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T H E M A     R Ü C K B L I C K
VollgasPilot
Hauptthema:
Hallo, habe schon seit längerem (min. 1 Jahr) immer folgende Fehler in meinem FS stehen:

- Ansteuerung Lambdasondenheizung nach KAT - Fehler momentan vorhanden

- Diebstahlwarnanlage: Sirene, Funkinnenraumschutz, Neigungsgeber oder Leitung STDWA Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung - statischer Fehler

- Instrumentenkombi - Leitungsunterbrechung - Fehler momentan vorhanden

Wenn man den FS löscht treten sie trotzdem beim nächsten fahren wieder auf. (Fahrzeug 318i 1998)

An der Lambdasonde kann es nicht liegen, die wurde erst getauscht, Batterie kam auch neu.

Außerdem leuchtet meine Öllampe im KI nach dem anlassen immer ca. 10 Sekunden (gelb) und geht dann aber aus. Der Fehler trat auf nachdem mal ein Ersatzmotor eingebaut wurde, aber jetzt ist ein anderer Ersatzmotor reingekommen und der Fehler (leuchten) ist immer noch genauso da (im FS steht aber nix dazu) - aber die Öldruck/Ölstandsensoren sitzen doch am Motor, dann können es die nicht sein?

Hat irgendjemand eine Idee wo man da ansetzen könnte?

Hat die Nachkat-/ Monitorsonde nun eigl. einen Einfluss auf das Gemisch oder nicht?

Und dann noch was: Bei meinem anderen E46 (316i 2001) summt irgendwas elektrisches die ganze Zeit WENN der Motor läuft, scheint von unterm Auto zu kommen, im hinteren Bereich. Hört man auch wenn man paar Meter weg steht. Was könnte das sein? Im FS steht nur sinngemäß "Elektrischer Zuheizer - defekt (oder) keine Stromverbindung". Kann das zusammenhängen? Außer dass die Heizleistung vielleicht nicht so gut ist sollte das aber nichts ausmachen?

Freue mich um kompetente Antworten.
MfG Michael
cxm
Hi,

bei der Öllampe ist es ein defekter Ölstandsensor.
Beim nächsten Ölwechsel mit tauchen - Originalteil verwenden, die Nachbauten taugen nichts.

Ciao - Carsten