Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lexlugar
Hauptthema:
Hallo an Alle,

 

habe vor kurzem meinen neuen 330XD erhalten und bin begeistert.

 

Allerdings ist mir Gestern aufgefallen, dass die restliche KM Reichweite im BC zu große Schwankungen aufweißt. Bei 90Km wurde mir die Tankanforderung mitgeteilt, war auf der Autobahn. Sobald ich diese verlassen hatte und mich im Stadtverkehr bewegte, fiel die Anzeige plötzlich auf 40km bei ca. gefahrenen 3Km. Dann wieder hinauf auf 60Km.

Hatte vorher ebenfalls einen 330XD E91 dort ging das nicht so rasch und sprunghaft.

 

Zudem habe ich bemerkt dass der durchscnittliche Verbrauch sich nicht mehr verändert und eingefroren ist.

 

Was könnte das sein?

 

Hat Jemand einen Tip?

 

Vielen Dank und liebe Grüße aus Südtirol,

Alex
KW-Muffel
Hi Alex , das die Tankaufforderung so sprunghaft ist, wie du beschrieben hast, da stimmt etwas nicht, das darf nicht sein, vermutlich der Messsensor defekt.
Die Angaben vom  BC zu deinem Verbrauch,  die kannst du vergessen, der kann doch nicht rechnen. Bei meinem E91 335D allerdings Leistungsgesteigert hatte ich früher immer einen Verbrauch von 6 - 7 ltr.laut BC ,  obwohl ich 9,5 - 11 ltr nach Tankfüllvolumenberechnung verbraucht habe, schwankend je nach Fahrweise .
Grüße nach Südtirol
Peter


  
joecrashE36
Das ist normal, da auf der Autobahn ( realtiv konstante Geschwindigkeit).
Bei Stadtverkehr, mit einigen Anfahr' und Bremsvorgängen verringert sich die Reichweite.

Ich bin einmal bei Landstraße mit 20km "Restreichweite" im BC
noch über 50km Autobahn mit Richtgeschwindigkeit gefahren.
An der Tanke haben dann 58l Diesel 'reingepasst.