Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hoogibär
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich habe in meinem e90 Limusine 320i bj 2006 vom Mask auf das CCC umgebaut.
CCC stammt aus einem e90 M3 Limousine bj 2008.

Idrive Controller, 8,8" Bildschirm funktionieren.
Ich hab auch den Fahrzeugauftrag geändert und die Sonderausstattung W606 (low navi gelöscht) und gegen W609 (Navi ccc) ausgetauscht.
Im CAS und FRM coodiert, leider hat es nichts gebraucht und der Ton blieb auch weg.



Muss ich evtl. ein anderes Steuergerät umcodieren? Ich weiss der Vorbesitzer hatte Top Hifi, ich jedocj in meinem e90 nur "normales" hifi, kann das der Grund sein und muss hier was geändert werden?
Ich habe in anderen Foren darüber gelesen, dass ein Verstärker angepasst gehört, das war aber alles sehr oberflächlich.

Außerdem, wenn ich am bedienteil lauter / leiser drehe kommen so art Favouritenfelder, glaube das gehört auch nicht so.


Eventuell kann mir jemand helfen!

Danke


Grüße,

Hoogibär
007grase
Ja, du musst das CCC noch von top-hifi auf hifi um-codieren.
Oder (wenn der FA passt) das CCC mit leerer .MAN codieren.
Hoogibär
Super, Danke, muss ich morgen gleich probieren!


Melde mich morgen wieder ob alles funktioniert!


Grüße,
Hoogibär
Hoogibär
Ich habe jetzt versucht alle 5 Steuergeräte zu codieren.Leider hab ich bei einem Steuergerät (CAUDI) eine Fehlermeldung von NCSEXPERT erhalten. Fehlermeldung lautet: "Fehler im CABD! Siehe CABI.ERR und ERROR.LOG! COAPI-2000: Fehler in EDIABAS oder in SG-Beschreibungsdatei SYS-0008: Job nicht gefunden ASK_60COAPI-2000: Fehler in EDIABAS oder in SG-Beschreibungsdatei SG_CODIEREN"  Weiß jemand welche Fehlermeldung das ist?​Ich arbeite mit SPDaten von 03.07.2013. (ich weiß leider nicht wie ich nachsehen kann welche Version das ist).Grüße,Hoogibär   
aletv01
Moin moin
Hast du dein Problem noch lösen können?
Gruß Alex
Hoogibär
Hi,



Ja hab Problem gelöst, der Softwarestand von ncsexpert war zu alt.


Nach einem update hat's dann funktioniert.


Grüße
Hoogibär