Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jelenko
Hauptthema:
Hallo, hab alles durchgesucht aber nicht gefunden, deswegen neue Thema !
also mir haben immer gefallen 214 Styling, und mich interessiert ob die auf meinem e60 passen würden und unter welschen Umständen ?
214 Styling haben volgende Daten 
10x20 et40 und
11x20 et37
Habe in Moment drauf
8.5x20 ET 35 mit Spurverbreiterung 15 - 245/35 20
9.5x20 ET 35 mit Spurverbreiterung 25 - 275/30 20
passt prima
denke weil die felgen jetzt breiter sind wird eng?
Würd dankbar sein für jeden Hinweis ?
Gruß
mariozankl
Ich denke da müssen vorne schon mindestens gebördelte M5 Kotflügel drauf und hinten muss wohl auch gebördelt und gezogen werden. Die Felgen sind halt einfach zu breit für den e60. Welche Reifendimensionen würdest du den auf die Felgen montieren wollen?
diesel--wiesel
Hallo,

Da muss ich aber widersprechen. Zumindest zum Teil

Vorn:
Eine 8,5 Zoll Felge mit effektiven ET 20 ( ET 35 minus 15 mm Spurverbreiterung - du meinst doch sicher pro Seite? ) sind auch nicht breiter als 10 Zoll mit ET 40. Diese Felge steht sogar etwa 1 mm weiter innen. Aussen bekommst Du also weniger ein Problem. Allerdings steht die Innenseite der Felge auch 39 mm weiter innen und könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit innen am Radkasten schleifen. Zumindest beim Einlenken.

hinten:
Da stegt die Felge aussen 8 mm weiter innen und bietet so mehr Platz am Radlauf. Kannst Du sicherlich mit einer kleineren Spurplatte wieder ausgleichen. Steht aber innen sogar 46mm weiter drin und schleift ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Fazit:
gebördelte M5 Kotflügel brauchst Du nicht. Aber Die Antwort stimmt ansonsten, dass die Felgen für den E60/E61 zu breit sein dürften. Oder Du haust ebenfalls wieder Verbreiterungen drauf, damit die oben geschrieben Masse ( zu weit innen ) wieder ausgeglichen sind. Problem ist dann aber, dass die Räder tatsächlich zu weit draussen stehen und Du DANN ziehen musst.

Grüsse

Maik


Ich denke da müssen vorne schon mindestens gebördelte M5 Kotflügel drauf und hinten muss wohl auch gebördelt und gezogen werden. Die Felgen sind halt einfach zu breit für den e60. Welche Reifendimensionen würdest du den auf die Felgen montieren wollen?
(Zitat von: mariozankl)




Bearbeitet von: diesel--wiesel am 27.04.2015 um 15:47:14
mariozankl
Ich habe keine Erfahrung mit so breiten Felgen am e60, deswegen habe ich meine Antwort auch als Vermutung formuliert. Nach Außen bekommt man jede Felge passend mit der richtigen ET aber irgendwann ist halt auch Innen der Platz zu Ende. Kann man wirklich so weit nach innen ohne am Federbein oder am Innenkotflügel zu streifen? Ich vermute mal nicht.
diesel--wiesel
Dann sind wir uns ja einig.....    ;-)
Jelenko
Hi, Danke für Beiträge !

Genau 15 und 25 pro Seite !
du hast gemeint bestimmt 10J nicht 10zoll?
Nach außen ist mir klar das die Felge Bissen rausschauen könnte  , wichtig ist das die Reifen unter den Kotflügel ist,
was mir Angst macht das die Felge an den Stoßdämpfer draufkommen wird,
hab ausprobiert die hintere 275 und die passt nicht vorne weil die Reifen sich an den Stoßdämpfer anlehnt 
Wollte die gleiche Reifen ausnutzen von den  anderen felgen !

Bearbeitet von: Jelenko am 28.04.2015 um 09:31:04

Bearbeitet von: Jelenko am 28.04.2015 um 09:31:42
mariozankl
 

du hast gemeint bestimmt 10J nicht 10zoll?
(Zitat von: Jelenko)



Die Zahl vor dem J steht für die Breite der Felge in Zoll.

Die Reifenbreite würde auf den Felgen ziemlich blöd aussehen weil sich die Gummis extrem nach innen ziehen.

Also ich würde mich von der Idee verabschieden, lieber passende Felgen nehmen.
TrunKz
Was ist eigentlich aus dem Vorhaben geworden?

muss ja irgendwie gehen



Lennox-89
Hier passt mal wieder gar nichts zusammen...

Die Reifen des TE waren schon vorher eine Nummer zu hoch...

Davon ab: 
Hinten dürfte die vordere Felge, sprich die 10" mit den richtigen Reifen (285/25R20) und 20mm Platten gerade so ohne Arbeiten passen.
Vorne kann keine der Felgen ohne Bearbeitung passen...
Was soll denn da überhaupt für ein Reifen drauf?!

Dass die Teile abgenommen und eingetragen werden müssen hat wohl auch niemand auf dem Schirm.

Außerdem: Habt ihr die Teile mal in der Hand gehabt?
Viel schwere Felgen kann man nicht finden.

Alles in allem ein ziemlich unnötiges Unterfangen.