Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
johni07
Hauptthema:
Hallo,

wie der Betreff schon sagt möchte ich mit Inpa ein E92 Coupé BJ 2011 auslesen.
Mein Bruder hat eine E90 Vorfacelift Limo und dort konnte ich mit Inpa den Fehlerspeicher problemlos auslesen.

Beim E92 jedoch klappt das nicht. Es kommt immer nur ein Fehler. Leider habe ich mir diesen nicht aufgeschrieben und das Fahrzeug gerade nicht zur Hand. Ich kann mich jedoch erinnern, dass es irgendetwas mit inkompatibler Version oder so war.

Das gleiche passiert mit NCS Expert. Ich wähle als Modell den E89 aus. Es werden mir sogar die Richtigen Module angezeigt, jedoch auslesen kann ich auch diese nicht.

An was kann das liegen? Kann es sein, dass meine Datenstände veraltet sind? Wenn ja wie kann ich diese dann updaten?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß 
Johann

 
FcryCola
ja ich würde sagen der Datenstand reicht nicht aus. Hast du mal die Baujahre verglichen ?

kenne das von meinem Inpa, als ich es mir mal besorgt hatte war es auch in einer ziemlich alten Version nur vorhanden. Mitlerweile kann ich bis 2017 alles lesen und schreiben. such mal im Netz ;)
Toni GT
Könnte aber auch an deinem OBD-Kabel / Interface liegen. Bei allen BMW Modellen ab 03/2007 brauchst du nämlich ein DCAN fähiges Kabel... Das könnte auch ein Grund sein warum du den VFL E90 auslesen / programmieren kannst dein FL Modell aber nicht.
johni07
Leider steht außer MY OBD nichts auf dem Interface.

Jetzt kann ich nur noch versuchen meine Datenstände zu erneuern. Nur wie?
ratsplayer
Hi,

für den E92 brauchst du bereits ein Interface, was die CAN-Protokolle unterstützt und das wird deins wahrscheinlich nicht tun.
Du kannst zb das MaxDia Diag2+ verwenden.
Die Software ist dann grundsätzlich die selbe, es muss nur nochmal der Treiber installiert und der COM-Port (sowie die Wartezeit) angepasst werden.

Gruß

ratsplayer