Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw46Gor
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Vorweg: Ich kenne mich mit Autos nicht wirklich aus.
Hab ein großes Problem mit meinem Bmw e46 318d.

Anfangs nur sporadisch, wollte er nicht starten.
Ich dreh den Schlüssel - kein Mucks, nix.
Dann probierte ich es so etwa 5-6 Mal, dann ging er wieder an.
Manchmal musste ich es auch 15-20 probieren, manchmal sprang er nach dem 2. Mal Probieren an.
Er hatte aber auch Tage wo er gleich beim ersten Mal zündete bzw. Reagierte.
Nun mag er bereits seit einer Woche gar nicht mehr.

Ich tauschte bereits den Starter, den Anlassschalter und das Relais. Batterie wurde vor kurzem geladen.

Evtl. Relevant: Manchmal kann ich mit der Fernbedienung das Auto nicht aufsperren, nach mehrmaligen Probieren klappts aber.


Bearbeitet von: Bmw46Gor am 20.01.2017 um 19:30:43
KW-Muffel
Hi Bmw46 , Zündschlossplatte defekt 

Gruß  Peter  
Bmw46Gor
Danke für die schnelle Antwort!
Könnte es vl. mit der Fernbedienung zusammenhängen? Ich habe nur einen Schlüssel, und das Auto lässt sich damit nicht öffnen. Manuell öffnet sich nur die Fahrerseite.
joecrashE36
Wenn nur ein Schlüssel dabei ist, und das öffnen mit der FFB nicht klappt.
Aber in der "Zündung-an"-Stellung alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument angehen.
In der "anlassen" aber kein Motorstart klappt, sollte das Thema mit einem neuen Schlüssel
erledigt sein.
Die Elektronik im Schlüssel könnte durch den kaputten Akku Schaden genommen haben.

Also ab zu BMW einen neuen bestellen.Fahrzeugschein nicht vergessen.
Tommy122
Was bedeutet der wagen macht keinen MUX? 
Der starter dreht oder dreht er nicht?