Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Prinzpatrick
Hauptthema:
Hallo ihr lieben

Ich hab ein Riesen Problem mit meinem 535d Bj. 2005 . Seit ca.3 Wochen ist hab ich jetzt nun das Problem das nach einiger Zeit manchmal nach 10min manchmal nach 2 Tagen immer unterschiedlich mein Auto nicht mehr anspringt. Er lässt sich ganz normal öffnen ,alles geht an und leuchtet ,nur das Datum und die Uhrzeit sind weg.Dann springt der Wagen nicht mehr an.
Der Wagen stand jetzt 1 Woche beim freundlich und der hat zwei Ruhestromprüfungen gemacht(ohne besondere Ergebnisse).Der Wagen hat ne neue Batterie und einen neuen Ibs Sensor bekommen plus anlernen etc auf Rat des freundlichen .Der Spaß war nicht ganz billig aber ich dachte wenn es hilft dann ist ja toll.So den Wagen Samstag abgeholt nach hause gefahren alles schön und gut der Wagen ist angesprungen und gefahren . Heute morgen zur Arbeit hat auch alles wunderbar geklappt bis ich Feierabend hatte.Ich mich in meinem Auto gesetzt sah ich schon Datum und Uhrzeit weg und der Wagen sprang wieder nicht an.Was kann ich noch tun??
Hat jemand Ideen ? Oder kann mir helfen ?
Weiß nicht mehr weiter.
Liebe Grüße Prinzpatrick
Hojo29
Hier steht nix von FS auslesen ?
Und wenn im Kombi erhöhte Batterie entladung steht dann wird zuviel Strom von der Batterie gezogen.
Und wenn erst neue Batterie und IBS Sensor eingebaut wird und dann erst Ruhestrom gemessen wird kann das Ergebniss auch verfälscht werden.
Wir wissen hier auch nicht wie gemessen wurde und wieviel es angezeigt hat laut BMW?
Prinzpatrick
Also im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt.
Die Ruhestrom Prüfung wurde vor und nach dem Wechsel durchgeführt. Wenn man das Auto überbrücken tut läuft auch alles wunderbar und es kommen keine Fehlermeldungen.und die Meldung erhöhte Batterie Entladung ist noch nie gekommen.
Prinzpatrick
Und gemessen wurden 2 mal über Nacht direkt an der Batterie laut BMW war die Spannung der Batterie da bei 13,8 und beim starten dann auf einmal nur noch bei 9,2 aber der Tester hat über Nacht keine Aufzeichnung gemacht was Strom gezogen haben könnte da war alles in Ordnung
Prinzpatrick
Keiner eine Idee ??
KW-Muffel
Hi Prinzpatrick , die Messgeräte messen ja auch nur was aus der Batterie an Strom rausgezogen wird. Sie messen aber nicht was in der Batterie intern an Energie verbraten wird. Ich hatte schon Batterie die nach 3 Tagen, obwohl sie Neu waren fast leer waren.
Ich würde mal zur eigenen Sicherheit alle Hauptkabelverbindungen nachprüfen, wegen lose und Korrosion und dann doch mal mit eine anderen Neuen Batterie mein Glück versuchen. Wenn das dann auch nicht funktioniert, kann man immer noch weiter suchen.
Die 13,8 V kann eine Batterie lange haben und trotzdem defekt sein,  deshalb  bricht  sie bei der geringsten Belastung auch auf  z. B. 9,2 V ein .Gruß Peter 
Prinzpatrick
Okay werde es morgen mal mit einer neuen Batterie versuchen ... kann es auch an der Lichtmaschine liegen das sie Strom zieht nachdem der Motor aus ist ? Habe da letzen Sonntag so ein Bericht auf vox gesehen ..
KW-Muffel
Hi , du hast doch geschrieben das gemessen wurde und nichts hat  " gezogen " , auch nichts aufgezeichnet  !   

Es kann auch sein , das deine Lichtmaschine nicht richtig lädt während  der Fahrt, mal die Ladespannung messen , aber direkt an der Lima  und  nicht an der Batterie  .

Gruß  Peter
 
Prinzpatrick
Die Lichtmaschine wurde vom ADAC durchgemessen und während der Fahrt von mir ausgelesen und da kommt die Ladespannung die benötigt wird.
Ja also BMW könnte in der Ruhestrom keine aufälligkeiten feststellen die saugen.
Aber diverse Teile die werden nicht mitgeprüft wie z.b Lima aber die können trotzdem Strom ziehen .. war jetzt in zig beliebigen Werkstätten neben BMW und keiner konnte denn fehler analysieren. Da er weder im fehlerspeicher auftritt noch beim messen gefunden wurde.
Bin für jeden tip dankbar