und schon klingelt die Kasse wieder.....
(Zitat von: Wilhelmidelta)


 Jedem, der sich halbwegs mit dem Thema beschäftigt, ist schon vorher klar, dass es natürlich nichts bringen wird.
Aber es wird für die Ökofaschisten das Sprungbrett sein, um gleich die nächste Verschärfung zu fordern - die dann natürlich auch nichts bringt und die übernächste Verschärfung nach sich zieht. Und genau da wollen dies Leute ja hin! Da geht es um Ideologie - Fakten interessieren diese Leute nicht!

Hier mal zwei nette aktuelle Beispiele, wo die Autoren aufzeigen, wir derzeit ständig für dumm verkauft werden, damit gewisse Kreise ihre schrägen Ideologien durchsetzen können:

http://www.achgut.com/artikel/wie_sie_uns_einen_eisbaeren_aufbinden

Trumps-popularitaet-der-unterschaetzte-praesident


Grüße
ChrisH
 

Bearbeitet von: ChrisH am 02.03.2017 um 21:35:07
Wilhelmidelta
...und GENAU diese, offensichtlich und rotzfrech ins Gesicht gelogene, Verarsche ist es,
die mir regelmäßig den Kamm schwillen lässt und die kommen damit durch!! Irgendwelche
Schwachköpfe saugen sich ein Märchen aus den Fingern vom Umweltschutz, zücken die
Umweltplakette als ultimativer Schritt und es wird gemacht! Experten schütteln den Kopf,
die Leute schütteln den Kopf, es wird trotzdem gemacht und man kann NICHTS dagegen
machen!! JA zum Umweltschutz! Natürlich! Es gibt nur einen Planeten! Aber nicht JA
zu bescheuerten Ideen ohne Nutzwert, die nur zum abzocken dienen und als besondere
Unverschämtheit, auch noch von jedem klar denkenden Mensch zu durchschauen sind.
Daß es sehr viel größere Länder als Deutschland oder Europa gibt, denen das alles
scheissegal ist, womit unsere Bemühungen ohnehin nur ein Tropfen auf den
heissen Stein sind, kommt dann als weiterer Punkt hinzu.....
Unsere Volkvertreter verarschen uns in einer Tour und man kann ihnen nicht habhaft
werden! Man wird belogen und betrogen von vorne bis hinten und man kriegt keinen
zu fassen!
Fast wünscht man sich Zeiten zurück, wo eben mal ein Auto in die Luft geflogen ist,
wenn der betreffende zu weit aus der Reihe getanzt ist......aber wer will sowas?
Die haben Narrenfreiheit und brauchen nichts zu fürchten...... "Ich wurde gewählt,
ich habe eine Aufgabe zu erfüllen und wenn ich Mist baue oder mein eigenes Ding
mache, dann passiert........." NICHTS! Niemand wird des Amtes enthoben, niemand
wird abgewählt, muss um seine Existenz fürchten, um sein Einkommen, um seine
Zukunft..........es passiert einfach nichts!....... Wer würde unter solchen Vorraussetzungen
nicht auch Oberwasser bekommen?
 
BlackPJ80
Grüne Politik vom Feinsten! Also künftig alle nur noch leasen, dass ihr immer ein aktuelles Auto habt!
Boa
 

1,5 Jahre lang jeden Tag mit nem 4,4L V8 180km jeden Tag gefahren ... Fährt man mit Hirn und Gefühl im Fuß ... Dann tut sich da nix zu nem kleineren Turbo Motor.
(Zitat von: Hessenspotter)


  Das bezweifle ich stark das du annähernd einen Verbrauch vom Diesel bei gleicher Fahrweise erreichst. Selbst im Vergleich zum "großen" Dieselmotor wirst du nicht den Verbrauch schaffen. Ich gehe jetzt mal davon aus das du mit "kleinerem Turbo Motor" einen Diesel meinst. Denn darum ging es ja.
Pierre74736
Wie schon vor einigen Seiten geklärt kommt es ja nicht nur auf den Verbrauch an....
es geht ja auch um Feinstaub, welcher von einem Saugrohreinspritzer nicht oder einer deutlich geringeren Menge ausgestoßen wird.

Außerdem hängt ja wie gesagt noch ein ganzer zweig an allem dran, sodass man nicht nur den direkten Ausstoß am Auspuff sehen darf...

Gruß Pierre
badian
faszienierend wie nach diesem urteil gewisse diesel schon preislich in den keller gerutsch sind sind wie auch meiner.

325dA bj. 2009

im oktober lagen vergelichbare autos wie meiner ( bj. km. ausstattung) zwischen 15500 bis 20000 euro
jetzt zwischen 13 tsd und 16 tsd euro.

ob das jetzt mit dem urteil zusammenhängt weiß ich nicht aber ein wertverlust im mittelwert von grob 3000 euro in 6 monaten find eich schon komisch.

mfg badian
Wilhelmidelta
Ich glaub nicht, daß sich das bereits auf den Wertverlust auswirkt, nur weil sie jetzt
in EINER Stadt diesen Schwachsinn zelebrieren. Klar, andere Städte und Kommunen
haben auch jede Menge Trottel, die auf diesen Zug liebend gerne aufspringen werden.
"Für die Umwelt" hört sich ja pauschal erstmal gut an und echte, FUNKTIONIERENDE
Lösungen haben sie ja alle nicht, geschweigedenn eine vielversprechende Idee.....
Wie dem auch sei, hab auch mal bei mobile nach meinem Auto geguckt und da sind
die Preise relativ gleich geblieben bzw. in einem normalen Maß gefallen im Vergleich
zu letztem Jahr, wo ich ihn gekauft hab.
 
ibot_red
Es macht sich bemerkbar undzwar deutlich.
Die Suchanfragen sowie die Zulassungszahlen für Dieselfahrzeuge sind rückläufig und das macht sich bei den Preisen bemerkbar.
In den letzten 3 Monaten sind die Preise für meine A-Klasse, trotz Euro 6 Technik, durch die Bank weg um 1500€ gefallen.
Die Leute wissen nicht in welche Richtung es geht und werden, auch weil wir direkt vor den Wahlen stehen, im Dunkeln gelassen.
Diese Verunsicherung schlägt sich im Preis nieder, da auf der Angebotsseite Panikverkäufe getätigt werden und auf der Nachfragerseite immer mehr Leute vor dem Kauf eines Diesels zurückschrecken.
Probiere es mal aus und parke immer mal wieder ein paar Dieselfahrzeuge bei Mobile.de mit gleichen Parametern.
cxm
Hi,

kam gerade ein Bericht im TV.
Die Zulassungszahlen von Diesel-PKWs sind um 5% zurückgegangen, die Neuwagenpreise um 10% und die Gebrauchtwagenpreise um bis zu 20%..

Ciao - Carsten
Wilhelmidelta
Kommt mir aber schon merkwürdig vor......normalerweise kommen doch die
massentauglichen Lügen und Zusicherungen VOR der Wahl und erst DANACH
wird alles negiert und die Leute lachend über den Tisch gezogen... Seltsam....

 
ChrisH
 

Kommt mir aber schon merkwürdig vor......normalerweise kommen doch die
massentauglichen Lügen und Zusicherungen VOR der Wahl und erst DANACH
wird alles negiert und die Leute lachend über den Tisch gezogen... Seltsam....

 
(Zitat von: Wilhelmidelta)


Keine Sorge, das ist nur ein Wölkchen am Himmel - nach der Wahl wird´s dann so richtig düster!

Grüße
ChrisH
MTnippon
@ Hessenspotter

Grundsätzlich richtig. Aber zwei Literchen mehr sind schon drin...im Vergleich zu all den Taschenraketen. ;-)
badian
naja wennich mal von mir ausgehen kann ist es eben einfach so das ich diesen besagten preisrückgang für verwunderlich halte in der kurzen zeit, kann auch sein das es nur zufall ist oder ob es die 3 liter diesel fraktion betrifft.

naja wenn ich eben höre das es mit stuttgart beginnt, zuerst nur an besagten tagen, kann sich wohl jeder denken, dass diese besagten tage vielleicht innerhalb eines jahres auf jeden tag zutrifft falls es sich verbessert.

heute die meldung münchen und düsseldorf ziehen nach!

für mich ist das eine frage von max 2 jahren bis die meisten deutschen städte nachgezogen haben un dich mir mit meinem diesel überlegen muss wann ich wo  hinfahren kann.

denke es wird sich vielleicht nach ner gewissen zeit auch in der steuer oder versichrung bemerkbar machen, das dies noch anzieht.

laut der aussage von höck ( heißt er glaube ich) von porsche is wohl die linie, das man  wohl voll auf hybrid rauswill. in der stadt elektro und draußen benziner.

wennich jetzt eben für mich privat diese aussagen und vermutungen zusammenzähle sehe ich in meinem fall gewisse dinge di emir den diesel schon irgendwie zu überlegen geben.

-mehrkosten für den diesel in form von steuer und versicherung ( vermute ich)
-starker wertverlust( wer kauft in 2-3 jahren meinen 3l diesel noch wenn er in den städten tabu ist)
-sehr stark eingeschränkt sein durch diese fahrverbote.


wennich der aussage eines bekannten glauben kann der bei benz arbeitet in der entwicklung und ihn mal 1zu 1 wiedergeben darf.

im laufe der nächsten 5 jahre wir der diesel aus fast allen städten verbannt sein und es wird sich ncihtmerh lohnen einen zu fahren.
dann gehen sie an die beziner und diese normalen benziner wird man im laufe der nächsten 5-6 jahre so angehen steurlich und umwelttechnisch, dass es einem normalverdiener nichtmehr möglich sein wird  nen 2 liter turbo mit  200 ps zu fahren.

und somit hat man bis in  12-15 jahren die automobile wende eingeleitet, dass man nur noch hybrid oder elektro fahren wird, außer es ist der geldbeutel groß genug.


mfg badian
 
ChrisH
 

..... und somit hat man bis in  12-15 jahren die automobile wende eingeleitet, dass man nur noch hybrid oder elektro fahren wird, außer es ist der geldbeutel groß genug.


mfg badian
 
(Zitat von: badian)


... oder wir wählen die ganze Bande vorher ab!

Grüße
ChrisH
cxm
 

... oder wir wählen die ganze Bande vorher ab!
(Zitat von: ChrisH)



Hi,

und wie soll das aussehen - V8-Partei, oder wie...?

Ciao - Carsten
 
joecrashE36
Wird wohl wieder ein "Problematischer" Faden werden hier.
Viele Leute blenden die Realität einfach aus und denken,das ein abwählen der Regierung irgendwas an der
hohen Nox Belastung in den angeführten Städten ändern würde.
Schon vor einigen Jahren hat die Eu Deutschland für die hohe Grenzwertüberschreitung gerügt..
Link
Tatsache ist, das die Hersteller jahrelang untätig gewesen sind, gemeinsam mit der Politik.
Link
Das mal wieder auf dem Rücken der Autofahrer Politik gemacht wird, ist doch schon immer Sache.
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/dieselfahrer-zahlen-fuer-abgasluege-100.html



Feinstaub auch hier, ziemlich anschaulich :
Link
Link
 
MTnippon
Also das wird gefinitiv Schule machen. Jetzt schon drei Städte..

Nur gut, dass ich so unentschlossen war wegen Fahrzeugkauf. Ein Diesel wird es nicht und den Audi stoßen wir zeitnah ab. Weg damit, bevor die Kisten nix mehr wert sind.

Wahnsinn, was da grad passiert. Und in den Medien hört man davon fast nichts! Wie immer wenn der kleine Mann beschnitten wird.
Wilhelmidelta
Gut daß ich weit weg von den großen Städten wohne und maximal ein- zweimal im Jahr in eine rein muss. Hab meinen 330D noch kein Jahr und lange gespart.....extra einen Diesel mit allen Filtern und Spielereien geholt und keinen alten ohne das alles.....vielen Dank für den nächsten Arschtritt. Wir sind der Spielball der Eurospinner und der Rest der Welt fällt um vor lachen..... Ich werde meinen garantiert nicht verkaufen!
angry81
 

Gut daß ich weit weg von den großen Städten wohne und maximal ein- zweimal im Jahr in eine rein muss. Hab meinen 330D noch kein Jahr und lange gespart.....extra einen Diesel mit allen Filtern und Spielereien geholt und keinen alten ohne das alles.....vielen Dank für den nächsten Arschtritt. Wir sind der Spielball der Eurospinner und der Rest der Welt fällt um vor lachen..... Ich werde meinen garantiert nicht verkaufen!
(Zitat von: Wilhelmidelta)


  Dann bist Du in einer gute Position. Anderen wird nichts übrig bleiben und viele werden die niedrigeren VK Preise akzeptieren müssen aus Alternativlosigkeit.

Mein nächster wird auch ein Benziner, obwohl ich relativ viel fahre und sich ein Diesel rechnet. Aber wir sitzen mit der Firma genau in Berlin Mitte und hier wird sich in den kommenden Jahren auch definitiv ein Hirni durchsetzen und Fahrverbote durchsetzen...
Greis²
Fahrverbot...das kontrolliert wer?
Ach sicher die, die auch die grünen Plaketten kontrollieren...haha.
 
Wilhelmidelta
Ja, mich betreffen solche Schwachsinnigkeiten wie Umweltplakette oder Dieselfahrverbote
(noch) nicht und darum bin ich auch sehr froh. Dennoch gibt es aber sehr viele Leute, die
dieses Glück eben nicht haben und die werden mit solchen Nummern quasi einfach
niedergewalzt, als Kollateralschaden hingenommen, ignoriert und als besonderer
Arschtritt obendrauf, noch für eine völlig hirnverbrannte Sache....DA platzt mir der Kragen.
Jedem, sorry für die Ausdrucksweise, dahergelaufenen Schmarotzer wird der Arsch
geküsst von vorne bis hinten aber die Trottel, die täglich buckeln gehen für ihr Geld, denen
wird quasi ins Gesicht gespuckt als wollte man sagen "Und? Was machste jetzt? Kannst dich
eh nicht wehren also nimms hin!".....
 
badian
naja ich wohne auch gut 150 km von stuttgart weg, das sehe ich als großes problem an, mir macht eher der wertverlust sorgen und das man für ein auto das vor 3 monaten noch  15500 wert war jetzt noch 13000 bekommt un din zwei jahren 7000 euro mit der aussage, dass sinemand mehr so ein auto will.

wollte meinen diesel auch noch paar jahre fahren aber bei der momentanen entwicklung wird wohl nächstes frühjahr umgeschwenkt auf  benzin.

dann genieße ich noch ein paar jahre nen schönen reihen sechser samt turbo bis dann eben in  5 bis sechs jahren auf hybrid umgeschwenkt wird von meiner seite aus.   mhhhh mal sehen wie es rauskommt.

zum thema politik, da hab ich eigentlich abgeschlossen.

was diese sogenannten vorlksvertreter erzählen..... pah darüber kann jeder normal denkende mensch nur noch müde lächeln.

das geht los bei der der steuerpolitik, über kitas, schulen, etc....

unterbezahlte krankenschwestern, pflegekräfte etc.... mindestlohn 8,50  ! jeder dhl fahrer oder putzfrau tut mir leid die 10 stunden arbeiten müssen und davon nichtmal leben können.

leute die leider vielleicht nicht das können haben zu studieren , die sich aber 40 jahre den arsch aufreissen für unser gemeinwohl, als bauarbeiter oder sontiges

die arbeiten sich für 1700 euro netto kaputt bis 55 und wenn der körper streikt weil die knie, kreuz oder sontwas kaputt ist dann können sie mit 55 in ne sozialwohnung ziehen un dunsere politiker die finanziell  in einer region sind wo sie garnichtmehr wissen wie mann mit 1500 euro netto leben kann oder muss erhöhen sich noch die diäten, wie wenn es nicht reichen würde das sie imlandtag 9000 euro brutto im monat haben.

was will man noch wählen? weder das eine noch das andere politik macht nicht die cdu oder spd, sondern die großbanken und großkonzerne.

wie das zitat besagt.... das sitzt etwas hinter dem thron das mächtiger ist als der könig.


mfg badian
 
MTnippon
Das wird mit Sicherheit kontrolliert. Da ist richtig Geld zu holen. Fast jedes Auto ist betroffen. Eine Goldgrube. Um ein vielfaches höher als Blitzanlagen.

Nicht wie die Umweltplaketten....da hat ja fast jeder alte Kübel eine.
ChrisH
 

 

... oder wir wählen die ganze Bande vorher ab!
(Zitat von: ChrisH)


Hi,

und wie soll das aussehen - V8-Partei, oder wie...?

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


Weißt Du, Carsten, die Fahrverbote sind doch unser geringstes Problem. Es können sich viele Leute vielleicht noch nicht so recht ausmalen, wo wir in den nächsten Jahren noch alles für bluten werden. Und irgendwann wühlt man als Rentner in Mülleimern und weiß gar nicht, wo der ganze Wohlstand eigentlich abgeblieben ist.

In Kürze z.B. haftest Du mit Deinem Sparbuch bei einem Ausfall der 360 Milliarden Euro fauler Kredite der italienischen Banken:
Link

Aber es geht sehr wohl anders:
Schau Dir mal die Österreicher an, die haben Ihren Politikern ausreichend in den Arsch getreten, dass die sich inzwischen nicht mehr trauen, das Volk komplett zu ignorieren, weil sie befürchten, dass dann endgültig die FPÖ das Zepter übernimmt. Angst wirkt manchmal Wunder......

Oder guck Dir die Niederländer an:
Link
"Das niederländische Parlament prüft derzeit die Möglichkeit aus der Euro-Zone auszutreten. Die Abgeordneten votierten ohne Gegenstimme für einen Antrag der oppositionellen Christdemokraten. Nun soll untersucht werden ob ein Austritt der Niederlande aus der Euro-Zone möglich ist."

Link
"Niederlande: 56 Prozent der Menschen wollen EU verlassen"

Wetten dass die EU nicht so bleibt, wie sie ist, wenn die Bürger wirklich laut werden und auch der letzte Flunker-Juncker kapiert, dass es nun langsam ernst wird?

Aber das ist halt das Problem in Deutschland, da kriegt ja keiner die Klappe auf.
Wie heißt es so schön:
Frage: Warum machen die Deutschen keine Revolution?
Antwort: Weil´s verboten ist.

Grüße
ChrisH
cxm
 

Wetten dass die EU nicht so bleibt, wie sie ist ...
(Zitat von: ChrisH)


Hi,

die EU bleibt nie wie sie ist und sie ist auch nie geblieben wie sie war.
Die EU ist an allem Schuld - das ist zu einfach.
Selbst ohne EU gäbe Parteien, die Umweltschutz groß schreiben - sind ja nicht nur die Grünen.
Aber das ist hier nicht das Thema.

Dass Diesel auf der Abschussliste stehen, war spätestens seit den Feinstaubplaketten klar - mir zumindest.
Dass nach Euro 1,2 und 3 auch Euro 4,5 und 6 kommen, war auch klar - mir zumindest.
Dass es um NOx und Feinstaub statt um Co2 geht, das vermehrt bei Dieseln auftritt, konnte man auch lesen.
Ich habe da beschlossen, keinen Diesel zu kaufen, wenn ich den Wagen länger als 2-3 Jahre nutzen will oder noch einen Wiederverkaufswert erzielen will.
Die Diskussion im letzten Jahr um die blaue Plakette hat mich 4-5 Jahre später nur bestätigt.

Das Argument, alle hätten den Diesel beworben, ist auch nur eine Schutzbehauptung für eine abgegebene eigene Verantwortung.
Auch in jedem Auto-Forum: Diesel+Chiptuning = geil!, bei der Jahresfahrleistung unbedingt Diesel kaufen, etc.
Jeder, der nur halb so blöd ist wie ich, konnte sich informieren und eigene Schlüsse ziehen.

Also raus aus der EU.
Glaubt eigentlich irgendwer, die Regelungen würden wieder zurückgedreht, wenn Deutschland nicht mehr in der EU wäre?

Am Mittwoch wählen die Holländer, der Wilders will ja auch raus aus der EU - sollen sie.
Ich würde das doch gerne erstmal zuende beobachten wollen mit blühenden Landschaften und einem Wirtschaftswachstum von 5% dort.
Die Briten sind zu langsam, das kann man sich noch schön reden...

Ciao - Carsten
ChrisH
 

 

Wetten dass die EU nicht so bleibt, wie sie ist ...
(Zitat von: ChrisH)


Hi,
....
Also raus aus der EU.
Glaubt eigentlich irgendwer, die Regelungen würden wieder zurückgedreht, wenn Deutschland nicht mehr in der EU wäre?

Am Mittwoch wählen die Holländer, der Wilders will ja auch raus aus der EU - sollen sie.
Ich würde das doch gerne erstmal zuende beobachten wollen mit blühenden Landschaften und einem Wirtschaftswachstum von 5% dort.
Die Briten sind zu langsam, das kann man sich noch schön reden...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


 Nun, wenn Deutschland ernsthaftes Interesse an einem Ausstieg kommunizieren würde, dann hätte die EU nach dem Ausscheiden Großbritanniens (Geberland) plötzlich ein ganz massives Finanzproblem! Nicht vergessen, Deutschland ist mit Abstand größtes Geberland der EU. Wir haften für 27 % der gesamten Euro-Schulden. Und wir zahlen in der EU fleißig überall hin.  Nur mit Nehmerländern ist die EU schon so gut wie tot.
Wenn dann die Niederländer und Franzosen ebenfalls laut über einen Ausstieg nachdenken, dann würde alleine das schon reichen, dass der ganzen Polit-Klüngel-Bande in Brüssel Angst und Bange wird, ihren schönen Selbstbedienungsladen zu verlieren. Und plötzlich ist all das möglich, worüber vorher nicht mal nachgedacht werden durfte! Und eh du dich versiehst, kann man schwachsinnige Gesetze sehr wohl rückgänig machen.

Dann, und nur dann, wäre die EU reformfähig. Derzeit ist sie ohnehin zum Scheitern verurteilt, weil der Euro mittelfristig scheitern wird und wir dummen Deutschen dann auf 1 Billion Euro Target-2-Forderungen sitzenbleiben werden, auf den Griechenlandkrediten, auf der Haftung für faule italienische Bankkredite und für italiensichen Staatsschulden, auf den unlimitierten ESM-Forderungen usw usw. Spätestens dann, wenn der Deutsche Michel kapiert, dass er diese offene Rechnung mit seinen Ersparnissen und seiner Rente bezahlt, fliegen keine Wutbürger-Sprüche mehr, sondern Steine und Handgranaten....  Also wäre es für alle Beteiligten doch gesünder, der EU-Laden kommt möglichst bald zur Vernunft!
Von alleine wird er das aber nicht tun, da müssen wir Wähler halt etwas nachhelfen. :)

Wir werden uns wohl langsam mal entscheiden müssen, ob wir mündige Bürger und "Souverän" sein wollen - oder nur entmündigte Patienten im betreuten Wohnen der EU.

Grüße
ChrisH
MTnippon
Die Frage lautet doch: lohnt es sich jetzt noch einen Diesel zu kaufen? Verfolgt man die Berichterstattung, wird ja jetzt aus allen Richtungen geschossen.
angry81
Unsere Bundes-Mutti hat sich heute geäußert. Ein Schelm, wer böses denkt...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Merkel-verteidigt-Diesel-Modelle-article19762103.html
joecrashE36
Man sollte Aussagen dieser Art nicht auf die alternative Goldwaage legen,
Alle Änderungen in diesem Bereich müssen sowieso erst Gesetz werden.
Das wird vor der Bundestagswahl nicht machbar sein, genau wie die heute
"zugestimmt mit Bauchschmerzen" Maut...
http://www.tagesschau.de/inland/pkw-maut-bundestag-103.html
 
MTnippon
Hat die EU die Feinstaubbelastung nicht schon angemahnt? Was hindert unsere Regierung an einem kleinen Gesetz zum Verbot von Dieselfahrzeugen, wenn andernfalls eine Starfzahlung in Millionen-/Milliardenhöhe droht und das zugrunde liegende Problem noch immer gelöst werden muss?

Unsere Kanzlerin hat soviel Autoverständnis wie ein Klempner vom Haare frisieren. Darauf braucht man also nix geben.
coldblooded
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass die Automobil-Lobby gerade in Deutschland extrem mächtig ist - und gerade die deutschen Premiumhersteller verkaufen unzählige Dieselfahrzeuge. Da ist noch nichts entschieden...
badian
ja die automobillobby ist in deutschland sehr mächtig, das stimmt.

wennich mich aber richtig entsinne liegt der gesamtdieselanteil der fahrezuge in deutschland bei glaube ich 15% in europa bei 9 % und auf die ganze welt gerechenet machen pkw diesel glaube ich nur um die 5 % aus.

die hersteller profitieren doch gesamt betrachtet von der situation.

nehmen wir an diesel werden für die städte verboten in den nächsten jahren, es gibt aber extrem viel leute die trotz diesel in die stadt müssen.

was machen die?

auto verkaufen und bahn fahren??

ne  die werden die diesel verkaufen müssen und das frühzeitig und dann auf hybrid, benzin oder elektro umsteigen müssen.

somit hat herr xy einen 320d den er noch 5-6 jahre fahren möchte, dies abe rnicht geht weil er gezwungener masen durch die stadt muss.

der kauft sich jetzt nicht in 5-6 jahren nen neuen sondern vielleicht schon nächstes jahr und das am besten einen bei dem er weiß das er die nächsten 6-7 jahre keine probleme bekommt.

somit holt er sich nen ein zwei jahre alten hybrid golf. elektro samt benziner.


 
cxm
 

wennich mich aber richtig entsinne liegt der gesamtdieselanteil der fahrezuge in deutschland bei glaube ich 15% ...
(Zitat von: badian)


angemeldete PKW in Deutschland: 45,8 Mio, davon Diesel 15 Mio -> 33% Diesel-PKW.  (Quelle: KBA)

Ciao - Carsten