Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
scheibenwischer82
Hauptthema:
Hallo in die Gruppe,

an meinem 120 (E87) ist wohl die Pumpe für die Waschanlage der Frontscheibe defekt. Auf Knopfdruck kein Wasser und auch nicht das übliche Geräusch. Folglich ist also die Pumpe hin oder eine entsprechende Sicherung. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das selbst wieder hinbekomme (Vorgehensweise und Bezug von Ersatzteilen). Ich möchte nicht deswegen den 9 Jahre alten Wagen in die Werkstatt bringen. Technisch versiert (im Haushalt) bin ich soweit, an Autos habe ich allerdings noch nicht groß rumgeschraubt.

Danke im Voraus!
MrBlingBling
Sicherung ist im Handschuhfach hinter einer Abdeckung, aber wahrscheinlich ist die Pumpe hin, passiert öfters. Dazu muss du vorne rechts das Rad abnehmen und die Radhausverkleidung ausbauen. Der Tank an dem sich auch die Pumpen befinden ist nämlich blöderweise hinter dem Kotflügel versteckt. Ersatzpumpen gibts es auch günstig bei ebay, z.B von Febi 18 € ca.


Bearbeitet von: MrBlingBling am 20.05.2016 um 10:41:08
Doyl1
hallo Mr Bling Bling fahre eigentlich einen 5er f10 habe mie aber als zweit wagen einen 1er e87 baujahr 2008 geholt hab auch das problem mit der wischwasserpumpe habe dei radhausverkleidung entvernt komme abernicht an die pumpe ran muss der kotflügel auch ab wer weiss rat mfg doyl1